Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Esther51
Esther51
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Esther51
Hallo! Ich bin neu hier und finde es schön, dass es diese Rubrik gibt! Ich halte Hausratten, zur Zeit sind es 8 Tiere, die in einem Schrank mit mehreren Etagen leben. Viele Menschen ekeln sich vor Ratten. Leider! Es sind so liebevolle, intelligente und teilweise anhängliche Tiere, sozial untereinander, reinlich, benutzen sogar eine Toilette. Meine Tiere sind alle aus "Notfällen", d.h. sie wurden ausgesetzt, sind nicht mehr erwünscht, wurden misshandelt. Eine Sektion des Schweizerischen Tierschutzes kümmert sich um diese Tiere, nimmt sie auf, pflegt sie, kastriert die Buben und gibt sie an gute Plätze weiter. Und kämpft auch gegen Zucht und Handel.
Gibt es unter Euch auch Rattenfans? Esther
Christine5
Christine5
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Christine5
als Antwort auf Esther51 vom 26.10.2015, 16:50:36
Hallo Esther51, nö Rattenfan bin ich nicht. Aber das liegt nur daran, dass ich nie Kontakt zu Ratten hatte. Manchmal sehe ich in einer Tiersendung, dass diese Tiere überaus intelligent und sie ihrem Menschen sehr zugetan sind. Einer hat Freude an Hund und Katze, ein anderer an Schlangen und Echsen. Habe viel Freude an und mit Deinen kleinen Vierbeinern.
Esther51
Esther51
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Esther51
als Antwort auf Christine5 vom 29.10.2015, 05:16:03
Liebe Christine, danke für Deine freundlichen Zeilen! Zum Glück ist es so, dass Jeder seine Vorlieben haben darf, auch bei Haustieren. Hauptsache, die Tiere werden gut gehalten, geliebt und umsorgt! Leider ist das oft nicht der Fall, sie landen auf der Strasse oder sonstwo. Ich bin deshalb gegen Zucht und Handel mit Tieren, weil da jeder Idiot einen allzu leichten Zugang hat und weil es so viele Tiere gibt, die sehnsüchtig auf ein gutes Zuhause warten! Liebe Grüsse, Esther

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Esther51 vom 29.10.2015, 11:13:48
Hauptsache, die Tiere werden gut gehalten, geliebt und umsorgt!

Ich hatte in meiner Kindheit/Jugend mal einen Freund, der als Haustiere Mäuse (weiße) hatte. Das war damals schon was Besonderes!

Mich würde ein Foto Deiner Ratten interessieren. Wie leben die in dem genannten Schrank? Ich finde das spannend, weil es so außerhalb meiner Erfahrungen liegt.

Hzl Gerdd
murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf Gerdd vom 29.10.2015, 18:53:09
Ich habe einen Hütehund-Mischling. Ein liebes, wenn auch nicht gänzlich unkompliziertes Wesen, das sich seinen Weg aus dem Tierheim direkt in mein Herz erschlichen hat. Ich würde ihre Gesellschaft nicht mehr missen wollen!
Esther51
Esther51
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Esther51
als Antwort auf Gerdd vom 29.10.2015, 18:53:09
Lieber Gerdd, wie schön, dass meine Pelznasen Dich interessieren! Ein Bild des ganzen Hauses habe ich nicht, aber ist ein zweitüriger Schrank, dessen Türen herausgeschnitten und dann vergittert wurden. Bis vor kurzem hatte ich auch zwei niedliche winzige Mäuse. Nachdem eines gestorben war, fand ich für das andere einen neuen tollen Platz in einem 5er-Rudel in einer Riesen-Mäusevilla.
Soeben habe ich die Beschreibung gelesen, wie ich Dir im Forum ein Bild schicken könnte. Puuuuuh! Wenn Du magst, gib mir Deine Mail-Adresse, da geht's ganz einfach!
Zur Zeit befasse ich mich noch mit der Adoption einer Hündin aus Ungarn. Dort ist das Leid der Tiere unbeschreiblich. Aber wenn es schlussendlich sein soll, wird ein Hund bei mir einziehen und ein schönes Zuhause auf Lebenszeit bekommen!
Herzliche Grüsse, Esther

Anzeige

Esther51
Esther51
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Esther51
als Antwort auf murmeltier vom 29.10.2015, 21:25:24
Hallo Murmeltier! Nebst den Ratten liebe ich auch Hunde und, wie bereits an Gerdd geschrieben, ich möchte eine Hündin aus Ungarn adoptieren. Selbstverständlich auch ein "Mix". Die CH-Organisation "animal-happyend" engagiert sich für Hunde in Spanien und Ungarn, kümmert sich um ihre Gesundheit, lässt sie kastrieren/sterilisieren und vermittelt sie an Interessenten, meist aus der Schweiz. Es ist eine seriöse, tolle Organisation, die sich mit Spenden und freiwilligen Helfern über Wasser hält. Es wäre schön, wenn die kleine Elli zu mir kommen würde!
Herzliche Grüsse, Esther
chris52
chris52
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von chris52
als Antwort auf kokosar vom 14.10.2015, 10:18:49
Hallo Kokosar,

habe zwei allerliebste Kater aus einem Wurf. Sie sind an Durchtriebenheit nicht zu toppen. )

Katzen halt. Obwohl Wurfgeschwister , sind sie total unterschiedlich.

O-Ton Tierarzt: Der Dicke kostet extra, während der andere ein Hungerhaken ist.

Der eine schmust für sein Leben gern und der andere fragt erst an und hat dann nach kurzer Zeit genug geschmust.

Beide sind Freigänger, mehr möchte ich aus Rücksicht auf die Vorlieben anderer Tierhalter nicht sagen.

Eines möchte ich noch sagen, je länger Du mit Tieren zusammenlebst umso intensiver die Kommunikation mit ihnen.
LG chris 52
Timon
Timon
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Timon
als Antwort auf julchentx vom 15.10.2015, 00:42:33
Also ich finde Deinen Hund gut. Ein hübscher Hund und nicht 08/15. Er schaut auch locker, was wohl an dir liegt. Kommt ihr zwei beim Spaziergang weiter? Ich würde euch sofort ansprechen. Habe selbst ein Schäferhund-MixTimon(Timon)


Hubert
murmeltier
murmeltier
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von murmeltier
als Antwort auf Timon vom 05.11.2015, 01:14:26
Die CH-Organisation "animal-happyend" engagiert sich für Hunde in Spanien und Ungarn, kümmert sich um ihre Gesundheit, lässt sie kastrieren/sterilisieren und vermittelt sie an Interessenten, meist aus der Schweiz.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm vielleicht einen Hund von einer Pflegestelle? Also falls die Organisation auch nach diesem System arbeitet.
Der Verein, von dem ich meinen Hund habe, vermittelt nicht nur direkt aus den Auffanglagern, sondern gibt die meisten Hunde erst auf Pflegeplätze von denen sie dann weitervermittelt werden. So haben die Hunde erst mal die Möglichkeit anzukommen und deren Charakter und Bedürfnisse besser einschätzen zu können. Es passt ja nicht jeder Hund auf jeden Platz :)

Anzeige