Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

majana
majana
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von majana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2021, 16:57:24

Ich habe seit mehr als 35 Jahren Streuner und Tierheimkatzen. Aus Altersgründen habe ich jetzt nur noch 2 Kater, die inzwischen auch schon 10 Jahre alt sind. Ohne Tiere käme mir mein Zu Hause leer vor.P1000088.JPGIMG_20190703_191129 (1).jpg20180515_084155.jpg

Seija
Seija
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Seija
als Antwort auf majana vom 31.10.2021, 19:50:27

Das ist Tommy! Er ist völlig blind.
Seit knapp 2 Jahren lebt er bei mir. Sein Herrchen ist verstorben und so kam er zu mir.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Seija



IMG_20210810_192040.jpg
IMG_20210514_085200.jpg

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Seija vom 16.11.2021, 16:58:11

Das ist ein ganz hübscher 👍  Ich finde es toll dass du ihn aufgenommen hast 👍👍
Bei uns in der Nachbarschaft mußte einer kleinen Hündin, nach einer Augenkrankheit beide Augen entfernt werden. Sie kommt sehr gut damit klar. Die Besitzerin hat sie zwar immer an der Leine, aber zu Hause soll sie sich inzwischen sehr gut zurecht finden.
LG Heidrun


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Seija
als Antwort auf Heidrun11 vom 16.11.2021, 17:58:54

Ich lasse Tommy frei laufen - wo immer es geht. Scheinbar riecht er die Wege. Jedenfalls kommt er gut zurecht. Natürlich muss ich mit aufpassen - ganz klar. Sein verstorbenes Herrchen traute sich das nicht. Allerdings war er auch schon älter und im Notfall nicht so schnell bei dem Hund.
Wie auch immer - Tommy genießt diese Freiheit.
LG Seija
IMG_20210517_084239.jpg

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
IMG_0885a.JPG
Lolli klettert gerne auf Baumstümpfen und Baumstämmen rum 😊
LG Heidrun
Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 16.11.2021, 22:52:42

Endlich, liebe @Heidrun, mal wieder ein Foto von Deinen Lockenhündchen. Jule ist auch so eins, Unsere Hunde kennen sich ja schon. Woanders hab ich schon mal eingestellt, was Julchen macht, wenn sie findet, dass ich endlich ins Bett gehen soll: Sie bringt mir meine Bettsocken. Liebe Grüsse , TineIMG_3075.JPG


Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2021, 23:34:47

Schönes Foto 👍 Wenn Maffin mit einem Socken kommt, weiß ich das der nicht lange heil bleibt 😖 😆
Das hat auch seine Vorteile, denn er "hilft" mir wenn ich Kartons klein reiße. 😄
LG Heidrun

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 17.11.2021, 09:08:33

Ich bin gerade erst dabei herauszufinden, welche Themen dieses Forum bietet... wirklich eine Menge!
Gerne möchte ich mich bei verschiedenen Threads einbringen, ich fange hier mal an:

Wir haben eine "wilde Hummel", ihres Zeichens Dalmatiner Hündin, fast 8 Jahre alt.
"Alt"? Viele Leute, die sie in Aktion sehen, sagen: "Ach, die ist aber noch jung!" und tippen sofort auf Monate, nicht Jahre, wenn ich mit "acht" antworte 😃

IMG_1980.jpg

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2022, 12:41:28
Wir haben eine "wilde Hummel", ihres Zeichens Dalmatiner Hündin, fast 8 Jahre alt.
"Alt"? Viele Leute, die sie in Aktion sehen, sagen: "Ach, die ist aber noch jung!" und tippen sofort auf Monate, nicht Jahre, wenn ich mit "acht" antworte 😃
 
geschrieben von Enya

Wir haben hier im Ort zwei Dalmatiner. Den einen (mit Besitzer 😄) treffe ich oft. Er ist schon sehr alt und wird nur noch an der Leine geführt. Als Welpe und junger Hund war er sehr verträglich und hat viel mit meinem Labrador Yukon gespielt. Als er älter wurde und seine "Männlichkeit" entdeckte, kam es zwischen den beiden zur Beißerei. Es ging um eine Hündin. Labbis sind da im allgemeinen sehr tolerant der Dalmi nicht. Von da an gingen wir uns möglichst aus dem Weg (ohne Streit zwischen uns Besitzern 😊).

Dalmatiner sind sehr schöne Hunde 👍 Aber ähnlich wie bei den Labbis haben sie wohl einige gesundheitliche Probleme.

So eine "wilde Hummel" hatte ich jetzt ein Woche von meiner Tochter zur Pflege hier. Allerdings ist sie ein Deutschpinscher-Mix.
LG Heidrun
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 18.01.2022, 14:13:01
Wir haben eine "wilde Hummel", ihres Zeichens Dalmatiner Hündin, (...)
 
geschrieben von Enya

(...)

Dalmatiner sind sehr schöne Hunde 👍 Aber ähnlich wie bei den Labbis haben sie wohl einige gesundheitliche Probleme. (....)
 Heidrun11

Dalmatiner haben einen erblichen Gendefekt, der letzendlich dazu führen kann, dass Harngries und/oder -steine entstehen können. Wenn ein Dalmi zu Purinreich ernährt wird (also zuviel Nahrung mit hohen Harnsäurewerten zu sich nimmt), kann es zum oben angeführten Problem kommen. Dies ist vergleichbar mit der Gicht beim Menschen.

Apropos "gesundheitliche Probleme bei den (Rasse)hunden:
Mir persönlich ist keine Rasse bekannt, die davon frei wäre. Besonders ausgeprägt und gehäuft treten gesundheitliche Beeinträchtigungen natürlich bei stark nachgefragten Rassen und den bekannten Qualzüchtungen auf.
Ein großes Thema....

Anzeige