Freizeit Rentnertrupp

Bias
Bias
Mitglied

Rentnertrupp
geschrieben von Bias

Etwas diesig, aber doch angenehm zu laufen, war es am vergangenen Mittwoch beim Gang zur Walburgiskapelle und zur späteren Einkehr im Cafè Bauer.

Es hat schon was, wenn so ein Trupp Leute mit einem Gesamtalter von ca. 900 Jahren durch die Gegend latscht und sich über Nichtigkeiten austauscht, die unter der Woche geschehen sind,
habe ich unterm Gehen gedacht, während ich gleichzeitig mein rechtes Knie gespürt habe, auf welches ich unbedachter Weise am Sonntag zuvor in der Gegend des Bremhofs gefallen bin.
Im Ergebnis warens 9 km, die wir bei der Ankunft bei den Autos gelatscht sind.
Nächsten Mittwoch wirds dann the same procedure andernorts in der buckligen Landschaft des Odenwaldes sein.

Hier ein paar Eindrücke:

IMG_5291.JPG            Blick von der Kapelle aus auf das rd. 10 km Luftlinie entfernte Lindenfels

IMG_5292.JPG
           Tafel an der Walburgiskapelle

IMG_5295.JPG                Ausflugscafè im Gassbachtal (Gras Ellenbach)

IMG_5296.JPG

Bias
Bias
Mitglied

RE: Rentnertrupp
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 11.03.2022, 19:50:32
Im Ergebnis warens 9 km, die wir bei der Ankunft bei den Autos gelatscht sind.
Nächsten Mittwoch wirds dann the same procedure andernorts in der buckligen Landschaft des Odenwaldes sein.
  geschrieben von Bias
Gestern, am 16. März, war der nächste Mittwoch und wieder waren wir beim Spaziergang durch die bucklige Landschaft insgesamt annähernd 900 Jahre alt.
Diesmal nur rund 6 km weit, sind wir von Rohrbach aus über das Forsthaus "Roter Kandel" zurück ins Hotel, Gasthaus und Cafè "Lärmfeuer" gelaufen, um dort bei Kaffee und Kuchen den Treff ausklingen zu lassen;
alte Leute halt.

Diese Mittwoche sind Bestandteil meiner Wochenstruktur. Sie schaffen Begegnungen, bringen Bewegung und lenken durch die Banalität der Gespräche von der einen oder anderen Sorge ab - sollte diese gerade wieder einmal das Denken beherrschen.

Hier erneut ein paar Eindrücke von dem, was gewöhnlich sonst unbeobachtet zu bleiben pflegt:
IMG_5303.JPG

IMG_5305.JPG

IMG_5306.JPG

IMG_5310.JPG
 

Anzeige