Haustiere Kescheralarm!

Kescheralarm!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Rosenköpfchen (Agaporniden) sind um ein gutes Teil intelligenter als Wellensittiche - obwohl die ja auch nicht "ohne" sind.

Meine beiden leben in einer großen Voliere, wo sie sogar kurze Strecken fliegen können. Trotzdem bestehen sie auf häufigem Freiflug im Zimmer. Anfangs musste ich sie dann hinterher wieder einfangen, obwohl sie ihr Schlafhäuschen in der Voliere haben. Aber sie fühlen sich inzwischen so sicher, dass sie auch gern außerhalb des Schlafhäuschens pennen.

Nachdem sie also ein paar mal mit dem Kescher eingefangen wurden, was sie überhaupt nicht abkönnen, genügt es nun, ihnen den Kescher zu ZEIGEN: der Anblick des Keschers in meiner Hand veranlasst beide, mit einem hohen Alarmruf im Nullkommanix in ihre Voliere zu flutschen!
Und ich kann mir das lästige Einfangen sparen!

(Wenn man in google "Rosenköpfchen" eingibt, findet man Bilder und sogar Videos)

--
gummibroetchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kescheralarm!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2009, 19:48:12
Hihihi, von diesen Agapornis roseikoli hatte ich auch mal zwei. Nette Schreihälse. Das Dumme ist, stirbt einer, muss er ersetzt werden, denn diese Krummschnäbel heißen nicht umsonst Unzertrennliche. Meinen letzten Agaporniden habe ich deshalb dem Tierpark geschenkt. Dort ging er in einer ganzen Gruppe Gleichartiger auf.

LG,
--
woelfin
Re: Kescheralarm!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.01.2009, 23:08:56
die sind ja so süß!!!!!
--
gummibroetchen

Anzeige