Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Heute Abend um 20.15 Uhr auf Arte "Toni Erdmann"

Fernsehen und Film Heute Abend um 20.15 Uhr auf Arte "Toni Erdmann"

olga64
olga64
Mitglied

Heute Abend um 20.15 Uhr auf Arte "Toni Erdmann"
geschrieben von olga64

Dieser Film räumte schon so einiges an Preisen ab und ist sehr sehenswert (Regie Maren Ade). Natürlich auch wegen den sehr guten Darstellern Sandra Hüller und natürlich Peter Simonischek. Viel Vergnügen. Olga

pippa
pippa
Mitglied

RE: Heute Abend um 20.15 Uhr auf Arte "Toni Erdmann"
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2018, 17:58:04

Vergnügen?    Eher nicht.  Aber sehr beeindruckend.

Immer wenn ich lauthals lachen wollte, erstickte dies sofort im Hals.

Das Ansehen war insofern eine besondere Freude, weil auf jegliche musikalische Untermalung verzichtet wurde.

Das war sehr sehr angenehm.

Filmmusik finde ich überflüssig.
Pippa
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Heute Abend um 20.15 Uhr auf Arte "Toni Erdmann"
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 13.11.2018, 17:30:23

Mir erging es ähnlich, Pippa. Ich fand es sehr berührend, wie ein Vater versucht, Zugang zu seiner Tochter zu bekommen, um diese vor ihrem selbstzerstörerischen Leben zu schützen. Er verwendet die gleichen Mechanismen wie die Tochter, die ihrerseits auch nicht vertuschen kann ,dass sie genetisch ihrem Vater doch sehr ähnelt. Die schauspielerische Leistung war phänomenal.
Allerdings vernahm ich viel Musik (u.a. von Whitney Houston usw) in diesem Film, die mich auch überhaupt nicht störte. Olga


Anzeige