Gruppenbeitraege Wahrnehmungstest, Test 2

Ela48
Ela48
Mitglied

Sehr, sehr interessant,
geschrieben von Ela48
Wie kann man seine Gedächtnisleistung erhöhen?
Ela
chris
chris
Mitglied

2. Video
geschrieben von chris


Das Video ist in englisch, leider zu schnell für meine
geringen Englisch-Kenntnisse.

Chris
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Chris,
geschrieben von Ela48
hast Du Dir auch das erste Video angeschaut. Wäre nicht soviel zu übersetzen, würde ich dann gern tun. Würde Dir dann eine Pin senden.
lieber Gruß, Ela
chris
chris
Mitglied

Danke der Rückfrage
geschrieben von chris
liebe Ela,

das 1. Video konnte ich richtig beantworten.

Viele Grüße

Chris
hans47
hans47
Mitglied

Wie kann man seine Gedächtnisleistung erhöhen?
geschrieben von hans47
Hierzu gibt es zwei Hauptansätze:

1. Infos einprägen; dazu gehört auch, sie zuvor (richtig) wahrgenommen zu haben. (Die beiden Videos belegen, dass wir häufig nur selektiv wahrnehmen.)

2. Infos abrufbereit halten.

Auf meiner Webseite 'HineinHeraus' gebe ich zu beiden Aspekten mehrere (vermutlich hilfreiche) Hinweise. Darüber hinaus werde ich auch in dieser Gruppe immer wieder einmal etwas posten.

Anzeige