Gesundheit Seniorenheime

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Seniorenheime
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Yamina1 vom 13.02.2015, 21:31:13
@Olga
Ich bin nach wie vor am Suchen - jetzt in einer Preislage, die wir eher stemmen können und das sogar hier vor Ort. Nächste Woche haben wir eine Besichtigung. Der Leiter dort war dermaßen freundlich und hilfreich, dass mir direkt die Angst genommen wurde. Das neue Konzept sieht vor, dass man mit "Betreutem Wohnen" einsteigt und dann nach und nach Hilfe zusätzlich bekommt. Pflege auch bei schwerer Krankheit im eigenen Appartment. Das gefiel mir. Die Preise hören sich human an - wir werden sehen ..
lg erika
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seniorenheime
geschrieben von olga64
als Antwort auf Yamina1 vom 25.02.2015, 21:26:28
DA wünsche ich viel, viel Glück. Es ist ja sehr vernünftig, sich beizeiten mit diesem Thema zu befassen und auch die finanzielle Situation emotionslos abzuklären. Berichten Sie, wie es war - danke Olga
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Seniorenheime
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2015, 15:49:20
Mitmachen bitte, möglichst viele!!!

https://secure.avaaz.org/de/pflegeheim_sturm_der_nachstenliebe_loc/?cnyxThb

yamina1

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Seniorenheime
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Yamina1 vom 27.02.2015, 11:39:41
Ich hatte einen Brief an die Kanzlerin geschrieben wegen der Zustände in Altenheimen und bei der Pflege. Dazu kamen inzwschen 19 Beiträge im Kanzleramt an und der Beitrag wurde enorm auf aufgerufen --
9 Tage lang kann man noch dorthin schreiben - wer sich engangieren will, sollte es tun!!


wenn noch jemand einen kommentar schreiben will,

hier ist der link:

http://direktzu.de/kanzlerin/messages/altenheime-58705

mit gruß yamina1
nasti
nasti
Mitglied

Re: Seniorenheime
geschrieben von nasti
als Antwort auf Yamina1 vom 04.03.2015, 10:53:06
Kann ich mir bnicht vorstelle ein besserres Heim als diese in Zentrum Passau , wo ich jede Tag vorbei spaziere zum Fußgängerzohnee

ww.seniorenstift-passau.de/pflegesatz_sj.htm

Ich kenne dier Zustände, das programm, dierket bei der Donau mit Cafes und restaurant und geschöäfte. Einfach super. Werrde mich bewrben.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Seniorenheime
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf nasti vom 04.03.2015, 11:51:21
Nasti, du hast es gut!Passau ist eine wundervolle Stadt, kenne sie auch. Wenn dann noch das Heim gut ist--- priiima aber ich bin weit weg von Passau -
nämlich in Wiesbaden, da ist es ganz anders.. leider
lg yamina

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Seniorenheime
geschrieben von olga64
als Antwort auf Yamina1 vom 04.03.2015, 11:56:15
Aber, aber - ich finde Wiesbaden wunderschön. Ich wohnte ja 12 Jahre in Hessen (bei Bad Homburg) und war immer begeistert von dieser schönen und auch chicen Stadt. Auch Mainz ist nicht weit weg, wo man so lustig und gut Wein trinken kann.
Dazu ist Wiesbaden auch nicht so stark hochwassergefährdet wie dies ja in Passau jährlich der Fall ist - man lebt dort schon weniger riskant, wie ich finde. Olga
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Seniorenheime
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2015, 16:25:49
Olga, was nützt mir die ganze schicke stadt, wenn ich nicht mehr rauskann, nur mit Rollator ----- meine ärzte habe ich hier, das ist schon mal gut.
nun ja, ich habe alles genossen hier: Rheingau, Theater, Kloster Eberbach und auch den Wein ---habe viel erlebt hier.
lg yamina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seniorenheime
geschrieben von olga64
als Antwort auf Yamina1 vom 04.03.2015, 18:23:48
Das tut mir leid. Da Sie ja mal schrieben, es ginge Ihnen noch recht gut, bzw. Sie bräuchten keine Hilfe, wusste ich dies nicht. ABer auch Passau (oder eine andere Stadt) dürftn Ihnen wenig nützen, wenn Sie immobil sind, oder? Dazu kommt auch noch, dass jemand,d er vielleicht in seinem Leben nicht oft umgezogen ist - auch in andere Städte oder LÄnder - sich natürlich damit schwerer tut, wenn er oder sie älter sind. Olga
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Seniorenheime
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf olga64 vom 05.03.2015, 15:08:07
Hallo Olga,
ich komme gerade von einer besichtigung hier in wiesbaden - es war eine sehr positive Erfahrung! Ein Wohnblock wird gerade umgebaut, wir haben 2 musterwohnungen gesehen - mit mehr komfort als meine eigentumswohnung hier

guter grundriss und bezahlbar. wir haben uns angemeldet..

umziehen? hmm.. das wäre dann mein 25. umzug (gewollt und ungewollt).... ist doch nicht gerade wenig

lg yamina

Anzeige