Freizeit Gestern, wars

Bias
Bias
Mitglied

Gestern, wars
geschrieben von Bias

. . dass ich mich leicht weggetreten wieder einmal ans Laufen gemacht habe - in der Hoffnung, das ändert sich beim Tun.
Tat's nicht, bin selbst innerhalb unserer kleinen  Wanderergruppe weiterhin neben mir gelaufen und auch der Kaffee samt Riwwelkuche danach im sunnebeschienene, griene Hinnerhofgadde des lokal weltbekannten  Cafés hat daran nichts zu ändern vermocht.
Na gut - auch solche Tage wollen einigermaßen aufrecht durchlebt werden.

Hier wieder ein paar Bilder aus der Idylle jener bekannten, südhessischen Mittelgebirgslandschaft:
IMG_4899.JPG

IMG_4906.JPG

IMG_4903.JPG
IMG_4904.JPG
https://de.wikipedia.org/wiki/Dornm%C3%BChle_(Fr%C3%A4nkisch-Crumbach)

IMG_4908.JPG

IMG_4900.JPG

Syka
Syka
Mitglied

RE: Gestern, wars
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 12.08.2021, 16:52:49

Leg' dich heute Nacht auf die Terrasse, schau in den Himmel und wünsch' dir bei der dicksten Sternschnuppe, dass du wieder zurück findest in deine jahrzehntelang als gut befundene eigene Haut.
Warm genug ist es ja, auch für Greise und Greisinnen.

Alles Gute!

PS. Nettes neues Bild, dein Erkennungszeichen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Gestern, wars
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 12.08.2021, 17:12:15
PS. Nettes neues Bild, dein Erkennungszeichen.
geschrieben von Syka
Yep - zeigt wie ich neben mir sitzend stehe.

Und klar, wenns später dunkel und klar genug sein sollte, guck ich stramm in die Luft und sage die dringlichsten 288 von 1001 auswendig gelernten Wünsche auf.

Alsdann - ebenso, gute 24 Stunden

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Gestern, wars
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 12.08.2021, 17:33:20

Hallo Bias,

wir müssen uns doch keine Sorgen machen?😏 Der Vorschlag von Syka ist gut, halte heute Nacht nach Sternschnuppen Ausschau und damit es nicht langweilig wird, stelle ich Dir mal ein Getränk bereit.
Ich wollte gestern auch schon Sternschnuppen zählen, aber es war wie immer, einmal den Kopf auf dem Kopfkissen, und ich werde erst nach 8 oder 9 Stunden wieder wach. Also heute:  auf ein Neues!

MichikoSU.Getränk.jpg

 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Gestern, wars
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 12.08.2021, 17:41:23

Guten Morgen und danke für die Guck-in-die-Luft-Tipps, Ihr zwei.
Hab natürlich umgesetzt zu was Ihr mir ratet, hab geguckt und geguckt und - hab außer den Positionslichtern eines Flugzeugs nix gesehen.
Na ja, versuchsweise hab ich irgendwann dennoch gewünscht, dass ich das steife Genick bald wieder los werde.
Vielleicht klappt's ja auch mit Positionslichtern wenn bspw. die Perseiden sich bedeckt halten.
Kommt gut durch den heutigen Tag.

Syka
Syka
Mitglied

RE: Gestern, wars
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 13.08.2021, 07:18:18
Kommt gut durch den heutigen Tag.

Werd's versuchen, wie vermutlich Michiko auch. Das Gewitter heute morgen ist nördlich vorbei gezogen, hat mich dennoch aus dem Bett getrieben - der Sonnenschirm auf dem Balkon war noch aufgespannt.
Auf ein Neues, und hoffentlich bist du wieder eins mit deinem Körper.
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Gestern, wars
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Bias vom 13.08.2021, 07:18:18

... ich konnte die Sternschnuppen sehen. Ein herrlicher, klarer Sternenhimmel und plötzlich...
jaaaa .....!!!! die erste Sternschnuppe.  Noch ein bisschen habe ich gewartet und tatsächlich...
da ist mit einem Leuchten Nr. 2 in unsere Erdatmosphäre eingetaucht. War schön... schade
die nächtlichen Sternenhimmelfotos gelingen nie... dabei haben wir hier einen herrlichen
Sternenhimmel und manchmal.. im Winter kann ich auch die Milchsstraße sehen.

Aber zurück durch die Odenwälder-Landidylle. Schön ist es auch im Odenwald...! Die Kühe haben
auch den gleichen Blick wie im Thüringer Wald, lach...!!  Gute Besserung für Deine Beschwerden.


Anzeige