Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Gleich drei Gräfinnen . .

Freizeit Gleich drei Gräfinnen . .

Bias
Bias
Mitglied

Gleich drei Gräfinnen . .
geschrieben von Bias
. . aus dem Hause Erbach-Schönberg sollen in der Nähe des Hofguts Hohenstein – bis 1952 glaube ich im Besitz der Grafenfamilie – sich jeweils einen Lieblingsplatz für im Freien zu sitzen und in die Landschaft zu blicken ausgesucht haben.

Wie geplant haben wir die Plätze heute zu viert nacheinander besucht, Waren so gesehen auf adligen Pfaden unterwegs.

Mangels Möglichkeiten der kurzfristigen Tischreservierung in einem nahegelegenen Gasthaus für Ostermontag, war Picknick am „Hohenstein“ angesagt, was bei der angenehmen Temperatur vorm teilweise sonnenbeschienen Felsen rückblickend keine schlechte Lösung gewesen ist.

Gegen 10 Uhr gings los, um 14:00 hatten wir die 7,5 km-Tour beendet. So gesehen eher ein Osterspaziergang* als eine Osterwanderung, dennoch – Duschen und dann Couch war angesagt.

https://dblt.de/index.php/freizeit-kultur/lokales/3223-spuren-vergangener-fuerstlichkeiten-im-wald-um-uns-herum.html

IMG_0426.JPG


IMG_0434.JPG

IMG_0432.JPG
 
 
IMG_0435.JPG
 
 

Anzeige