Fitness Senioren Radkurs

Senioren Radkurs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Stadt Wien bietet im Rahmen einer sehr informativen Fahrrad Wanderausstellung gratis Senioren Radkurse an, die ich weiterempfehlen möchte. Weitere Informationen finden Sie im Link.
Linta
Linta
Mitglied

Re: Senioren Radkurs
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2010, 12:23:47

Ups, von Wien aus startend nahm ich vor "hundert" Jahren mal an einer Gruppen-Radtour nach München teil mit "stiller" Busbegleitung falls jemand schlapp machte respektive ein Ersatzrad benötigte.

L.

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Senioren Radkurs
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Auf dem Donauradweg bin ich vor 4 jahren von Thulln nach Wien und zurück geradelt.
War sehr schön, mit kurzem aufenthalt in Klosterneuburg.

Die einfahrt in wien ist allerdings weniger schön und so bin ich schnell wieder umgekehrt.

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Senioren Radkurs
geschrieben von sonja47
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.04.2010, 14:58:59
Seit 8 jahren fahre ich Rad, aber wie gemein sowas doch auch sein
kann, ich komme nicht vom Fleck!

Ohweeeh, trampeln ja, doch fehlen ihm hald einfach die Räder,
meinem Hometrainer-Rad!

Nicht böse werden! Kopfschützende Grüsse, Sonja
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Senioren Radkurs
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf sonja47 vom 22.04.2010, 22:16:22
Auf einem hometrainer sitzt man im winter oder bei langer sauwetterlage.
Bei radwetter fährt man durch die natur, das macht erst richtig laune.
ich kann Euch, wenn ihr wollt ein paar schöne radwege empfehlen.
eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Senioren Radkurs
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.04.2010, 10:14:42
wenn ich mich auf meinem Hometrainer plaziere, dann tut mir nach 20 Minuetn alles weh...Vom Rücken angefangen, übe die LWS bis zur Sitzfläche.
Dagegen im Freien gefahren, da kann ich ne Stunde ohne Pause brettern,was das Zeug hält.
Nächste Woche gehts los...geputzt ist es schon (das Rad)...aber die ersten Male wirds bannig anstrengend sein...
Keine Puste und keine qualifiziertze Muskelmasse...
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Senioren Radkurs
geschrieben von sonja47
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.04.2010, 10:14:42
Hier am Zürichsee ist es sehr schwierig mit dem Rad zu fahren,
die Dörfer befinden sich an einen sehr steilen Hang.

Der Seestrasse entlang gibt es einen Radweg, aber nein, auf der verkehrsreichsten Strasse fahre ich nicht, dazu noch dieses Abgas!

Autofahrer laden ihr Rad aufs Auto und suchen weiter weg nach einem Radweg, jedoch dort konzentriert es sich sehr!

Meine Kindheit verbrachte ich Richtung Bodensee, dort fuhr ich täglich Rad.

Sonja

Anzeige