Forum Tierschutz etc. Haustiere Hund im Backofen Auto

Haustiere Hund im Backofen Auto

Sirona
Sirona
Mitglied

Hund im Backofen Auto
geschrieben von Sirona

Hund-im-Backofen_Auto-Hitze_Motiv-2019.jpg

Inzwischen sollte es doch jedem Hundehalter bekannt sein, dass er seinen Hund bei heißen Temperaturen nicht im Auto zurücklassen darf, auch wenn er nur schnell etwas zu erledigen hat. Zumindest sollte für Luftzufuhr gesorgt werden, falls der Hund nicht mitgenommen werden kann. Oder aber man sollte ihn lieber zu Hause lassen wenn Besorgungen, die länger dauern, anstehen.
Jeder kennt das Gefühl wenn er bei warmem Sommerwetter das Auto öffnet, das länger in der Sonne gestanden hat. Es verschlägt einem wegen der heißen entgegenströmenden Luft fast den Atem. Und in so einem Brutkasten sitzen jährlich viele Hunde aufgrund der Gedankenlosigkeit ihrer Halter und müssen möglicherweise einen qualvollen Tod erleiden. 
Was zu tun ist wenn man einmal auf einem Parkplatz eine solche Situation erkennt, beschreibt der Tierschutz TASSO in diesem Artikel.
 
https://www.tasso.net/Presse/Pressemitteilungen/2018/Hunde-im-Backofen-Mehrere-Hunde-sterben


 


Anzeige