Freizeit Na gut . .

Bias
Bias
Mitglied

Na gut . .
geschrieben von Bias

. . Regen war angekündigt und geregnet hat es auch, während unserer Wanderung mit der OWK-Ortsgruppe aus dem nördlichen Kreis.
Unbeschadet dessen verlief die Elfkilometertour unterhaltsam auf gut begehbaren Wegen durch Wald und Wiesen und vermittelte landschaftlich die gewohnt schönen Eindrücke.
Gut fürs Gemüt, habe ich wieder einmal feststellen können.

Einkehr war in dem dem fürstenauischen Schloss in Mi-Steinbach gegenüberliegenden Traditionsgasthaus - besser: der oldeigesessene Wertschaft - "Zur Gerste", wo im Biergarten Plätze für die Wandergruppe reserviert waren.

Die "Gerste", restauriert und unter neuer Leitung eine Empfehlung ohne Wenn und Aber.
Gute Speisen zu vertretbaren Preisen, dem Odenwald angemessene freundliche Bedienungen und ein hausbackener Wirt am Schwenkgrill, der es sich vor Antritt unseres Rückwegs nicht nehmen ließ zu fragen, ob alles recht gewesen sei.

Der Rückweg zu den Fahrzeugen war nass, der Regenschirm lag im Auto, doch unbeschadet dessen war auch das ok, zumal sich die Regenwolke bei unserer Ankunft auf dem Parkplatz verausgabt hatte.
Fazit: Ein angenehm und sinnstiftend verbrachter 22. August.

IMG_4948.JPGAllüberall Springkraut, meterhoch gewachsen. So hoch erinnere ich es aus Kindheitstagen nicht.

IMG_4954.JPG         Am Ende des Waldwegs: Felder, Wiesen und Obstbäume oberhalb Mi-Steinbach

IMG_4959.JPG           Mi-Steinbach im Blick

IMG_4966.JPG           Die restaurierte Einhardsbasilika (geht zurück auf den Schreiber Karls des Großen)

IMG_4962.JPG

IMG_4970.JPG      Steaks auf dem Schwenkgrill im Biergarten der "Gerste"

IMG_4975.JPGBienen Eden am Rande der Mümling

IMG_4977.JPG         Ein Stück der Mümling auf ihrem Weg in den Main

IMG_4978.JPG        Teich bei Mi-Asselbrunn

https://www.schloesser-hessen.de/de/einhardsbasilika

https://zur-gerste.de/

Syka
Syka
Mitglied

RE: Na gut . .
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 22.08.2021, 18:58:02

Bevor die Knochen einrosten trieb es mich gestern Abend noch auf einen kleinen Rundweg über einen unserem Ort höher gelegenen Weilerhof. Die Oma des Hofs pflegt mit viel Liebe ihren kleinen Bauerngarten mit allen Stauden, die man sich nur denken kann. Am Weg entlang dann noch die Gemüsebeete mit Dalieneinfassung.
Meine Handykamera gibt langsam seinen Geist auf, deshalb nur ein kleiner Eindruck.
20210901_190827.jpg
20210901_190858.jpg

Bias
Bias
Mitglied

RE: Na gut . .
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 02.09.2021, 08:55:28
Bevor die Knochen einrosten trieb es mich gestern Abend noch auf einen kleinen Rundweg über einen unserem Ort höher gelegenen Weilerhof. Die Oma des Hofs pflegt mit viel Liebe ihren kleinen Bauerngarten mit allen Stauden, die man sich nur denken kann. Am Weg entlang dann noch die Gemüsebeete mit Dalieneinfassung.
Meine Handykamera gibt langsam seinen Geist auf, deshalb nur ein kleiner Eindruck.
geschrieben von Syka
Guten Morgen.
Richtig schön, Syka, insbesondere die Sonnenblumen.
Die kosten im Blumengeschäft übrigen 3,50 € pro Stück, durfte ich gestern erfahren.
Komm gut durch den Donnerstag

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Na gut . .
geschrieben von Mareike

Allmächtiger
das Leben kann schön sein!
L G
Mareike
Sogar wenn´s regnet ...

P1410959 (2) Regentag.JPG

Bias
Bias
Mitglied

RE: Na gut . .
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 02.09.2021, 09:27:43
Allmächtiger
das Leben kann schön sein!
L G
Mareike
Sogar wenn´s regnet ...
Ich sags mal mit Charlie Rich so, Mareike:
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Na gut . .
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Syka vom 02.09.2021, 08:55:28
solche Bauerngärten sind so wunderschön und leider nur noch selten anzutreffen,
kannst da nicht noch einmal hin wenn dein Handy seinen "Geist" gefunden hat ? 😂

Gruß Xalli

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Na gut . .
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bias vom 22.08.2021, 18:58:02
ganz davon abgesehen Bias, dass Regen schön machen soll, so sagt man,
es macht mir wieder Spaß deinen Beitrag zu genießen.

Gruß Xalli
Syka
Syka
Mitglied

RE: Na gut . .
geschrieben von Syka
als Antwort auf Xalli vom 02.09.2021, 10:30:55

Es ist immer ein Glücksspiel... wo ist nur wieder die kleine Kamera... ist sie auch aufgeladen...
Aber ich werde daran denken und sie das nächste Mal mitnehmen. Eigentlich müsste ich da mal eine Serie machen und jeden Monat fotografieren.
Die Blütenfolge hat diese Oma toll hinbekommen. Ich sehe sie nie im Garten werkeln, aber es ist immer frisch gehackt und kein Unkräutlein zu sehen.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Na gut . .
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 02.09.2021, 10:23:39

.. sagt der "everyday man" 😉

So ist´s!

Gruß
Mareike
 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Na gut . .
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Syka vom 02.09.2021, 10:52:27
Es ist immer ein Glücksspiel... wo ist nur wieder die kleine Kamera... ist sie auch aufgeladen...
Aber ich werde daran denken und sie das nächste Mal mitnehmen. Eigentlich müsste ich da mal eine Serie machen und jeden Monat fotografieren.
Die Blütenfolge hat diese Oma toll hinbekommen. Ich sehe sie nie im Garten werkeln, aber es ist immer frisch gehackt und kein Unkräutlein zu sehen.
geschrieben von Syka
such such .... wäre schön du würdest sie finden *grins* und ja ich liebe Serien,
ob das die Bäume vor meinem Haus sind, oder die Gärten im Umfeld, Meisen die
ihre Jungen auf dem Balkon mit Meisenknödeln füttern ...

Meise Mai .jpg
... die digitale Fotografie ist für mich optimal

Gruß Xalli

Anzeige