Freizeit Recht ambitioniert

Bias
Bias
Mitglied

Recht ambitioniert
geschrieben von Bias

. . ist sie mir erschienen, die von Robert geführte erste Wandertour des Clubs im Coronajahr 2021.
Vom Bahnhof Hetzbach aus liefen wir zunächst runter zum Himbächel Viadukt und dann durch viel Wald und über wenig Wiesen, stets - zum Teil steil - hinauf zum Ebersberger Felsenmeer, von dem zu meiner Verwunderung einige der Odenwälder Mitwanderer bei dieser Gelegenheit erstmals erfahren hatten.

Verschwitzt aber noch immer weitgehend gut gelaunt gings nach einer kurzen Pause und geschafften 11 Kilometern weiter auf nunmehr relativ ebenen Wegen zum Reußenkreuz, einem bekannten Lokal auf dem Krähberg, wo die Wandergruppe angemeldet war.

Nach einer für mich - und einer mitwandernden Kameradin aus der Ortsgruppe in welcher ich Mitglied bin - mit gut zwei Stunden viel zu langen Essenspause, führte der Weg jetzt über 4 Kilometer auf engem Pfad stets bergab zu den Fahrzeugen, bzw, zur Odenwaldbahn.
Insgesamt eine Wandertour auf zum Teil mir bekannten aber auch einigen unbekannten Pfaden und Wegen, nach der ich heute vermutlich mal eine Pause einlegen werde.

Hier wieder ein paar Bilder.

IMG_4912.JPG

IMG_4918.JPGhttps://www.nibelungenland.net/Media/Attraktionen/Himbaechel-Viadukt

IMG_4921.JPG

IMG_4923.JPG

IMG_4930.JPG

IMG_4932.JPG

https://www.quaeldich.de/paesse/reussenkreuz/
https://www.reussenkreuz.de/

Bias
Bias
Mitglied

RE: Recht ambitioniert
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 16.08.2021, 08:58:58

Ich weiß um den Grund nicht, doch ich habe gerade festgestellt, dass der Himbächel-Viadukt-Link zum Artikel über das Reußenkreuz führt.
Von daher, damit dürfte es klappen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Himb%C3%A4chel-Viadukt


Anzeige