Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Themenabend für Fußbalmuffel

Fernsehen und Film Themenabend für Fußbalmuffel

eleonore
eleonore
Mitglied

Themenabend für Fußbalmuffel
geschrieben von eleonore
heute abend, ARTE

sidney poitier.

ab 20.40 uhr

*rat'mal wer zum essen kommt*

mit sidney poitier, katherine hepburn und spencer tracy in seine letzte rolle.

1967.
die junge joey bringt von eine reise ihren zukünftigen ehemann mit.
ihre eltern sehen ihre liberale prinzipien auf die probe gestellt.

der erste hollywood film, wo eine *schwarze* eine *weiße* küßt, und mischehen aufs tapet kommen.

2 wochen nahc der dreharbeiten starb spencer tracy.

anschliessend:

sidney poitier-ein outsider in hollywood.
ein porträt der inzwischen 81 jährige gentleman.

schade, dass die nicht auch *lilien auf dem felde* bringen.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Themenabend für Fußbalmuffel
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 22.06.2008, 12:39:30
danke für den Tipp - es laufen momentan so herrliche Filme ... gestern habe ich endlich einmal "Adel verpflichtet" gesehen ... herrlich ... und dann nachts die Hercule Poirot-Filmenacht mit David Suchet in der Hauptrolle, die Filme gefallen mir, bei aller Verehrung für Ustinov, wesentlich besser, sie halten sich mehr an die Romane und Suchet entspricht mehr dem Typ, den ich vor Augen habe als Hercule

angelottchen

Anzeige