Forum Gesundheit und Fitness Fitness Hilfe zum Fit werden?

Fitness Hilfe zum Fit werden?

Re: Hilfe zum Fit werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 06.07.2015, 16:39:19


Was führst Du denn für eine Ehe?



Eben gerade keine solche wie allgemein üblich..

Mein Mann ist viel jünger als ich und sehr emanzipiert (ich übrigens auch). Wir brauchen keine 'Spielchen', wie sie in den meisten Ehen üblich sind. Auch keine gegenseitigen Fitnessmessungen.

Morrison
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Hilfe zum Fit werden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2015, 17:31:18
Meinst Du, wir brauchen die und wenn ja, wie kommst Du zu dem Schluss?
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Hilfe zum Fit werden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf olga64 vom 06.07.2015, 17:25:39
Bei uns ist es umgekehrt. Mein Freund hasst es, zu wandern oder an die frische Luft zu gehen und zwar insbesondere, weil ich dies bei jedem Wetter mache. Es gab viel Streit hier zwischen uns - das ist vorbei. Er bleibt zu Hause, pflegt seinen Bauch und ich marschiere, auch gerne allein. Da kann ich gut Gedanken nachhängen und wenn ich zurückkomme, hat dieses personifiziert schlechte Gewissen auch Kaffee gekocht und Kuchen präsentiert und wir lachen beide über unsere Marotten. Olga


So ist das in unserem Fall auch. Meine Frau fährt lieber Rad, weil ich ihr beim Laufen zu schnell bin (wie man daraus einen Wettbewerb Frau/Mann ablesen kann, verstehe ich nicht ganz).

Da ich nun mal lieber laufe, laufe ich meistens allein mit dem Hund meines Sohnes. Manchmal geht er mit. Ich wüsste nicht, wieso ich dabei Rücksicht nehmen und mich zurückhalten sollte.

Und da ich - man lese und staune - gern mit meiner Frau zusammen bin, was beim Laufen eben nicht geht, fahre ich gern regelmäßig ihre Radrunde mit.

Ich komme gerade nicht mit, wieso das ein Wettbewerb Frau/Mann sein muss, und wieso irgendjemand den jeweils anderen "vorlassen" muss, damit die Welt in Ordnung bleibt?

Darum meine Frage nach der Qualität der Beziehung (nicht an Sie).

Anzeige

Re: Hilfe zum Fit werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 06.07.2015, 17:34:30
Du fragst mich das?
Warum fragst du dann nach meiner Ehe?

Ich habe hier gelesen, dass du der Schnellere, Bessere, Fittere etc. bist in deiner Ehe Oder wars der schorsch? Ist ja auch egal.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Hilfe zum Fit werden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2015, 17:43:16
Du fragst mich das?
Warum fragst du dann nach meiner Ehe?


Weil Du in Deinem Beitrag die Rolle einer Ehefrau, die um des lieben Friedens willen ihrem Mann das Gefühl gibt, der Bessere zu sein, beklagst. Wen meintest Du denn, wenn nicht Dich und Eure Ehe?


Ich habe hier gelesen, dass du der Schnellere, Bessere, Fittere etc. bist in deiner Ehe Oder wars der schorsch? Ist ja auch egal.


Hilf mir doch mal bitte. Welchen Beitrag meinst Du?
Re: Hilfe zum Fit werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 06.07.2015, 17:48:12
och schade, dass du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast!

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Hilfe zum Fit werden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2015, 17:55:19
Das ist das Alter, weisst Du.

Verlinke doch mal den Beitrag bitte.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Hilfe zum Fit werden?
geschrieben von DonRWetter
Gut.

Dann zurück zum Thema:

Als "Hilfe zum Fit werden" habe ich mit einen kleinen Schrittzähler zugelegt. Der hat nichts mit dem Smartphone zu tun, sondern kann nur optisch abgelesen werden.

Du gibst Dir ein tägliches Ziel an Schritten und wirst allein durch den Gedanken, daß Du das Teil bei Dir trägst und noch mehr durch einen regelmäßigen Blick darauf, angeregt, Dich zu bewegen.
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Hilfe zum Fit werden?
geschrieben von weserstern
als Antwort auf DonRWetter vom 06.07.2015, 18:09:05
So einen Schrittzähler habe ich schon seit vielen Jahren.
Ist ein omr. ( will ja keine Werbung machen ). Habe ihn an Anfang getestet, ob er auch richtig funktioniert und bin die Strecke anschließend nochmals mit meinem Rad abgefahren und die km stimmten.
Man kann mehrere Möglichkeiten ablesen... Schritte, Km, Powerschritte u.s.w.
Ist auch spannend, wenn ich ihn beim Rasenmähen benutze , da kommen so allerhand Schritte zusammen,
aber auch sogar bei der täglichen Hausarbeit und bei Erledigungen.
( Ich habe ihn fast immer bei mir )

weserstern
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Hilfe zum Fit werden?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf weserstern vom 06.07.2015, 18:51:18
Was ist Dein tägliches Ziel, weserstern?

Anzeige