Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Ein kleiner Winterspaziergang

Freizeit Ein kleiner Winterspaziergang

Morgana
Morgana
Mitglied

Ein kleiner Winterspaziergang
geschrieben von Morgana

Gestern haben uns ein paar wenige Sonnenstrahlen raus gelockt. Wir haben unseren
kleinen Hund geschnappt und sind ein Stückchen gefahren um zum Lenkgrund zu kommen.
Dort ist ein kleiner See, ein idyllisches Lokal und überhaupt ... man kann dort schön spazieren
gehen.

Na ja, hatten wir gedacht. Es waren keine Wege frei geräumt und wir mussten auf den Loipen
laufen, was den Langläuftern natürlich nicht so gut gefiel.

Dann sind wir abgebogen Richtung kleiner See. Dorthin führte nur ein Trampelpfad. Meine
Güte, das war anstrengend zu laufen. Ständig sind wir im Tiefschnee eingebrochen...aber
dann am See war der Weg geräumt...

Habe ein paar Fotos gemacht....

IMG_0197.JPG
IMG_0196.JPG
Am See

IMG_0204.JPG
IMG_0206.JPG

IMG_0205.JPG

Komet
Komet
Mitglied

RE: Ein kleiner Winterspaziergang
geschrieben von Komet
als Antwort auf Morgana vom 06.02.2022, 11:15:27
Danke Morgana für den Bericht über Deinen Spaziergang.
Gottseidank verschwindet hier der Schnee so langsam und ich war auch unterwegs.

IMG_3661.JPG
Und die ersten Frühjahrsboten habe ich schon entdeckt..

IMG_3664.JPG

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, der hier leider verregnet ist.


Komet
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Ein kleiner Winterspaziergang
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Komet vom 06.02.2022, 12:58:47

An Frühling ist noch lange nicht zu denken.  Massig Schnee haben wir und es wird stündlich
mehr. Das ist selbst mir zu viel und ich liebe ansonsten den Schnee.


Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Ein kleiner Winterspaziergang
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Morgana vom 06.02.2022, 16:19:33

HeuteIMG_0259.JPG
IMG_0273.JPG
Heute...

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Ein kleiner Winterspaziergang
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 07.02.2022, 23:56:01

@Morgana

wenn ich könnte, würde ich hier im Süden etwas von eurem Schnee abnehmen.
Bei uns gibts keinen, auf den Bergen nur sehr wenig, also eigentlich nix. 
Heute hatten wir schon fast frühlingshafte Temperaturen und Sonne, nur kalter Wind.
Aber kein Schnee.

Ich weiß, mein Bericht über meine Heimat im Süden tröstet Dich wenig. Aber vielleicht ist euer Schneespuk bald vorbei. Nur ein Winter ohne Schnee ist für mich kein Winter.
Kann sein, dass es doch noch im Februar eine weiße Decke  bei uns hinlegt - hatten wir alles schon..... wird aber immer seltener.

LG Lorena, die Deine Outdoor-Berichte gerne liest. 


 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Ein kleiner Winterspaziergang
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 08.02.2022, 00:06:49

Liebe Lorena....

ich bin schon auch der Meinung, dass ein Winter ohne Schnee, kein Winter ist.
Seit ich hier im Thüringer Wald lebe, hatten wir immer schneereiche Winter.
In diesem Jahr ist es aber anders, irgendwie....! Es sind immer Minusgrade! Selbst
wenn es wirklich einmal ein wenig taut, es dauert nicht lange und wir haben wieder
Minus. Da hält sich der Schnee gut und.....er vereist und das ist das Problem. Ich
denke wir werden vielleicht im Spätfrühling oder Frühsommer noch Schneereste
stellenweise haben. Heute schneit es auch wieder, allerdings ist das mehr Regen
als Schnee... ein Wetter wie ich es nicht mag....


IMG_0234.JPG
IMG_0237.JPG
IMG_0264.JPG
 


Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Ein kleiner Winterspaziergang
geschrieben von Komet
als Antwort auf Morgana vom 08.02.2022, 12:18:12
Hallo Morgana,
der Schnee war noch nicht vorbei.......er kam wieder.

IMG_2316.JPG
Inzwischen regnet es und er verschwindet


Komet
RE: Ein kleiner Winterspaziergang
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Schöne Bilder. Zuletzt sind wir in der  Siebzigern durch solche Gegenden gelaufen. Da waren wir über den Jahreswechsel in Südtirol.
Seitdem kennen wie Schnee aus Filmen.      

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Ein kleiner Winterspaziergang
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2022, 12:20:08

Ich habe hier noch keinen Winter ohne Schnee erlebt. In diesem Jahr ist es extrem,
weil der alte Schnee mittlerweile zu Eis gefroren ist und der neue Schnee kommt dazu.
Heute taut es zwar, aber zum Wochenende hin ist schon wieder Neuschnee gemeldet.


Anzeige