Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Psychosomatische Krankheiten

Gesundheit Psychosomatische Krankheiten

nasti
nasti
Mitglied

Psychosomatische Krankheiten
geschrieben von nasti

Psychosomatische Krankheiten

lehne ich schon lange die Symptome ab genauso wie mein Hausarzt, wir wissen es das auch die echte Psychosen in 90% sind physiognomische Ursachen, also jemandem beschuldigen das er oder Sie ist Schuld daran weil krank ist höchst inkorrekt und noch mehr beleidigend.

Schon 3 Wochen plagte mich ein hartnäckiger Husten, ich bekam die falschen Medikamente /Hustenlöser/, worauf mein Körper reagierte mit Erbrechen und ganztägliche , sehr verstärkte nächtliche Husten, war ich total entkräftet ohne Schlaf und stand ich kurz vor ersticken. Gleichzeitig war zwischen mir und meine Schwiegertochter ein Missverständnis.
Vor paar Tagen hat sich das Missverständnis zwischen uns gelegt und genau in dieser Zeit bekam ich ein Medikament –Kodein.
Das unmögliche quälende Husten war plötzlich und sofort weg, ich kann das nicht glauben, es ist wie ein Wunder, ich war verschleimt bis die Haarspitze, und jetzt ist alles OK, und das ohne ein Zwischengang, wie abgeschnitten.
Wie ist so etwas möglich? Oder doch das Missverständnis zw. mir und Schwiegertochter belästigte meine Gesundheit? Ich staune nur, ist Kodein ein Wundermitte oder was?

Nasti

mart
mart
Mitglied

Re: Psychosomatische Krankheiten
geschrieben von mart
als Antwort auf nasti vom 28.08.2007, 11:57:19
Deine Logik und dein Wissen sind frei *gg*
--
mart
nasti
nasti
Mitglied

Re: Psychosomatische Krankheiten
geschrieben von nasti
als Antwort auf mart vom 28.08.2007, 12:02:48

--
Hast du Recht Mart,

kann sein das beide Komponenten /Friede in Seele und Kodein/ sind zugleich zugetroffen
sowieso ist meistens alles klar nur

nach der Obduktion.

Nasti

Anzeige

paro
paro
Mitglied

Re: Psychosomatische Krankheiten
geschrieben von paro
als Antwort auf nasti vom 28.08.2007, 12:07:56
Codein ist das Mittel der Wahl bei Reizhusten, es fällt aber unter das Betäubungsmittelgesetz (Morphinderivat).
Nun es hilft fast immer, nur die Ursache deines Hustens ist damit nicht geklärt.
Wenn der Husten weg ist, wg. Codein, ist die Ursache noch nicht weg, also lasse dich weiter untersuchen, auch wenn deine Beschwerden gemildert sind!
Re: Psychosomatische Krankheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf paro vom 28.08.2007, 12:55:47
Kürzlich - wer weiß wo? - bin ich über die hypersprituell-optimaliste Fülle einer Heilberater- und Abkassier-Praxis - auch mit telefonischer Ganzkörper-Beratung - gestolpert:

Vielleicht kriege ich die Polyvalenz der Diagnose- und Therapieverfahren noch auf die Reihe (es wirkt so seelenkundig und beruhigend):

* Alternative Blutuntersuchungen
• Antlitzdiagnose
• Haar-Mineralanalyse
• Irisdiagnose
• Klassische körperliche Untersuchung
• Klinische Blutuntersuchungen
• Nahrungsmittelunverträglichkeits-Test
• Pulsdiagnose
• Stuhluntersuchung
• Urinuntersuchung
• Zungendiagnose


> Allein die Angesichtigkeit der vielen Verfahren und Verführungen hätte mich gesunden lasen können:

Aber - kollegial invisitierend - habe ich noch einige ergänzende Verfahren vorzuschlagen:


* Nagellackinstrospektion
* Augenbrauen- und Glatzencircumcision
* Nabelsmegma-Analyse
* Mammae-Varianz-Chirugie
* Penis- oder Phallus-Tiraden-Oberservation
* Labiae-Ob- und Reduktion
* Aura- und Identitäts-Designation
* marialogische Infantilkonsekration

**

Das lasse ich jetzt für mich und mein Wellness & Highness-Studio "Hubertus-Medizinalhysterie ganzjährig" patina-patentieren:

Elftes Gebot der Psychosomatischen Abheilkunde:
Diese Optimierungs-Praktiken sind feminal-induzierter, genuiner Standard fürs Abkass-, äh: Auskultieren bei spendablen Gläubigen- und -innen!

