Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Gärten- Blumen- und Bäume-Oasen der Stille im täglichen Geräuschemeer

Gruppenbeitraege Gärten- Blumen- und Bäume-Oasen der Stille im täglichen Geräuschemeer

anjeli
anjeli
Mitglied

Meli, das ist ein wunderbarer Park für einen Familienausflug
geschrieben von anjeli
und deine Enkelin Annika hatte bestimmt sehr viel Freude.
Die anderen Geburtstagsgäste auch und für Oma gab es ein zusätzliches Fotobonbon.

Schön sind deine Bilder geworden. Erstaunlich, dass du den Pelikanen so nahe kommen konntest.

Die Pelikane in Karlsruhe, die waren aber nicht rosa angehaucht.



Grüßle anjeli
anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was hatten wir doch für einen schönen Tag in Karlsruhe, zu dem mich die Erinnerung bei der Ansicht des Fotos bringt.

Ich kann wirklich nur allen Usern, die sich hier schriftlich mögen, empfehlen, sich gegenseitig real kennenzulernen.

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

meli, das mit dem Kennenlernen, das kann ich auch nur empflehlen
geschrieben von anjeli
und so entstehen wunderbare Freundschaften.

Wir, Arnika, Mauerblümchen, Juno und ich treffen uns auch oft spontan und unternehmen sehr viel.

Obwohl wir Trauerweiden mögen, sie oft sehen - wir sind keine Trauerweiden. Mit dem Ritter von der traurigen Gestalt haben wir auch nichts am Hut.



Grüßle anjeli

Anzeige

Nachdem mir meine Tochter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
freundlicherweise einiges an schriftlichem Kram abgenommen hat, war ich doch noch in der Lage, wenigstens einen Clip zu erstellen.

Der Luisenpark hat nicht nur die Pelikane, Schildkröten oder die dicken Fische.
Er hat auch Pinguine.
Diese waren bei meinem Besuch dort in Hochform, so dass ich mit der schnellen Serie fotografierte und dann einen Clip davon erstellt habe.

Hier seht Ihr einmal diese tollen Körperhaltungen und die eleganten Bewegungen, aber auch ein Liebesgeschnäbele, einen heftigen Kampf und einen triumphierenden Pinguin, der mit seinem Frauchen davon schwimmt.

Ich wünsch euch damit viel Vergnügen.

LG Meli

Pinguine im Luisenpark
anjeli
anjeli
Mitglied

meli, sehr schön das Treiben der Pinguine zu beobachten
geschrieben von anjeli
Jetzt habe ich endlich mal schwimmende Pinguine gesehen.
Dazu muss ich sagen, dass sie für mich nicht wie Pinguine aussehen, sondern eher wie "nordische Seevögel".



Pinguine aus Karlsruhe habe ich mal.

Zu den Pinguinen fällt mir eine Begebenheit mit meinen Enkeln ein.

Wir haben vor Jahren Zoo oder Zirkus gespielt. Ich war dann die Zirkusdirektorin. Wenn ich dann angesagt habe." Jetzt kommen die Pinguine", dann kamen die Kinder ins Wohnzimmer(die Manege) rein und liefen wie die Pinguine.
Das fand ich immer so süß und ich musste immer lachen. Ich wusste auch, dass die Pinguine ihre Lieblingstiere sind.

Ich finde diese Tiere auch einfach schön.

Grüßle von anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich hatte über die schnelle Serie ca. 230 Bilder von den Pinguinen und habe den Clip dann so zusammengestellt, dass die Bewegungen deutlich herauskamen und nicht nur gleitend von einem Bild ins andere laufen.
Abgesehen davon, hätten so viele Bilder einfach den Rahmen gesprengt, denn die Datei wäre riesig geworden.

Aber das Treiben im Wasser kann man so gut verfolgen.
Wenn ich zurück bin, zeige ich den Luisenpark. Doch den Clip jetzt noch zu machen, schaffe ich zeitlich nicht und es soll ja ein Vergnügen sein und nicht zur Arbeit ausarten.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich war mit Mauerblümchen, deren Tochter und meiner Tochter bei
geschrieben von anjeli
unserer Fußpflegerin eingeladen. Wir sind schon seit vielen Jahren ihre (Patienten) Kunden.

Um zehn Uhr gab es Frühstück und dann u. a. auch Besichtigung des Gartens.
Zum Glück hatte ich die Digi mit, weil ich ja mit dem Rad unterwegs war. Da halte ich immer an und fotografiere.

Besichtigt haben wir einen schönen Garten. Alles selbst gestaltet und japanisch angehaucht.



Das ist eine schöne Wohlfühloase und alles so schon gepflegt.

Dieser Garten, der gefällt mir.



Grüßle anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was Du uns da zeigst, empfinde ich als sehr geschmackvoll.

Da Freiburg Partnerstadt von Matsuyama ist, wurde hier auf Gelände der alten Landesgartenschau am Flückiger See ein japanischer Garten angelegt.

Matsuyama

Ich zeige hier einige Bilder aus diesem "unseren" japanischen Garten.













Wenn Du das nächste Mal hier bei mir bist, gehen wir dann dort hin und trinken dort einen Kaffee mit Blick auf See und Schwarzwald.

Und dann besuchen wir natürlich diesen Ruheort der Stille und Schönheit.

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

meli, der Japanische Garten gefällt mir
geschrieben von anjeli
ich freue mich schon, dass wir dort Kaffee trinken werden
mit Blick auf den See und den Schwarzwald.

Schöne Fotos aus dem Garten hast du gemacht.



Ich habe noch mal eins von dem Mini-Garten im Japan-Stil.

anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nächste Woche fahre ich in den Kaiserstuhl und hoffe auf gutes Wetter. Dann möchte ich den Garten meiner Freundin - je nach Wetter - fotografieren, auch wenn es jetzt schon herbstlich wird und die Rosen nicht mehr blühen.

Bei den japanischen Gärten fasziniert mich immer, dass im Kleinen alles Große liegt.
Sei es der Wasserfall oder die kleinen Bäume. Man darf ja nicht vergessen, dass Japan wenig Land hat und so ist eben alles klein, aber ausgesprochen harmonisch gestaltet.

LG Meli

Anzeige