Fernsehen und Film "Iris"

longtime
longtime
Mitglied

Die Dichterin Iris Murdoch
geschrieben von longtime
Ein wunderbarer und erschreckender Film: "IRIS"!

Der WDR brachte gestern Abend den Film der erschreckenden Demenz der englischen Autorin Iris Murdoch.

Jeder, der "Worte liebt", konnte den Verfall und die Trauer eines liebenswerten Menschen nachvollziehen.

... erschreckend schöne Bilder und Sätze für alle, die wissen und bejahen und nicht verdrängen, dass wir irdisch vergänglich sind.

--
longtime
enigma
enigma
Mitglied

Re: Die Dichterin Iris Murdoch
geschrieben von enigma
als Antwort auf longtime vom 24.04.2008, 11:09:20
Hallo Longtime,

den wollte ich unbedingt sehen und habe ihn trotzdem verpasst, weil ich in den letzten Tagen einiges "um die Ohren" hatte.
Aber nun läuft alles wieder.

Hoffentlich wird er noch einmal wiederholt, der Film.
Die Geschichte, das traurige Ende von Iris Murdock, war mir bekannt.
Und ich finde, dass es auch ein Thema ist, mit dem sich vielleicht jede(r) mal auseinandersetzen sollte, wenn auch nicht immer. )

Gruß
--
enigma
longtime
longtime
Mitglied

Re: Die Dichterin Iris Murdoch
geschrieben von longtime
als Antwort auf enigma vom 24.04.2008, 13:50:28
Zum Film "Iris":
--
longtime
windsbraut
windsbraut
Mitglied

Re: Die Dichterin Iris Murdoch
geschrieben von windsbraut
als Antwort auf longtime vom 24.04.2008, 15:49:40

Für alle die den Film bisher nicht gesehen haben:
Er ist seit Jan. 2006 auf DVD erhältlich
longtime
longtime
Mitglied

Re: Die Dichterin Iris Murdoch
geschrieben von longtime
als Antwort auf windsbraut vom 24.04.2008, 17:05:39
Ja, ein prima Tipp!

Das Cover der DVD zeigt die beiden Hauptpersonen, die reife, erkrankte und die junge, bezaubernd freche Iris:

Judi Dench und Kate Winslett.

--
longtime

Anzeige