Graphik und Videos Picasa

MiBo
MiBo
Mitglied

Picasa
geschrieben von MiBo
Hallo,
ich bin dabei meine zahlreichen Fotos zu archivieren und zu Dia-Schows umzuarbeiten. Ich habe mir hierzu Picasa runtergeladen und das klappt sehr gut. Nur die Standzeit der Bilder ist mir zu gering. Hat jemand eine Ahnung wie man die Standzeit verändern kann ?
Danke in voraus.
Michael
Re: Picasa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiBo vom 29.03.2010, 12:31:10
Hallo MiBo! Unter Anscht Diashow wählen Mausbewegung dann erscheint eine Funktionsleiste. Ganz rechts: Anzeigezeit einstellbar. Ich nehme an, das meintest Du. Gruß N.
MiBo
MiBo
Mitglied

Re: Picasa
geschrieben von MiBo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2010, 15:39:05
Nabend Norma,
danke für Deinen Tip. Das Problem ist, du setzt zuviel
Kenntnisse voraus. Ich habe jetzt die Standzeit auf 20 sek. erhöht. Mehr geht offensichtlich nicht (oder doch) ? Kannst du mir das vielleicht etwas näher erklären (Du weißt, älterer Herr) ?
Gruß
Michael

Anzeige

kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Picasa
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf MiBo vom 29.03.2010, 20:36:35
Michael, nun hör aber mal auf. Von wegen "älterer Herr. Du bist 11 Jahre jünger als Norma!
LG Kurt
MiBo
MiBo
Mitglied

Re: Picasa
geschrieben von MiBo
als Antwort auf kurt3328 vom 29.03.2010, 21:18:17
Gnabend Kurt,
ich habe die letzten Jahre in meinem Beruf mit meinem Alter kokketiert. Lass mir meinen Spaß. Aber glaube mir, es ist ein Problem, wenn man früher bestenfalls den Ein/Aus-Schalter kannte und heute muß Du mit dem ganzen Scheiss selbst klar kommen.
Gruß
Michael
Re: Picasa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiBo vom 29.03.2010, 20:36:35
Michael, welche Version Du hast, weiß ich nicht. ich habe Picasa 3.
Ich schreibe es mal noch etwas genauer:
Du öffnest das Programm, hast ein Fenster mit ganz oben der blauen Titelzeile (ist normal, manche User haben vielleicht ein anderes Farb-Design).
Unter der blauen Kopfzeile kommt die Menue-Zeile.
Da steht u.a. Ansicht.
Darin enthalten ist (anklicken) die Diashow.
Mit der Maus das von allein erscheinende Bild (vorausgesetzt, Du hast eines im Bestand) berühren. Dann erscheint von selbt unten die von mir genannte Funktionsleiste (wo man z,B. auch Bilder drehen kann usw. usw.) und ganz rechts kann man mit - und + die Geschwindigkeit der Bilderanzeige einstellen. Es geht in meiner Version 3 von 1 Sek. bis 20 Sek.
Also 1 Sekundenwechsel ist am kürzesten.
Ich habe es jetzt etwas umständlich beschrieben, anders weiß ich auch nicht zu erklären.
Wenn Du der Reihe nach so vorgehst, genau liest. müsste es klappen. Wie gesagt, bei der Version 3.

Noch etwas: Ohne Picasa kann ich bei meinem Windows XP auf "Eigene Bilder" doppelklicken, da steht links oben unter Bildaufgaben "Diashow". Die geht ziemlich zügig, auch ohne Picasa.
Erfolg wünsche ich mit Abendgruß an Dich. N.



Anzeige

MiBo
MiBo
Mitglied

Re: Picasa
geschrieben von MiBo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2010, 21:34:44
Guten Abend Norma,
die 20 sek. habe ich dank Deiner Hilfe jetzt auch. Aber ich glaube, ich muss mein Problem etwas näher erklären.
Ich interessiere mich seit Jahre für Relikte aus dem 3. Reich (historisch, nicht weltanschaulich). Viele Bilder bedürfen einer Erklärung, ca 1 DIN A 4 Seite.
Dies zu lesen, ist in 20 sek. nicht möglich. Nach den Erfahrungen von zahllosen Power-Point Vorträgen weiß ich, dass mindestens 35 bis 40 sek. notwendig sind um einfache "Botschaften" rüberzubringen. Ich würde Dir gerne meinen ersten Versuch (nicht öffentlich) zumailen. Du müsstest mir aber erklären wie das gehen soll.
Gruß
Michael
Re: Picasa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiBo vom 29.03.2010, 22:06:32
Michael. Jetzt wird mir das erst klar. Es war mir nicht einsichtig, dass jemand das so verlängern will, dachte an eine Verwechselung Minus Plus. Der Standard 20 Sek. reicht halt für Normalshow wohl aus und mich würde das mit meinen einfachen Bildern natürlich total nerven, solange warten zu müssen. Ohne jedwede Klimmzüge bliebe mir an Deiner Stelle nur die Möglichkeit zur Einzelansicht - Verzicht auf Diashow.
Aber: Hier im ST gibt es bestimmt Experten, die eine bessere Möglichkeit kennen oder ein anderes geeignetes Fotoprogramm!?
Warten wir ab. Vielleicht meldet sich noch jemand. Mich interessiert es auch.
Schönen Abend noch N.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Picasa
geschrieben von rolf †
als Antwort auf MiBo vom 29.03.2010, 22:06:32
Kannst du die Erklärung nicht aufteilen?
2 x 20 sec. reichen doch zum Erfassen des Textes.
Re: Picasa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiBo vom 29.03.2010, 22:06:32
Michael, bei Google steht einiges zum Lesen, leider für mich nicht verständlich.
Aber ich habe jetzt mal eben in mein Nero-Programm hineingeschaut. Da ist Einstellmöglichkeit mit enormer Kapazität, sogar extra für Bildwechsel. Hatte mich noch nie interessiert, aber jetzt eben doch. Solong N.

Anzeige