Eigene Gedichte Klösterliches

wastl
wastl
Mitglied

RE: Klösterliches
geschrieben von wastl

Ölbergkapelle Sachrang ohne Figuren, sind gerade zur Reperatur,

20210707_072842.jpg
20210707_073441.jpg
20210707_073414.jpg
20210707_072626.jpg
https://www.aschau.de/oelbergkapelle

https://www.chiemsee-alpenland.de/entdecken/alle-sehenswuerdigkeiten/oelbergkapelle-st.-rupert-in-sachrang-174f50b012

20210707_072829.jpg

val
val
Mitglied

RE: Klösterliches
geschrieben von val
images.jpg
Das ist die Merowinger-Krypta der Benediktiner-Abtei von JOUARRE, nicht weit davon wohne ich .
Du, lieber Ramires und ihr alle, erinnert mich an sie - war lange nicht da.
Gruss Val
(es soll die einzig erhaltene Europas sein - ich meine die Merowinger- Krypta)
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Klösterliches
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2021, 15:04:30
Sehr schön auch! 👍

Wenn ich an einem anderen Ort bin, egal wo, und es hat dort eine offene Kirche, dann gehe ich stets rein und setze mich ein Weilchen in die Bankreihe.
In Prag  z. B. kommt man gar nicht nach mit Kirchenbesichtigungen. 

*Ramires* 
 
Lieber @ramires

so wie Du, bin ich auch, vor mir ist keine Kirche sicher, auch die kleinste Kapelle wird besucht und davon gibts ja in meiner Region sehr viele. Meist alte und frisch renovierte. Ich besichtige gerne und genieße die Ruhe und Atmosphäre und in Klöstern stelle ich mir vor, wie man dort so gelebt hat vor manchmal hunderte Jahre zurück. 
Da ich religiös, aber nicht sehr Kirchen-gläubig aufgewachsen bin, ist was hängengeblieben.
Leider machen in meiner Gegend Kirchen tagsüber dicht, weil zu viel gestohlen und zerstört wurde die letzten Jahre. Grade in kleineren Ortschaften. Das bedauere ich sehr, kann es aber verstehen. 
Hoffentlich nimmt das nicht die nächsten Jahre noch zu, denn immer vor geschlossenen Türen bleiben zu müssen ist auch nicht schön.

LG Lorena

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Klösterliches
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 07.07.2021, 15:15:17

ganz toll Dein Foto von St. Trudpert liebe @Roxanna 👍

Eine sehr schöne Gegend dort. Nur nix los, dafür Natur und Ruhe, schöne Spazier- und Wanderwege. Wer aber auf den Belchen möchte, um die 1500 m hoch, kann mit der Belchenbahn hochfahren und hat Rundumblick. Über St. Trudpert die einzige Zufahrtsmöglichkeit zur Talstation. 

Leider habe ich davon keine Fotos mehr auf dem Laptop und müsste jetzt lange suchen.
Aber nächstens werde ich wieder mal dort sein und neue Fotos machen.

Im Herbst ist diese Gegend besonders zu empfehlen.

LG Lorena 

Anzeige