Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Bilder im Forum einstelllen/Internet-Explorer

Graphik und Videos Bilder im Forum einstelllen/Internet-Explorer

multifit
multifit
Mitglied

Re: Bilder im Forum einstelllen/Internet-Explorer
geschrieben von multifit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2007, 14:08:13
TEST



--
multifit
multifit
multifit
Mitglied

Re: Bilder im Forum einstelllen/Internet-Explorer
geschrieben von multifit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.11.2007, 14:08:13
Hallo Claude,

den 7. Code habe ich genommen, jedoch darf man hier innerhalb einer Antwort nicht Bildurl aufrufen, lediglich nur den kopierten Code einfügen. Vielen Dank für diesen tollen Link, ich habe mich dort angemeldet u. der Service ist noch leichter !

Kann man denn diese Fotos auch verkleinern ? Man will ja schließlich nicht den halben Speicher des ST okkupieren...

Freundliche Grüße
--
multifit
Re: Bilder im Forum einstelllen/Internet-Explorer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf multifit vom 08.11.2007, 15:45:31
Multifit, der Link ist nicht von mir sondern von einen anderen, von Dutchweepee der mir netterweise den Tipp gab. Ja man kann Bilder verkleinern sofern man ein entspechendes Bildbearbeitungsprogramm hat. Dort gibt es dann eine Möglichkeit die heißt dann meistens Größenveränderung oder so. Ich habe ACDsee6 und auch Photoshop, damit geht es eigentlich recht gut. Was du hast weiß ich nicht, aber irgend etwas hast du sicherlich auch und da mußt du halt probieren.
Freundlicher Gruß Claude


Anzeige

Re: Bilder im Forum einstelllen/Internet-Explorer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf multifit vom 08.11.2007, 15:45:31





--
claude
multifit
multifit
Mitglied

Re: Bilder im Forum einstelllen/Internet-Explorer
geschrieben von multifit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2007, 16:07:06
Claude,
ich habe "irfan view" ,dieses Test- Bild hatte ich schon verkleinert, sicherlich sind diese Fotos für Foren wohl bei Piccube "genormt". Ist dennoch eine sehr gute Sache. Danke noch einmal !

Gruß
--
multifit
navallo
navallo
Mitglied

Re: Bilder im Forum einstelllen/Internet-Explorer
geschrieben von navallo
als Antwort auf multifit vom 08.11.2007, 16:13:06
Um Fotos eines Ordners sehr schnell zu verkleinern, benutze ich das Tool "Verkleinerer17.exe". Man benötigt damit keine großen Zwischenschritte, sondern ruft nur den Ordner auf und wählt den Verkleinerungsmaßstab. Das Programm legt selbständig einen Unterordner an, in das die verkleinerten Fotos gespeichert werden. Die Originalfotos bleiben unverändert erhalten. Man kann m. E. also nichts kaputtmachen. Für die verkleinerten Fotos besteht synchron die Möglichkeit, den Dateinamen etwas zu verändern. Neben der Einstellung von oft zu großen Bildern in den Foren erweist es sich auch sehr nützlich für das Verschicken von Fotoserien per Email.
Link zum kostenlosen Download siehe unten (etwas Absuchensuchen der Seite ist erforderlich).
--
navallo

Anzeige


Anzeige