Forum Tierschutz etc. Haustiere Die Störche sind da

Haustiere Die Störche sind da

simba
simba
Mitglied

Re: Die Störche sind da
geschrieben von simba
als Antwort auf vera vom 01.05.2007, 22:39:58
Es gibt Gottseidank keine Brut, weil das Nest von zwei Männchen besetzt ist, von denen wohl jeder glaubt sein Partner wäre das Weibchen... Angesichts der Tatsachen ists wohl eh besser, dass es keine Jungen gibt.
--
simba
jaykay
jaykay
Mitglied

Re: Die Störche sind da
geschrieben von jaykay
als Antwort auf simba vom 02.05.2007, 02:05:17
Hallo zusammen,

hab letzte Woch bei uns in Mannheim am Rhein midestens 25 Störche gesehen. Sie wateten durch eine vom Rhein überschwemmte Weide. Muss ja ordentlich zu Fressen gegeben haben da. Am Abend sind sie dann alle Richtung Gewerbegebiet geflogen und haben sich auf Kränen und Laternen Schlafplätze gesucht. Sind die Störche denn jetzt schon wieder unterwegs in Richtung Süden? Kommt der winter in diesem Jahr vielleicht sehr früh?

Liebe Grüße
--
jaykay
tigrablue
tigrablue
Mitglied

Re: Die Störche sind da
geschrieben von tigrablue
als Antwort auf jaykay vom 23.08.2007, 11:54:29
Könnte sein, jaykay, wenn ich daran denke, daß sich die Mäuse dieses Jahr schon sehr früh bei uns auf dem Boden (unseres uralten Hauses) einfinden. Normalerweise hört man von ihnen erst Ende Oktober/Anfang November was.
--
tigrablue

Anzeige


Anzeige