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Psychosomatische Krankheiten
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 28.08.2007, 11:57:19
codein unterdrückt aber heilt nicht ...
--
angelottchen

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

Re: Psychosomatische Krankheiten
geschrieben von navallo
als Antwort auf angelottchen vom 28.08.2007, 13:39:03

angelottchen hat es auf den Punkt gebracht! Nasti, versuche jetzt mal ohne Codein auszukommen. Wenn dann alles ok ist, kannst du den Rest vergessen. Wenn du wieder anfängst zu husten, besteht dringender diagnostischer Handlungsbedarf!
navallo
nasti
nasti
Mitglied

Re: Psychosomatische Krankheiten
geschrieben von nasti
als Antwort auf navallo vom 28.08.2007, 20:14:28

Hi Navallo!

Röntgen Aufnahme ist schon gewesen vorige Woche, gar kein Befund. Total freie Lungen, obwohl ich für die Lungen Spezialistin gesagt hab dass ich eine starke Raucherin war. Sie lächelte mich an und sagte das rauchen hat mit Krebs Befund gar nichts zu tun, und betonte es, sollte ich sehr fröhlich sein das ich kein Befund habe, die alltägliche Praxis bei Ihr ist eher das Gegenteil, und das bei der Nichtrauchern.
Die Blutabnahme muss ich morgen nachfragen, jetzt habe ich kein Lust mehr zum Arzt gehen, geht mir super gut. Mein Hausarzt vermutet das ich einen spastischen Husten hatte gerade wegen Raucher Entzug. Der Körper spielt verrückt auch nach 3 Monate immer noch, verlangt nach der Zigarette mit solche krumme Symptomen wie Husten.
Ein von meinem Kollegen hörte nach 30 Jahren auf, er ist ernsthaft erkrankt deswegen, sein Arzt sagte sollte er wieder bisschen rauchen, wird Ihm besser gehen wegen Nerven Beruhigung, was manchmal wichtiger ist als alles anderes. Er denkt sehr nach immer noch, das monatliche 320 Euro erspartes Geld ist auch wichtig für Ihn.



Re: Psychosomatische Krankheiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 28.08.2007, 22:19:54
Also ist es ein Nikotin-Entzugsproblem - kein allgmeines oder spzielles psychosomatisches Phänomen...!?

*
Ein Bisschen Medizin-Niederländisch – und schon ist man im Paradies.
Das ist schnell im Netz zu finden, wo sich solches tummelt.
Von einer hier im Forum eingegeben Adresse stammt das Heilpraktiker-Unikum:

Gesprekstherapie
(individueel, groepsgewijs)
ontspanningsmassage
dermasegmentale reflexologie
podosegmentale reflexologie
sportmassage
manuele lymfdrainage
4-handenmassage
relaxatietherapie
visualisatietechnieken
bio-relaxatie
energetische behandeling
voedingstherapie
verantwoord afslanken
gastro-intestinale therapie
darmreiniging
begeleid vasten
bachbloesemtherapie
energetische werking
fytotherapie –
spagyriek
kruidenextracten
kruidenthee
aromatherapie/ etherische oliën
iriscopie
analyse ziektebeeld
overig

*

Und was es mit der Vielzahl von Heilpraktiker (etwa 20000) und ihren zig Verbänden auf sich hat, ist noch sehr freundlich beschrieben bei wiki - s. TIPP!



--
hubertine
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Psychosomatische Krankheiten
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2007, 23:45:19
Codein ist ein Opiat, es verursacht schnell eine körperliche Abhängigkeit. Neben der erwünschten zentral dämpfenden und damit auch hustenstillenden Wirkung führt es zu folgenden Nebenwirkungen:

*Bereits nach kurzfristiger Einnahme kommt es zu Entzugserscheinungen wie Schlafstörungen, psychischer und physischer Unruhe.
*setzt die Darmbewegungen herab: Obstipation (Verstopfung),
*verursacht Urticaria (Hautjucken)
*führt zu niedrigem Blutdruck: Schwindel, Übelkeit.
--
eleonore

Anzeige