Forum Fremdsprachen Esperanto Interne Idee des Esperanto

Esperanto Interne Idee des Esperanto

frali
frali
Mitglied

Interne Idee des Esperanto
geschrieben von frali

internaideo.jpg

karl
karl
Administrator

RE: Interne Idee des Esperanto
geschrieben von karl
als Antwort auf frali vom 13.09.2020, 19:31:56

Lieber @frali,

gibt es so etwas wie eine Esperanto Nutzerstatistik? Das würde mich interessieren.

Beste Grüße, Karl

frali
frali
Mitglied

RE: Interne Idee des Esperanto
geschrieben von frali
als Antwort auf karl vom 13.09.2020, 20:55:02

Lieber @karl,

viele Esperantosprecher haben noch nie etwas von der "Internen Idee" gehört, da gleichen sie vielen anderen Menschen, die aus irgendwelchen Motiven Fremdsprachen lernen und selten anwenden.
Für solche Menschen könnte trends.google.com/trends/explore?q=Esperanto hilfreich sein.

Die Welt ist rund und bunt und mit ihr auch Esperanto.

Zamenhof lebte Mitte des 19. Jahrhunderts und hatte schon damals andere Wünsche als Eroberungen und Nationalismus. Leider sind es immer noch wenige Menschen, die sich um Menschenwürde, Frieden und Solidarität scheren.

Beste Grüße
Frank
ene.frali.net


Anzeige