Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ab und zu Schmerzen in der Schulter

Gesundheit Ab und zu Schmerzen in der Schulter

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von peter25
als Antwort auf heide † vom 24.03.2010, 22:47:54
Der Arm links ist doch entlastet ,wenn man vorm PC hockt?
Wahrscheinlich ist da was wahres dran, Du sagst es ,Uki und Elo haben den PC ins Spiel gebracht.


(oder wollt ihr drei mich vom PC vertreiben?? )
uki
uki
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von uki
als Antwort auf peter25 vom 24.03.2010, 23:03:54
Es ist wirklich was dran. Jedenfalls habe ich es bei mir festgestellt. Allerdings beim rechten Arm.
uki
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von peter25
als Antwort auf uki vom 24.03.2010, 22:16:45
Falls es doch von einer falschen Schlafhaltung kommen sollte oder diese den Schmerz noch mehr hervortreten lässt, versuche statt auf der Seite, mehr auf dem Bauch oder Rücken zu schlafen. Bei Bauchlage den Arm nach unten legen, nicht hoch.

uki

geschrieben von uki



Nach so vielen Ratschlägen von euch habe ich mir mal Gedanken gemacht und meine Schlafgewohnheit analysiert.

Es könnte ein Zusammenhang bestehen mit den Schmerzen in der Schulter, das diese nicht mit der Bettdecke zugedeckt ist und ein Anzeichen von Rheuma sein könnte?

Peter

Anzeige

Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf peter25 vom 02.04.2010, 12:49:41
Seit etwa 3 Monaten plage ich mich mit Schmerzen in der rechten Schulter. Es fing ganz langsam an, heute kann ich den Arm fast nichtmehr nach hinten biegen und auch nicht nach oben.
Dazu muß ich sagen, daß ich auch seit dieser Zeit erst einen Lept. habe und manchmal schon 3-4 Std. am Tag darin beschäftigt bin.
Die Schmerzen treten stark bei falschen Bewegungen mit dem Arm auf, aber auch in Ruhestellung und ebenfalls in der Nacht.Der Hausarzt hat mir 2 kleine Spritzen in die Schulter (Quadell-Spritzen sagte er) und eine Ultra-Bestrahlung gemacht, hat überhaupt nichts geholfen.
Heute war ich beim Ortohopäden , wurde geröntgt, Ultraschall und er stellte fest, das das Schultergelenk in Ordnung ist, kein Kalk, also eine schwere Entzündung und verordnete "Arcoxia", Krankengymn. u. Elektr.Th.
Hat jemand mit diesen Tabletten schon Erfahrung?
Ich selbst habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Gruß Struppchen
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von sonja47
als Antwort auf Struppchen vom 06.04.2010, 19:19:07
@stuppchen

hast Du etwa für Deinen Notebook eine kabellose Maus angeschafft,
diese srahlen um einiges mehr, als eine mit Kabel, klar ist aber auch dass das Kabel einen schön nerven kann, ist es doch überall
im Weg!
Sonja
Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Struppchen vom 06.04.2010, 19:19:07
Diese Tabletten hatte mir mein Orthopäde auch verschrieben, gegen die Entzündung in den Fingergelenken. Schon die Art und Weise, wie er mir die Tabletten ankündigte, machte mich etwas stutzig. Nach einer Internetrecherche beschloss ich, auf die Einnahme zu verzichten. Ich hatte schon mal jahrelang Vioxx genommen, bis das dann auch ganz plötzlich verboten wurde - wegen der Nebenwirkungen.

Mir helfen sanfte Qigong-Übungen und warme Bäder gegen solche Schulterschmerzen, die vom Schreiben und Sitzen am Laptop herrühren. NAch einer halben Stunde eunfach mal aufstehen und die Arme und Schultern leicht bewegen, das ist schon gut, dann lösen sich die Verspannungen. Gegen Entzündungen sind auch Eisbeutel, Murmeltieröl oder Franzbranntwein gut. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Zeel-Tabletten gemacht, ein homöopathisches Medikament.

Gute Besserung wünscht
Beate

Anzeige

Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf sonja47 vom 07.04.2010, 00:15:50
Ja, Sonja, ich habe eine kabellose Maus.
Kann das denn wirklich sein, daß das so schädlich sein kann. Es wird einem aber auch jeder Spaß verdorben.
Ich bin ja noch PC-Anfänger und die Maus ist so praktisch.
Dann werde ich mir sicherlich dann eine Kabelmaus zulegen müssen.
Vielen Dank für deinen Rat, Struppchen
benny
benny
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von benny
als Antwort auf Struppchen vom 09.04.2010, 17:26:22
Ob die Mouse nun kabellos ist oder mit Kabel spielt gar keine Rolle.

Das wichtigste ist die Sitzposition, die Höhe,die Entfernung zum Monitor und ein entspanntes sitzen.

benny
Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2010, 00:34:52
Hallo Beate,
Dir auch danke für Deinen guten Rat.
Nun habe ich einige Tage das vom Orth. verschriebene Medikament Arcoxia eingenommen, und es ist statt besser täglich schlechter geworden.
Die Nebenwirkungen sind groß, grippeähnlich, bitterer Geschmack im Mund, sodaß ich mich entschlossen habe, das Mittel nichtmehr einzunehmen. Wenn ich eine geringe Verbesserung festgestellt hätte, dann würde ich auch die Nebenwirkungen in Kauf nehmen, aber so nichtmehr.
Du schreibst, Vioxx hättest Du jahrelang eingenommen, hatte das auch Nebenwirkungen, und zwar auch wegen der langen Einnahmezeit.
Was sind Zeel-Tabletten, bekommt man die in der Apotheke ohne Verschreibungspflicht?
Geht es Dir jetzt wieder gut?
Herzliche Grüße, Renate
Struppchen
Struppchen
Mitglied

Re: Ab und zu Schmerzen in der Schulter
geschrieben von Struppchen
als Antwort auf benny vom 09.04.2010, 17:51:52
Hallo Benny
Ich habe meinen Lept. auf einem Tisch in normaler Höhe stehen und davor einen Stuhl, merke aber schon selbst, daß ich meine Schultern anspanne.
Ist es nun besser, höher oder tiefer zu sitzen?
Aber daß soetwas hier wirklich die Folge sein kann, aber jetzt muß wirklich etwas geändert werden.
Gruß Renate

Anzeige