Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Profitgier geht über Patientenwohl

Gesundheit Profitgier geht über Patientenwohl

nasti
nasti
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleisa vom 19.10.2009, 19:28:57

Ich war zuletzt von einem Jahr beim Arzt, in meinem 10 Tägigen Krankenhaus Aufenthalt , wo war ein Stein von meinem Pankreas entfernt, bekam ich die echte Allergie gegen Spritzen, Blut Untersuchungen , Infusionen etc. Werde mich beim Ärzte melden wenn ich wieder mit Sanitär Wagen transportiert werde nach Krankenhaus. *g*
Obwohl ich soll mich bedanken, war ich in Krankenhaus sehr gut behandelt, ich habe kein Defizit bemerkt. Alles ist relativ, zuletzt lag ich in meinem Heimat in Krankenhaus vorm 35 Jahren , wo war unmöglich ohne ein Briefumschlag / mit Geld/ ein Arzt besuchen.
Vor 23 Jahren bei meinem ersten Arzt Besuch nahm ich natürlich auch ein Briefumschlag mit. Mein damalige Hausarzt hier in Deutschland drehte gewaltig durch, hatte vor mich von Arztpraxis rausschmeißen. Bloß er sah mein Gesicht, wie ich staunte, dann hatte er verstanden das nicht ich bin die schuldige, aber das korrupte System in meinem Heimat. „Nieeee mehr machen Sie sowas !“ sagte der ganz verärgerte Hausarzt, was ich sehr gerne nahm an.
Meine Erleichterung und Begeisterung , das ich kann die Ärzte ohne Schmiergeld besuchen, dauert bis heute. Die deutsche lachen, und behaupten das die Korruption spielt sich in andere Kreise ab, was auch stimmt.
In jeden Fall bin ich dankbar das ich hier bin behandelt, obwohl ich kenne die heutige gesundheitliche
System in meinem Heimat nicht mehr.

Nasti
mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf walter4 vom 29.11.2009, 11:05:34

Und das glaubst Du so? Wer hat Dir denn diese Information geliefert? Ob da vielleicht auch ein, natürlich selbstloses(!), Interesse mitspielt?
Bei solch Abzockemeldungen bin ich zu allererst einmal vorsichtig und frage nach dem, der sie verbreitet und evtl. Nutzen daraus ziehen könnte.
Das gibt manchmal schon Rückschlüsse zum Wahrheitsgehalt.
--
mradefeld
walter4
walter4
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von walter4
als Antwort auf mradefeld vom 29.11.2009, 13:00:17
o Radefeld, o radefeld,
möchtest du mir jetzt Sand in die Augen streuen, oder was bewegt dich, Partei zu ergreifen für einen Pharmahersteller, der uns entgegen besserem Wissen ein unnützes und sogar schädliches Produkt zu horrenden Preisen aufnötigen will ????

Ich habe natürlich, wie du schreibst ein großartiges Eigeninteresse daran, einen Konkurrenten madig zu machen, weil ich im nächsten Monat natürlich ein wesentlich besseres Produkt auf den Markt werfen will, nur weiß ich noch nicht, ob ich mich für Haferkleie zu 1000 €/Pfund oder für Pampelmusen das Stück für 175€ entscheiden soll. Du hast mich gnadenlos durchschaut, Gratulation. Du bist ein echter Kneisser *ggggg*
--
walter4

Anzeige

hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf walter4 vom 19.10.2009, 18:40:59
Ich teste die Salbe gerade im Selbstversuch - der beste Weg, sich ein eigenes Bild zu verschaffen und in den pro/contra-Diskussionen darüber nicht den Kopf zu verlieren.

Und falls sie nicht wirken sollte, nun - ich habe den Schrank voll von nicht wirkenden (apothekenpflichtigen und teuren!) Salben. Dann werde ich sie einfach dazu stellen und mir sagen: Ich habe es wenigstens versucht.

Daran, daß uns Dinge/Medikamente vorenthalten werden, weil sie mit speziellen Interessen Mächtiger nicht vereinbar sind, sollten wir uns doch längst gewöhnt haben.
Stichworte: kolloidales Silber & Cannabis
einfach zu billig!
--
hans10sin_fru
Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 19.10.2009, 18:40:59
Hallo Walter4,
ich habe mir das Buch schicken lassen.
Da steht ja das Rezept mit drinnen.
So kann man es sich auch in der Apotheke
herstellen lassen und diese Creme dann auch nutzen.
Das kommt oft günstiger und ich denke mir, auch in
diesem Falle.

