Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Depressive Berufsschmunzler

Gesundheit Depressive Berufsschmunzler

nasti
nasti
Mitglied

Depressive Berufsschmunzler
geschrieben von nasti
Dauerlächeln macht krank

Lächeln kann nach Einschätzung von Experten krank machen, wenn es beruflich verordnet ist und nicht von Herzen kommt. Mögliche Folgen für "Berufslächler" wie Stewardessen oder Verkäufer seien Depressionen, Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Probleme, berichtete die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Untersuchungen der Universität Frankfurt am Main.

Der Frankfurter Psychologe Dieter Zapf rät deshalb Menschen, die beruflich viel lächeln, sich in Arbeitspausen regelmäßig zurückzuziehen. So könnten sie Aggressionen abbauen und sich von dem "ständigen Lächelzwang" erholen, berichtete das Magazin.

Das "echte", entspannte, freundliche Lächeln ist demnach nur eine Spielart von einem guten Dutzend Varianten. Es ist von kurzer Dauer und hält in der Regel nur zwischen einer halben und vier Sekunden an.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Depressive Berufsschmunzler
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 24.05.2008, 13:00:58
SAg mal nasti... hast Du heute den depressiven copy&paste Tag und kopierst hier alles rein, was Dir ins Auge springt???
--
angelottchen
navallo
navallo
Mitglied

Re: Depressive Berufsschmunzler
geschrieben von navallo
als Antwort auf nasti vom 24.05.2008, 13:00:58
Kann man echtes von falschem Lächeln/Lachen unterscheiden?
Wenn ja, wie?

Ich achte darauf, ob die Augen mitlachen (z. B. seitliche Fältchen, die durch Botox ausschaltbar sind, sich verengender Lidspalt ...). Bloßes "Zähnezeigen" ist m. E. immer gekünstelt (Lächeln der Schönheitsköniginnen, Models, Verkäufer, Berater ...).
--
navallo

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Depressive Berufsschmunzler
geschrieben von nasti
als Antwort auf navallo vom 24.05.2008, 13:13:13

Ja Navallo,


Es ist meistens an den Lippen erkennbar. Augen können lügen, sehe ich immer wie bei fotografieren ziehen die Menschen automatisch die Augen zusammen, so sehen sie lustiger aus.

mit Lippen ist das schwierig. Wenn die Mundwinkel unten hängen, kommt immer nur eine arrogante grinsen hervor.

Könnte ich mehr schreiben darüber, meine Thema, muss ich gehen.

Nasti

nasti
nasti
Mitglied

Re: Depressive Berufsschmunzler
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 24.05.2008, 13:10:43
Was ist los Angelottchen?

Weil ich kein Bock für Todernste und Welthilfe anbietende Thema habe, eher für die Kuriositäten, soll ich schweigen?
Eher du hast heute einen depressiven Tag, ich verbiete keinem etwas zu schreiben.
Du muss das nicht lesen, du kannst ewig mit Tierschützer und grünen zusammen heulen, juckt mich nicht wie du deine Liebe mit deine Hunden teilst.

Nasti
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Depressive Berufsschmunzler
geschrieben von silhouette
als Antwort auf nasti vom 24.05.2008, 13:20:35
Hoppela, Nasti,
du gibst Navallo recht (ich übrigens auch), schreibst aber dann genau das Gegenteil von ihm.
Aiiiii....
--
silhouette

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Depressive Berufsschmunzler
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 24.05.2008, 13:25:42
Nasti - wenn Du wenigstens selbst Erdachtes und Überlegtes schreiben würdest - ich würde jubeln! Aber irgendwo was abkopieren und als eigenes Thema einstellen... für einen angeblich so kreativen menschen wie Dich eine Schande .. und dann so wenig im Thema sein, dass man sich in einer Antwort selbst widerspricht ... das hat schon unterirdische Klasse

Heute etwas unterzuckert, nasti?
--
angelottchen
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Depressive Berufsschmunzler
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelottchen vom 24.05.2008, 13:31:58
Möchtest du deine eigenen Regeln hier im Forum einführen?
Überlasse das doch bitte dem Webmaster Karl.

zum Thema:
ich finde das Thema ob kopiert oder aus eigenen Worten interessant.
Navallo hat es richtig ausgedrückt, nur das lächeln ist schwer einzuschätzen, das gesprochene Wort dazu lässt mich erkennen ob es echt oder gekünstelt ist.
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Depressive Berufsschmunzler
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 24.05.2008, 14:01:21
oh, susannchen... dein Hilfssheriffstern blitzt aber

Den ganzen Morgen dran poliert?

Als Arschkriecherchen machst Du Dich aber recht putzig
Besonders, wenn Du gerade zur Fürsprecherin für diejenigen wirst, die Du selbst so gerne anmachst - hauptsache, Du kannst Deiner unerwiderten Liebe zu mir hier Raum geben?
Geh mal lieber an den Strand ...
--
angelottchen
pepa
pepa
Mitglied

Re: Depressive Berufsschmunzler
geschrieben von pepa
als Antwort auf susannchen vom 24.05.2008, 14:01:21
... und wie unterscheiden man das *lach* *grins* im geschriebenen Wort? Ich habe das manchmal das Gefühl, dass ein *lach* hinter einer aggresiven, konträren, o.ä. Aussage irgendwie fehl am Platze ist und nicht echt gemeint sein kann. Ich z.B. kann vor Wut in die Tischkante beißen und trotzdem *grins* schreiben... Seid ihr immer ehrlich????
Mal ehrlich... *grins* oder doch eher *lächel*...
--
pepa

Anzeige