Freizeit Das Forsthaus

Bias
Bias
Mitglied

Das Forsthaus
geschrieben von Bias

. . . „Kalkofen“ in DA-Kranichstein war Ziel unserer Pedelectour am vergangenen Sonntag:

Von Groß-Zimmern aus, rund 18 km vom Ziel, sind wir so um 10:30 Uhr losgefahren, um uns gegen 12:30 Uhr dort mit Freunden zu treffen, zu reden und zu schauen wie die Steaks schmecken.
Ergebnis: Kühle Getränke, gutes Essen, lockere Gespräche inmitten einer schönen, weitgehend naturbelassenen Umgebung, in welcher neben den Gästen auch Pfauen als Stammbewohner der Gastlichkeit umherliefen.
Als Ausflugsziel empfehle ich das Forsthaus allen, die sich derzeit gerade in Darmstadt und Umgebung aufhalten sollten: https://kalkofen.com/

Zurück gings dann auf anderen Wegen und das relativ reibungslos bis ein Sturz meiner Begleiterin auf einem Stück steinigem Waldweg mich mit vom Rad geholt und uns beiden das ein ungewöhnlich hohes Maß an Aufmerksamkeit durch andere Radfahrer beschert hat.
Nun, außer lädierten Knien, Ellenbogen und blauen Flecken ist nichts groß passiert. Lediglich meine kleine Cannon SX 220 war perdu. War in der Hosentasche steckend, meinem Gewicht und einem unter ihr liegenden spitzen Stein nicht gewachsen gewesen.
Einigermaßen mitgenommen haben wir dann – etwas später als vorgesehen – unser Auto erreicht und konnten das Spiel der Fußballfrauen von Beginn an verfolgen.

Heute geht es bereits wieder ohne zu humpeln und ich hoffe zuversichtlich kommenden Sonntag bei „Rohrbach aktiv“ und später am Nachmittag beim Fest der Boots & Buckles in O-Roden dabei sein zu können.

Hier die letzten mit meiner jahrelangen Wegbegleiterin aufgenommenen Bilder:
IMG_5649.JPG

IMG_5651.JPG


IMG_5652.JPG

IMG_5650.JPG

Anzeige