Lieben Gruß, Astrid
Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hans10sin_fru vom 01.12.2009, 02:06:33
Daran, daß uns Dinge/Medikamente vorenthalten werden, weil sie mit speziellen Interessen Mächtiger nicht vereinbar sind, sollten wir uns doch längst gewöhnt haben.
Stichworte: kolloidales Silber & Cannabis
einfach zu billig!
--
hans10sin_fru
geschrieben von hans10sin-fru


Stimmt, mehr kann man dazu nicht sagen.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von olga64
als Antwort auf hans10sin_fru vom 01.12.2009, 02:06:33
Ich teste die Salbe gerade im Selbstversuch - der beste Weg, sich ein eigenes Bild zu verschaffen und in den pro/contra-Diskussionen darüber nicht den Kopf zu verlieren.

Und falls sie nicht wirken sollte, nun - ich habe den Schrank voll von nicht wirkenden (apothekenpflichtigen und teuren!) Salben. Dann werde ich sie einfach dazu stellen und mir sagen: Ich habe es wenigstens versucht.

Daran, daß uns Dinge/Medikamente vorenthalten werden, weil sie mit speziellen Interessen Mächtiger nicht vereinbar sind, sollten wir uns doch längst gewöhnt haben.
Stichworte: kolloidales Silber & Cannabis
einfach zu billig!
--
hans10sin_fru


Geht es immer noch um diese Salbe aus Avocadoöl? Die Herstellungkosten belaufen sich auf ca 0.20/Euro - der Verkaufspreis liegt bei ca 30.-- Euro und dahinter steht kein grosser Pharmakonzern.
Die ursprünglichen "Erfinder" wollten jahrelang ihre Rezeptur per Lizenz an Pharmakonzerne verkaufen; diese lehnten dankend ab, weil die finanziellen Vorstellungen dieser Erfinder zu hoch waren.
Bedenkt eigentlich mal jemand auch,dass Pharmakonzerne einen sehr grossen Etat für Forschung und Entwicklung benötigen, um z.B. Mittel gegen Krebs, HIV usw. zu entwickeln? Bedenkt manchmal jemand auch, dass Pharmakonzerne in Deutschland sehr viele Mitarbeiter beschäftigen und es sich nicht um Unternehmer der Samariter-Kreise handelt?
Oder schreiben hier wieder mal Leute mit Schaum vor dem Mund, weil sie schlicht neidisch sind? Auf wen auch immer?

--
olga64
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2009, 15:39:10
Bedenkt eigentlich mal jemand auch,dass Pharmakonzerne einen sehr grossen Etat für Forschung und Entwicklung benötigen, um z.B. Mittel gegen Krebs, HIV usw. zu entwickeln?olga64
[/quote]


Bedenkt eigentlich auch mal jemand, daß diese Kosten sehr oft künstlich hochgetrieben werden ?

Oder schreiben hier wieder mal Leute mit Schaum vor dem Mund, weil sie schlicht neidisch sind? Auf wen auch immer?Oder schreiben hier wieder mal Leute mit Schaum vor dem Mund, weil sie schlicht neidisch sind? Auf wen auch immer?

--


Was ist das denn für eine Logik?! Nicht hinter allem verbirgt sich "Neid"! - Das wird einfach viel zu oft vermutet bzw. - wie hier wahrscheinlich - einfach behauptet, wenn man nicht wirklich die Beweggründe anderer (z.B. dgl. zu schreiben)hinterfragen mag.
Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2009, 15:39:10

Das hat eindeutig nichts mit Neid zu tun,
liebe Olga, denn im Ausland sind die gleichen
Medikamente sehr viel billiger zu haben.
Warum im eigenen Land nicht???

Gruß kommt von Astrid
olga64
olga64
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von olga64
als Antwort auf hans10sin_fru vom 01.12.2009, 16:51:29
Bedenkt eigentlich auch mal jemand, daß diese Kosten sehr oft künstlich hochgetrieben werden ?

Ich behaupte nun einfach,dass Sie sicher die Kalkulationen und deren Grundlagen international operierender Pharma-Konzerne nicht kennen.
Und wie sieht denn wohl die Kalkulation bei der Salbe aus, deren Herstellungkosten bei 0.20 € liegen und der Verkaufspreis bei € 30.--? Ist dies nicht reiner Wucher auf Kosten der Menschen,die sich von dieser ominösen Salbe Linderung versprechen?


--
olga64

Anzeige