Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Lavendelheide vom 19.01.2022, 17:07:41
Wir haben gar keine Haustiere. Die meisen stinken und bringen viel Arbeit. Wir haben einen großen Garten und können uns die hübschen Vögel und anderes Getier draußen ansehen.

Wenn ich in eine fremde Wohnung komme, dann rieche ich sofort, ob die einen  Hund haben usw. Auch bei größter Reinlichkeit riecht man es.

Ja Hunde machen Dreck und lieben auch Wasser oder sogar Matsch, wenn man sich für einen Labrador entschieden hat. 😄

comp_03.jpg
Ich hatte gleich 2 "Wildschweine" 😲 Bei dieser Aktion hatte ich festgestellt, dass man bei einem braunen Labrador den Dreck nicht so sieht. 😄
Sie hatten ihren Spaß und durften / mußten hinterher in den Kiesteich (in dem das Wasser sauber ist). Solange bis der Schlamm wieder runter war. So hatten sie zweimal ihren Spaß.

Ich finde es auch vollkommen ok wenn einer keine Hunde mag, solange er es akzeptiert das es auch Hundenarren gibt 😊, man muß sich ja nicht gegenseitig besuchen 😊
LG Heidrun
SusanneW
SusanneW
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von SusanneW
als Antwort auf Heidrun11 vom 19.01.2022, 19:49:50

Ich bin auf den Öffentlichen Nahverkehr angewiesen, da bin ich Gestank gewöhnt

Willi68
Willi68
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Willi68
als Antwort auf SusanneW vom 19.01.2022, 20:19:49

Haustiere stinken ? und machen Arbeit ? ´
unsere tiere nicht , sie haben einen Eigenduft welcher nicht unbedingt aufdringlich ist .
aber Autos etc. stinken , machen viel Arbeit und kosten viele Euronen . Sie haben nur einen Nachteil   :
man kann sie nicht in die Wohnung stellen und auch nicht mit ihnen knuddeln.

LG Willie


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Lavendelheide vom 19.01.2022, 17:07:41
Wir haben gar keine Haustiere. Die meisen stinken und bringen viel Arbeit. Wir haben einen großen Garten und können uns die hübschen Vögel und anderes Getier draußen ansehen.

Wenn ich in eine fremde Wohnung komme, dann rieche ich sofort, ob die einen  Hund haben usw. Auch bei größter Reinlichkeit riecht man es.
In einem Haushalt in dem Tiere gehalten werden, egal ob Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen oder Stubenvögel, fühle ich mich sofort wohl. In einem Haushalt in dem Menschen leben die Haustiere nicht mögen würde ich mich nie wohlfühlen können. Da stinkt es mir oft zu sehr nach chemischen Reinigungsmitteln. Da wird alles Natürliche totgeputzt.

Mein vor 3 1/2 Jahren verstorbener Hund hatte übrigens einen wunderbaren Eigengeruch. Oft genug habe ich meine Nase tief in sein Nackenfell gesteckt und tief eingeatmet. Noch heute habe ich eine wage Erinnerung an diesen wundervollen Geruch. 

Drachenmutter
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.01.2022, 17:02:20
Mein vor 3 1/2 Jahren verstorbener Hund hatte übrigens einen wunderbaren Eigengeruch. Oft genug habe ich meine Nase tief in sein Nackenfell gesteckt und tief eingeatmet. Noch heute habe ich eine wage Erinnerung an diesen wundervollen Geruch. 

Drachenmutter

Ja diesen dezenten Eigengeruch meiner Hunde nehme ich auch so wahr 😊
Als wir Maffin zu uns holten, hat er wahnsinnig gestunken. Ich vermute er lebte in einem Zwinger, mit wenig Pflege. Mit wiederholten waschen und kurzem Haarschnitt, kriegte ich das sehr schnell in den Griff.

Aber wie schon geschrieben, ich akzeptiere diese Meinung, wenn man mich auch als Hundenarr akzeptiert 😊 . Mich muß ja keiner der Hunde / Tiere ablehnt besuchen, wenn er sie in der Wohnung nicht mag 😄 .
LG Heidrun
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 20.01.2022, 19:04:30

Aber wie schon geschrieben, ich akzeptiere diese Meinung, wenn man mich auch als Hundenarr akzeptiert 😊 . Mich muß ja keiner der Hunde / Tiere ablehnt besuchen, wenn er sie in der Wohnung nicht mag 😄 .
LG Heidrun
Es ist ja nicht nur der Geruch, der den Besuch stören kann - sofern er mit Haustieren nichts im Sinn hat...
Unsere Hündin ist meist recht interessiert an anderen Leuten und möchte sich Zuwendung abholen.
Insbesondere dann, wenn sie mit Blicken fixiert oder gar angesprochen wird. Was leider die Regel ist 😏
Da heisst es dann, dass der Besuch gebeten werden muss, den Hund zu ignorieren. Klappt so gut wie nie!

