Gesundheit Abszeß

lollipop
lollipop
Mitglied

Abszeß
geschrieben von lollipop
Seit einem Jahr bekomme ich immer wieder und in immer kürzeren Abständen einen sog. perianalen Abszeß, und keiner kann mir sagen, woher das kommt und wie kann ich mich davor schützen.
Der Abszeß wird jedes Mal unter Vollnarkose aufgeschnitten.
So kann doch das nicht weitergehen, oder??!!
Hat jemand einen Rat für mich?
--
lollipop
checker
checker
Mitglied

Re: Abszeß
geschrieben von checker
als Antwort auf lollipop vom 18.03.2008, 21:45:14
Hallo lollipop,

ich habe ähnliches, allerdings erst einmal erlebt. Konnte in meinem Fall auch ambulant behandelt werden.
Mein Chirurg sprach als Ursache von einer Fistel, die er ebenfalls aufspalten muß.
Es folgt nach Abheilung noch ein kurzer, ca. 4Tage dauernder stationärer Aufenthalt
und dann sollte wieder alles in Ordnung sein.
Sprich am besten noch einmal mit dem behandelnden Chirurg oder wechsle zu einem niedergelassenen Facharzt.(Chirurg/Unfallarzt)
Alles Gute
checker
elena
elena
Mitglied

Re: Abszeß
geschrieben von elena
als Antwort auf lollipop vom 18.03.2008, 21:45:14
Ich würde euch dringend raten einmal einen Facharzt (Proktologen) aufzusuchen, der euch in die Fistel einen Faden legt. Dann heilt das von innen nach aussen aus und es entsteht meist keine neue wieder.

Das ist keine große Sache und der Erfolg ist ziemlich sicher. Allerdings erfordert die Abheilung ein wenig Geduld, denn es kann bis zu 4-6 Wochen dauern.

Mein Mann war Spezialist auf diesem Gebiet und ich habe nur dankbare Patienten erlebt.

Grüsse von Elena
lollipop
lollipop
Mitglied

Re: Abszeß
geschrieben von lollipop
als Antwort auf elena vom 22.03.2008, 00:13:07
Ich danke euch für eure Antworten, die mich beflügeln, doch in Deutschland einen Spezialisten aufzusuchen.
--
lollipop

Anzeige