Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Ich wollte nicht mehr so leben, wie früher.

Gruppenbeitraege Ich wollte nicht mehr so leben, wie früher.

Ela48
Ela48
Mitglied

liebe Zsuzsannaliliom,
geschrieben von Ela48
ich bin Jahrgang 1948. Strenge elterliche Regeln durchzogen meine Kindheit. Es wurde immer wieder hingewiesen, was ich darf und was nicht. Lebensstrukturen wurden erschaffen für mich, die unüberwindbar für mich waren, dachte ich wenigstens.
Lästig war das. Ich wollte ja "frei" sein..
Ich lernte meinen jetzigen Mann kennen und begab mich in seine Obhut. Die große weit Welt lockte und lebte nicht ein selbstbestimmtes Leben sondern das, was mir an Strukturen mitgegeben worden ist .
Aber ich schaffte es, anders zu LEBEN, ein selbstbestimmtes Leben auch mit Ehemann, Beruf, Kinder bzw. Enkel zu führen.
Auch, wenn es nicht immer einfach war, das Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Aber jeder Mensch hat seine eigene Biografie und es ist nicht immer möglich..
Ela

Anzeige