Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer hat Erfahrung mit Valsartan 160 mg.?

Gesundheit Wer hat Erfahrung mit Valsartan 160 mg.?

helu2
helu2
Mitglied

Wer hat Erfahrung mit Valsartan 160 mg.?
geschrieben von helu2
Hallo und guten Tag,muss seit ca.3 Monaten Valsartan gegen Bluthochdruck einnehmen.Esführt zum Erfolg,aber hat auch einige Nebenwirkungen.
Wenn einige Senioren/rinnen Erfahrung damit gemacht haben,würde es mir helfen,diese zu akzeptieren.
Mit herzlichen Gruß

Helu2
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Valsartan 160 mg.?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf helu2 vom 28.02.2016, 16:45:46
Ob Dir ein Erfahrungsaustausch zur Verträglichkeit von Medikamenten und deren Nebenwirkungen hilft, bezweifle ich.

Jeder reagiert auf die gleichen Medikamente anders.
Sollten die Nebenwirkungen von diesem Medikament Probleme machen, wäre es besser mit Deinem Arzt darüber zu reden.

Gerade für Bluthochdruck gibt es viele verschiedene Medikamente. Es kommt so auch auf die Grunderkrankung an, welches Medikament genommen werden muß.

Monja.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Valsartan 160 mg.?
geschrieben von rehse
als Antwort auf helu2 vom 28.02.2016, 16:45:46
Keine Erfahrung mit diesem Präparat aber mit Valsacor 80mg. Bisher gut, aber es gibt keine hilfreichen Medikamente, die keine Nebenwirkungen haben. Sollten diese aber unverträglich sein, kann man mit dem Arzt über ein anderes Fabrikat des Mittels sprechen. Sollten mehrere Medikamente eingenommen werden müssen, kann geprüft werden, wie sich diese Arzneien zueinander verhalten.
Das kann man über den Arzt aber auch direkt mit der Pharmafirma machen.
Es kann auch ein Problem sein, dass durch die Verträge der Krankenkassen bei Generika öfter das Fanrikat gewechselt werden muss.
helu2
helu2
Mitglied

Re: Wer hat Erfahrung mit Valsartan 160 mg.?
geschrieben von helu2
als Antwort auf Monja_moin vom 28.02.2016, 18:06:08
Hallo und guten Tag,
möchte mich für eure Antworten bedanken.
Natürlich habt ihr beide recht.Medikamente haben in der Regel
Nebenwirkungen.
Habe jetzt schon das Zweite Medikament.Vorher Ramipril und jetzt
Valsartan.Bei Ramipril hatte ich permanent einetrockenen Reizhusten.
Aber was soll"s Hauptsache wir leben noch.
Gruß Helu2

Anzeige