Gruppenbeitraege "Senioren auf den Mars?"

lemuria
lemuria
Mitglied

Warum Senioren?
geschrieben von lemuria
Was spricht für eine möglichen Besiedelung des Mars, was dagegen? Wird es über eine Machbarkeitsstudie hinausgehen? Wird ein Erlös, in welcher Größenordnung auch immer, eine Investition in ein solches Großprojekt rechtfertigen? Und Überhaupt: Warum auf den Mars?

Die Kosten für ein Unternehmen dieser Größenordnung wären schwindelerregend. Einzig wirtschaftliche Interessen würden ein solches Unternehmen rechtfertigen. Doch was will man auf dem Mars produzieren?

Als nichtwissenschaftlich vorgebildeter Mensch denke ich da eher an Experimente, die sich auf unserem Heimatplaneten nicht durchführen ließen. Dazu müsste man Wissenschaftler und ihre Helfershelfer auf den Mars verfrachten, die ihr Dasein unter einer Glasglocke fristen, ein riskantes Unterfangen, hinsichtlich des gefahrvollen Beschusses aus dem Weltall. Es soll ja bereits mehrere hundert Freiwillige geben, die hinaufwollen. Befinden sich unter ihnen auch Wissenschaftler?

Lemuria

Anzeige