Gruppenbeitraege Tierschutz im Kleinen

pschroed
pschroed
Mitglied

Kühe ohne Wasser in den Sommer-Monaten.
geschrieben von pschroed
Hallo Felide.

Ich finde dein Handeln sehr gut, meistens werden solche Situationen übersehen, schlimm für die Tiere welche sich tagelang so quälen können



Als wir nach Belgien umgezogen sind 2003, waren wir sehr froh 13 Kühe als direkten Nachbarn zu haben. Aber was wir nicht wußten daß der Bauer es nicht für nötig fand ein Tankwagen mit Wasser abzustellen in die Wiese wenn der Wasserbrunnen leer war. Es war wirklich schlimm wenn wir auf der Terrasse saßen und das Schreien der Tiere hörten. Ich wurde so wütend daß ich mit dem Gartenschlauch nachhalf.
Der Bauer war einfach nur zu geizig. Gottseidank hat er sich vor circa zwei Jahren krankheitshalber zurückgezogen und seine beiden Söhne versorgen den Betrieb. Beide sind sehr einsichtig und wir haben abgemacht sobald der Brunnen leer ist gebe ich Ihnen eine SMS und sie stellen ein Wassertank parat.

Phil.

Anzeige