Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Da heißt es: Babies, bleibt wo ihr seid!

Gesundheit Da heißt es: Babies, bleibt wo ihr seid!

Pan
Pan
Mitglied

Da heißt es: Babies, bleibt wo ihr seid!
geschrieben von Pan

Ich frage mal, wie so etwas möglich ist?

"Im Friesoyther St.-Marien-Hospital 
wird es über die bevorstehenden Feiertage keine Geburten geben. Die Entbindungsstation wird wegen Personalmangels vorübergehend geschlossen.
Es ist ein Novum in der 150-jährigen Geschichte des St.-Marien-Hospitals Friesoythe: In der Klinik werden über Weihnachten und dem Jahreswechsel keine Babys zur Welt kommen. Das hat die Geschäftsführung entschieden. Der Kreißsaal wird ab Dienstag, 24. Dezember, 7 Uhr, bis einschließlich Donnerstag, 2. Januar, 7 Uhr, geschlossen bleiben."

Quelle: General- Anzeiger 
ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH
https://www.ga-online.de/-news/artikel/738267/Kreisssaal-ueber-die-Feiertage-geschlossen

RE: Da heißt es: Babies, bleibt wo ihr seid!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das habe ich auch schon von anderen Kliniken gehört, das die Entbindungsstation wegen Personalmangel geschlossen wurde. Das ist heftig! Ich muß dann an meine Tochter denken, die eine Schwangerschaftsvergiftung hatte, die von der Frauenärztin nicht erkannt wurde. Wenn da keine Klinik in der Nähe gewesen wäre, nicht auszudenken was mit ihr und dem kleinen Nils passiert wäre. Der kleine Nils mußte viel zu früh geholt werden und hatte lange im Brutkasten gelegen.
LG Heidrun


Anzeige