Forum Tierschutz etc. Haustiere Was Hund und Katz' so denken

Haustiere Was Hund und Katz' so denken

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf antje43 vom 07.01.2023, 19:26:24
Deine süße Fellnase könnte fast mein Willi sein.
 
IMG_20180523_213313.jpg

Auch er muss einen langen Leidensweg als Streuner gegangen sein. So ein verängstigstes Katzengetier hatte ich noch nie erlebt. Und es hat tatsächlich viele Jahre gedauert, bis er anscheinend völliges Vertrauen gefasst hat.

Es ist doch schön zu erleben, dass man so weit von den Tieren akzeptiert wird, dass sie ihr Herzchen für uns öffnen.

Simiya
RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Beide Katzinis schliefen im Wohnzimmer, mein Mann und ich sind im Schlafzimmer am PC. Eben wollte ich in die Küche gehen um nach dem Essen zu sehen, da sind beide Fellnasen eingeflogen:
Willy und Karli, Feb. 2018.jpg
Nur nicht alleine bleiben! Willi braucht immer das ganze Bett, Karli bevorzugt mein Kopfkissen. Das sind zwei Rabauken!

Simiya
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von schorsch
Was Hund und Katz' so denken?

Hexenschuss
***********


Friedlich zog ich meine Runde
eines morgens so um Acht,
wie gewohnt so eine Stunde,
wie ich`s jeden Tag gemacht.
Und es zog an seiner Leinen
mit tierisch-sturer Muskelkraft,
mein Kollege auf vier Beinen,
Hund genannt, und voll im Saft.
Hurtig zogen wir von dannen,
Waldesluft war ein Genuss;
doch zwischen Buchen, Birken, Tannen,
erwischte mich ein Hexenschuss.
Bald kroch ich auf allen Vieren;
Hundeaugen fragten stumm:
"Gehörst du nun auch zu uns Tieren?
Warum läufst du denn so krumm?
Sag`, Kamerad, was unterscheidet
dich noch von der Kreatur?
Sie erlöst man, wenn sie leidet;
dich jedoch schickt man zur Kur!"

********************

April 1995 , Schorsch

Anzeige

inni
inni
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von inni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2023, 10:38:10

Ach sind die süss! Ich vermisse ein Haustier sehr, hatte immer Hund und Katze. Wegen unserer Reiselust schafften wir uns keine neuen Tiere mehr an und jetzt sind wir zu alt um nochmal damit anzufangen. Muss mich mit den Goldfischen im Teich begnügen! Zum Glückk sind die beiden Hunde neiner Tochter öfters bei mir.

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inni vom 08.01.2023, 10:55:22
Unsere Katzen sind auch "die letzten", denn wir wissen nicht, wie lange wir noch unter den Lebenden weilen. Unsere Tochter kann sie nicht nehmen, die Hundis mögen keine Katzen, und der Sohn hat selber zwei Krallenträger. Also ist der Spaß mit den beiden endlich, danach ist Ruhe in der Hütte.

Was bleibt, ist dann die Erinnerung, sind Bilder. Ist sicher auch was wert.

Simiya
Claudine
Claudine
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Claudine
IMG_20210810_091409_3.jpg
Jetzt guck nicht so! Heute teile ich nicht mit dir, okay! Das kannst du vergesssen. Wenn du Hunger hast, suche dir gefälligst selber was. Kleiner Tipp gefällig? Such mal beim Komposthaufen.

Anzeige

Claudine
Claudine
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Claudine

Und gleich noch einen Betrag von mir, weil's einfach Spaß macht Tiere zu interpretieren.

"Was bist denn du für ein Lahmarsch? Hey! Geht's nicht ein bisschen schneller. Und zieh nicht immer den Kopf ein, wenn ich mit dir rede, verstanden? Sonst setzt's was."

IMG_4572.JPG

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Michiko

Lotti denkt:  Hat mich da einer gerufen?🐱IMG_6390 (2).jpeg

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 12.01.2023, 10:36:29
Beim Anblick deiner Katze im Bett kam mir eine Kindheitserinnerung:

Wir hatten damals auch Katz, Mucki mit Namen. Oma lebte auch in unserer Wohnung. Oma mochte Mucki, Katz musste sich immer mit aufs Sofa legen und Omas Rücken wärmen. War alles gut. Aber Mucki durfte nicht ins Bett.

Es riecht doch aber so gut, wenn die Bettwäsche gerade überzogen wurde! Und Mucki schlüpfte natürlich rein. Omas Ruf: "Raus!" habe ich noch immer im Ohr.

Mucki war nicht dumm. Er kroch zwischen Bettbezug und Bett und machte dort sein Schläfchen. Oma schlug das Bett auf und wieder zu, keine Katze drin. Mucki schlief weiter.


Simiya
Jole
Jole
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Jole
g.6257871.903766.3571960590.gif
  Für mich ist das Tier das perfekteste, was der liebe Gott erschaffen hat. Bis heute habe ich nichts gefunden, was man daran als fehlerhaft bezeichnen könnte. 🐶 🐱 🐰 🐷 🐔

© Stefan Wittlin  Schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut, Tierpsychologe, Buchautor und Kolumnist

Anzeige