Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Höhenrücken, tendenziell abwärts

Freizeit Höhenrücken, tendenziell abwärts

Bias
Bias
Mitglied

Höhenrücken, tendenziell abwärts
geschrieben von Bias
Eine Wanderung auf dem Höhenrücken, tendenziell bergab verlaufend, sollts werden.
Tendenziell bergab, heißt in der buckligen Landschaft des Odenwalds: Es geht immer widder enuff un enunner, awwer uffs Ganze gesäje halt mehr enunner.
Von Branne (Brandau) nach Ramscht (Ober-Ramstadt) knapp 15 km.

Leute, ich war geschlaucht und heilfroh, als wir uns dann endlich gegen 14:00 Uhr beim Gickelswert in Wersche (Wersau) setzen, trinken und ’nen Happen essen konnten.
Nach der Heimfahrt war – vollkommen groggy – bis jetzt Sofa mein Platz🙏.

Ein paar Bilder von unterwegs:

IMG_0360.JPG
  Georg Christoph Lichtenberg, der kleine große Sohn Ober-Ramstadts. Hier am Rathaus gings mit dem E-Bus los nach Brandau, unserem Startort.

IMG_0363.JPG        Auf der Höhe über Ernsthofen; kalt, etwas trüb, doch zum Wandern durchaus ok.

IMG_0364.JPG       Kriegerdenkmal im Wald bei Ernsthofen. Grabsteine einzelner Gefallener angeordnet wie König Arturs Tafelrunde.

IMG_0366.JPG                                                                    Ein Stück Alemannenweg (Rundweg 144 km)


IMG_0368.JPG            Im Frühjahr der Bauer die Rösslein einspannt.  Denkste - nicht im Odenwald!

IMG_0371.JPG                                                  Rohrbach, das Waldenserdorf. Nicht mehr weit nach Ramscht; awwer – es zieht sich.

IMG_0375.JPG    Begrüßung am Zielort. Doch immer noch zieht sichs, bis zum Parkplatz der Autos beim kleinen Georg Christoph.
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Höhenrücken, tendenziell abwärts
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Bias vom 05.03.2023, 19:24:05

So, nun habe ich Dich wieder begleitet. Stimmt... ist schon buckelig der Odenwald.
Aber hier bei uns im Thüringer-Wald geht es auch immer ennuff....das zieht sich.
Ennunner gehts dann schneller.

Momentan ist wandern hier nicht so dolle. Auf den Wanderwegen befinden sich
auch die Loipen. Das ist nicht sehr lustig. Wanderer und Skifahrer müssen sich
die Wege teilen. Wobei die Skifahrer im Vorteil sind...

IMGP7373.JPG

Bias
Bias
Mitglied

RE: Höhenrücken, tendenziell abwärts
geschrieben von Bias
als Antwort auf Morgana vom 07.03.2023, 12:51:16

Schönes Bild, Morgana.

Mit Schnee kann das Nibelungenmeuchelrevier derzeit nicht dienen.
Ist zwar angesagt, wird aber voraussichtlich nichts werden 
Von daher treffen wir alten Krüstchen uns am Nachmittag an der Heils-Ruhe, um von dort aus zu den "Zwölf Aposteln" zu dabben und anschließend ins Cafe Ripper zu fahren.
Zuvor schau ich mir aber erst mal an, ob der Kurs "Rückenfit" im Sportstudio auch etwas für mich sein könnte.

Komm gut durch den Tag.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Höhenrücken, tendenziell abwärts
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 08.03.2023, 07:26:26
Getäuscht - jetzt schneits.

Anzeige