Gesundheit Krämpfe

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Krämpfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Seit einigen Wochen habe ich nach längeren Autofahrten durch den Schwarzwald
sehr starke Krämpfe in den Beinen,im rechten sogar bis zum Po!

Magnesium,Umschläge,einreiben mit Latschenkiefer-Franzbranntwein hilft nicht wirklich.

Oft sind die Schmerzen so heftig,dass ich mich überhaupt nicht bewegen kann,die Muskeln werden bockelhart.

Spaziergänge mache ich natürlich,hab ja einen Hund!

Da ich nicht gerne beim Arzt im Wartezimmer hocke-
jetzt schon gar nicht,wo alles hustet und verschnupft ist,
frage ich,ob hier jemand Ähnliches erlebt hat und was ich tun könnte.

Das Dumme ist,das mein Herz das scheinbar auch nicht so gerne hat.........

wäre sehr dankbar für einen brauchbaren Rat!

Gudrun


uki
uki
Mitglied

Re: Krämpfe
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2008, 08:04:38
Wie wäre es mit der Einnahme von z.B. Venosin.
Bei längeren Autofahrten öfter mal eine kleine Pause einlegen um die Beine zu vertreten.
Helfen kann noch Wärme, Magnesium oder. . . .
der Besuch beim Arzt.
Schau, was außer anderen ST-lern auch -Nuxel- 2002 für einen Rat gab.

Archiv
Gute Besserung
--
uki
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Krämpfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 22.10.2008, 11:46:02

Uki

du hast meine Frage sicher nicht richtig gelesen.

"Übliche" Krämpfe weiss ich richtig und erfolgreich zu behandeln!

Was mir aber seit einigen Wochen Sorgen bereitet,ist,dass ich bei den mehr als schmerzhaften Krampfanfällen völliger Bewegungsunmöglickeit
ausgeliefert bin,
dass ich vor allem im rechten Bein,anhaltende Schmerzen habe,kaum sitzen kann!

Ich dachte,hier wäre vielleicht jemand,der Ähnliches erlebt und erfolgreich behandeln konnte,ohnezum Doc gehen zu müssen.

Venoruton intens nehme ich sowieso wegen meiner immer mal wiederkehrenden Thrombose........

Gründliche Untersuchungen vor 3 Monaten hatten ergeben,dass alle Gefässe ablagerunsgsfrei sind,auch am Hals.

Meine vegetarische Ernährung ist sicher mit verantwortlich dafür......


Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Krämpfe
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2008, 12:47:09
Gudrun-D, auch beim wiederholten Lesen deines 1. Beitrags konnte ich nichts von einer völligen Bewegungsunfähigkeit lesen. Warum sollte ich also nicht richtig gelesen haben?
Ich wünsche dir natürlich, dass du hier einen Leidensgenossen findest, der ganz genau die gleichen Beinkrämpfe hat, wie du sie nach „längerer Autofahrt“ bekommst, womit du dir doch schon selbst die Antwort auf die Ursache der Krämpfe gegeben hast.
Wenn sie tatsächlich nur nach längerer Autofahrt auftreten, scheint es doch daran zu liegen.
Verkrampfung durch Überanstrengung, besonders durch langanhaltende, einseitige (rechtes Bein), Belastung.
Alles Gute
--
uki
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Krämpfe
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2008, 08:04:38
Magnesium braucht manchmal als Ergänzung andere Mineralstoffe, um voll "anzukommen". U.a. Kalium. Überdosierung von Kalium ist andererseits nicht gut fürs Herz.

Sehr selten habe ich Krämpfe, die von der Halswirbelsäule ausgehen und sich dadurch bemerkbar machen, dass die Schulter und der ganze Arm plötzlich unter einem Krampfzustand stehen. Und das ausgerechnet links! Die Ursache hat niemand gefunden, mein Herz ist noch optimal und macht auch starke sportliche Belastungen mit. Ich bin ein Dauerkonsument von Magnesium mit ein bisschen Kalium drin.

Mein Verdacht bezüglich der eigentlichen Ursache ist die Wirbelsäule. Aber finde mal da einen Doktor, der dieser Spur mit viel Geduld nachgeht!
--
silhouette
walter4
walter4
Mitglied

Re: Krämpfe
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2008, 08:04:38
Bezüglich heftiger Krämpfe habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Trotz viel Magnesium überfielen mich häufig Hand- und Beinkrämpfe, einmal so urplötzlich, daß ich mir an der Hand eine Sehne zerrte.

Mir gab jemand den Rat, wenn ein Krampf nicht weggeht, aus der Hand Salz zu lecken. Da geht er zwar sehr schnell weg, aber dauernd Salz lecken, na ja....

Ich überlegte also, was ich falsch mache und kam auf meinen hohen Kaffeekonsum von 2 Kannen am Tag. Ich trank also hinfort nur noch 2 Tassen, aber dafür reichlich verschiedene Kräutertees. Und siehe da, seitdem plagen mich keine Krämpfe mehr, und der Tee schmeckt mir genauso.

Ursächlich war es vielleicht eine Übersäuerung. Man sagt dem Kaffee nach, daß er übersäuert.

--
walter4
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Krämpfe
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 22.10.2008, 17:22:51
Übersäuerung kannst du mit koffeinfreien Kaffee verhindern.
--
susannchen
grisgris
grisgris
Mitglied

Re: Krämpfe
geschrieben von grisgris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2008, 08:04:38

--Liebe Gudrun,
Beinkrämpfe sind schon schlimm,aber wenn das Herz dann auch noch verkehrt hüpft, würde ich doch zum Arzt gehen und mich evtl. zu einem Schmerzphysiotherapeuten überweisen lassen. Viel Glück!
grisgris

Anzeige