Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Zahndruck......(Autor Peter25)

Gesundheit Zahndruck......(Autor Peter25)

peter25
peter25
Mitglied

Zahndruck......(Autor Peter25)
geschrieben von peter25
Habe folgendes Problem mit meinem Backenzahn rechts unten.
Seit ca. 3 Wochen habe ich nur morgens für ca eine halbe Stunde einen Druckschmerz auf den Zahn.Dann ist er verschwunden bis zum nächsten morgen wieder.
Wenn ich mit dem Finger auf den Zahn drücke oder darauf kaue , merke ich diesen Schmerz und wie gesagt nur morgens 1/2 Stunde.
War schon beim Zahnarzt der konnte sich das auch nicht erklären.Hat aber vorsorglich den Zahn geröngt und was abgeschliffen.Es ist aber nicht besser geworden.
Morgen hab ich nochmals einen Termin,Zahnarzt,wahrscheinlich wird der Zahn gezogen.
Eine Wurzelbehandlung des Zahnes fand vor 2 Jahren statt.
Hat jemand so was auch schon gehabt.
Hab auch schon gegoogelt,da hab ich nur was gefunden das jemand so ein Druckschmerz auch nur morgens hatte, Problembeschreibung(der hatte eine Krone)aber eine Antwort war nicht zu lesen,was die Ursache sein könnte.
Vielleicht hat hier jemand ein Hinweis/Tipp.

Peter
Re: Zahndruck......(Autor Peter25)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 31.10.2010, 12:27:26

Kann sein, dass du Nachts knirschst oder die Zähne fest zusammenbeißt.
Dann könnte dies die momentane Reizung auslösen.

Dein Zahnarzt hat in diese Richtung getippt,
deshalb hat er versucht, den Biss am Zahn einzuschleifen (evtl. fehlerhafte Kontaktpunkte).

Zahnziehen lassen würde ich mir sehr gut überlegen,
und evtl. eine zweite Meinung einholen.

Sorella


marianne
marianne
Mitglied

Re: Zahndruck......(Autor Peter25)
geschrieben von marianne
als Antwort auf peter25 vom 31.10.2010, 12:27:26
"Dann ist er verschwunden"... meint Peter.

Wer ist verschwunden? ("deutsche Sprach, schwere Sprach..") Der Zahn??

So braucht er nicht gezogen werden.

Anzeige

Re: Zahndruck......(Autor Peter25)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Peter,

warum will Dein Zahnarzt den Zahn denn ziehen??
Bevor ich dies zuließe, würde ich erst einmal auf einer vernünftigen Abklärung Deiner Beschwerden bestehen, evtl. durch einen anderen Zahnarzt.
Mit einer dreidimensionalen Röntgentechnik beispielsweise kann man den Zustand von Zahnbett und Zahnwurzel sehr genau darstellen, falls die "einfache" Aufnahme keine sichere Aussage zulässt.

An Deiner Stelle würde ich um den Zahn kämpfen ! Wer weiß, ob Du den nicht noch mal dringend brauchst ...

Gruß, Ursula

uki
uki
Mitglied

Re: Zahndruck......(Autor Peter25)
geschrieben von uki
als Antwort auf peter25 vom 31.10.2010, 12:27:26
Ich vermute, dass deine bevorzugte Schlafseite die rechte Seite ist. An deiner Stelle würde ich versuchen, möglichst auf der linken Seite oder auf dem Rücken zu schlafen. Wenn dir das weitgehend gelingt, müsste der Druckschmerz nicht oder aber sehr viel geringer auftreten.

Eine mögliche Ursache könnte eine aufkeimende Wurzelentzündung sein. Die Diagnose kann dir nur ein Zahnarzt geben.

Alles Gute
-uki-
peter25
peter25
Mitglied

Re: Zahndruck......(Autor Peter25)
geschrieben von peter25
als Antwort auf uki vom 31.10.2010, 14:25:33
Ich vermute, dass deine bevorzugte Schlafseite die rechte Seite ist. An deiner Stelle würde ich versuchen, möglichst auf der linken Seite oder auf dem Rücken zu schlafen. Wenn dir das weitgehend gelingt, müsste der Druckschmerz nicht oder aber sehr viel geringer auftreten.

Eine mögliche Ursache könnte eine aufkeimende Wurzelentzündung sein. Die Diagnose kann dir nur ein Zahnarzt geben.

Alles Gute
-uki-
geschrieben von uki


@ alle

Erst mal ein dankeschön an alle die mir hier im Forum und per PN geantwortet haben.


Aber nun zu deinem Beitrag Uki.

Du hast richtig vermutet, mit der Schlafseite rechts.
Deinem Ratschlag bin ich gefolgt und habe die Rückenlage und linke Seite beim schlafen die Nacht eingenommen.
Ich war überrascht am morgen, beim aufstehen,die Schmerzen waren zu 99% weg.Ein kleiner Druckschmerz war zwar noch vorhanden aber der war nach 5 Minuten weg und kauen konnte ich auf dieser Seite sofort.
Den Termin beim Zahnarzt habe ich heute früh wahrgenommen und hab ihm das erzählt.
Jetzt soll ich erst mal abwarten ob es auf Dauer ist.(Der Druckschmerz weg ist)Wenn nicht kann immer noch was unternommen werden.Jetzt warten wirs erst mal ab.

Peter
Re: Zahndruck......(Autor Peter25)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 01.11.2010, 11:47:27
peter, ich würde vielleicht mal den zahnarzt wechseln.
wenn das problem mit zahn ziehen gelöst werden soll, würde ich
skeptisch sein.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Zahndruck......(Autor Peter25)
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2010, 13:49:28
Karin---------evtl.hab ich mich nicht richtig ausgedrückt beim Eröffnungs-Thread.
Mit dem Zahn ziehen....das ist die Endlösung,falls eine weitere Behandlung kein Erfolg bringt.
Mal abwarten.

Peter

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Karin...........ich wechsele weder vorschnell den Zahnarzt noch meine Frau, wenn jemand mir den "Zahn" ziehen will. .....Was ich hab weis ich,was ich bekomme nicht.

( kleiner Scherz,Spass )

Anzeige