Und wenn die Leute dann noch anfangen, vermeintlich sachkundig aufzutreten mit forschem
Sitz! oder Platz!, ist die Verwirrung komplett.
Ich gehe soweit, dass mein Hund nicht alle ertragen muss und überlege mir im Vorfeld gut, wer zu uns kommen kann und wer besser nicht.
Andererseits bleibt unser Hund auch zuhause, wenn ich meine, dass er nicht erwünscht sein könnte.

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2022, 19:33:06
Und wenn die Leute dann noch anfangen, vermeintlich sachkundig aufzutreten mit forschem
Sitz! oder Platz!, ist die Verwirrung komplett.

Na das geht gar nicht! Allerdings halte ich meine Hunde fern, wenn Besucher oder auch Handwerker usw ins Haus kommen. Das haben sie gelernt und dafür muß ich sie auch nicht wegsperren.
 
Andererseits bleibt unser Hund auch zuhause, wenn ich meine, dass er nicht erwünscht sein könnte.
geschrieben von Enya

Ja genauso sehe ich es auch. Es gibt Situationen wo sie besser zu Hause bleiben, oder wenn es nur kurz ist und die Witterung es zuläßt, im Auto. 😊
LG Heidrun
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also nein, unsere Tiere sind unsere Familienmitglieder und Mitbewohner und wenn Besucher kommen, dann wissen die auch, dass wir Tiere haben. Wenn es denen nicht passt, müssen sie nicht kommen. Unser Haus ist sehr reinlich , trotzdem sind auf dem einen Sofa nun mal Katzenhaare oder Hundehaare und wenn die Hunde nass sind, dann riechen sie nun mal wie Hund. In den Sofaritzen steckt schon mal ein Gummihuhn oder unter dem Teppichrand ein getrocknetes Fischlein (unser Kater versteckt die da zu gerne). Nur wenn unter den Besuchern jemand ist, der eine wirkliche Angst vor Hund oder Katze hat, dann ,üssen die Vierbeiner mal ein paar Stunden im Arbeitszimmer oder Schlafzimmer bleiben aber sonst - sind sie immer dabei. Ohne Hund am Fußende möchte ich nie wieder schlafen und mein Mann niemals ohne "il Gatto" 
 
pavarotti.JPG
 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 10:53:56
Also nein, unsere Tiere sind unsere Familienmitglieder und Mitbewohner und wenn Besucher kommen, dann wissen die auch, dass wir Tiere haben. Wenn es denen nicht passt, müssen sie nicht kommen.
 
 
So sehe ich das auch.
Wieso sollte ich meinen Hund wegsperren, weil Besucher nicht mit Haustieren können?

Ich gehe nicht so weit zu sagen, dass ich nur Freunde und Bekannte habe, die tierlieb sind und sich entsprechend verständnisvoll verhalten. Mit den anderen treffen wir uns dann halt woanders, das ist doch kein Problem.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 13:56:48

Seit einigen  Wochen  haben  wir  neben unserem  gemächlichen und stets  besonnenem  Corgi eine  Französische Bulldogge  aus  dem  Tierschutz  adoptiert, die  aus  einer dieser  schrecklichen Massenvermehrerställe  in Ungarn  stammt. Auf "Modefarbe" und  Kindchen-Schema "gezüchtet, bringt sie einige gesundheitliche  Baustellen mit,  die  sich  aber  (noch)  in Grenzen halten., Ihr  Stopp  ist  nicht zu  kurz  und das Gaumensegel  nicht zu lang, sodass si frei  atmet, aber  durchaus  Atemgeräusche macht.Und  sie sabbelt  den ganze Tag, Sie  sabbelt  uns sabbelt -  da merke ich,  dass in ihr  auch ein  wenig Blut der Englischen  Bulldogs fließt. Die machen  das auch unentwegt und  wir  finden es einfach  nur  niedlich. Spielt  mein  Mann auf dem Klavier, singt sie  wahre  Arien und  unser Corgi  versteckt  sich  dann -  als  we nn  er  sich  fremdschämt.  Es ist  zum Totlachen. 

Heute  nun  waren  wir zum  Impfen  mit ihr,  denn  da  musste  einiges aufgefrischt  werden, Typisch für diese  Rasse hat  sie  ein  riesiges  Theater gemacht, eine richtige  kleine Drama.Queen Was  für  ein Geschrei, dabei waren alle  so  sanft  zu  ihr

Wenn ich  mir  dann  diesen  braven  Hund ansehe, der die Tierärztin oder  Helferin, die  ihm  da  Blut abnehmen  will und gerade  vorbereitet, geradezu  anhimmelt-  einfach  zu  schön
 



ja und  ungefähr so  unterhält uns  unsere  Lilli
 

Anzeige