Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2022, 19:37:41

mit so einer Katze, @Michiko

bin ich aufgewachsen. 

Wir nannten sie Mohrle obwohl es ein Mädchen war.

Ist da jetzt schlimm? Sie hatte sich nie beschwert 😊

Gruß Lorena
Soviel ich weiß,  gendern Katzen nicht. 

Simiya
.....aber sie werden gegendert......

.....vom Tierarzt.....

.......damit sie sich nicht unkontrolliert vermehren sollen.


......so wie auch die Eunuchen.....

(....damit sie den Harem des Sultans bewachen, ohne dem Sultan Konkurrenz zu werden.....)

.....und die singenden Kastraten.......

....in den Kirchen- und anderen Chören......

(....damit ihre Stimmen kindlich hoch blieben.)

UND KEINER WIRD ODER WURDE GEFRAGT!
 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.08.2022, 08:42:16

und was, lieber schorsch, hat das mit dem  Thema zu  tun???
Langsam frage ich mich immer mehr,wieso eigentlich so viele Themen eröffnet werden, es kommt  doch sowieso  immer  irgend  ein Depp oder eine  Deppin, die themenfremde Beiträge hineinschmieren -bloss um   sich breit zu machen oder  waum?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2022, 08:50:38

....und waas, liebe Corgy, willst/musst du mir da wieder mal unter die Nase reiben?

Falls du dir die Mühe nahmst, den Beitrag, auf den ich antwortete, genau zu lesen, hast du bestimmt gemerkt, dass hier - nicht von mir - bereits das Thema "Gendern" angesprochen wurde. Warum nimmst du da nicht auch die Verfasserin dieses "Seitensprungs" aufs Korn? Hätte ich denn, damit der Thread "sauber und rein" bleibt, extra für meinen "Seitensprung" einen neuen Strang eröffnen müssen?


Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also, ich habe nichts gegen die Haltung von Katzen im Haus.
Nicht artgerecht??
Welches Tier kann in unserer modernen Welt denn artgerecht leben?
Kann "der Mensch" artgerecht leben?

Erst heute Morgen habe ich wieder eine Katze gesehn, die sich ganz gemütlich im Sandkasten eines Kinderspielplatzes erleichtert hat.
Ich mache mit meinem angeleinten Hund um Spielplätze stets einen angemessenen Bogen.
Und das obwohl mein Hund (vermutlich artgerecht, aber dennoch unappetitlich) ganz viel Geschmack an Katzensch.... findet. 😇

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 03.08.2022, 09:45:00
....und waas, liebe Corgy, willst/musst du mir da wieder mal unter die Nase reiben?

Falls du dir die Mühe nahmst, den Beitrag, auf den ich antwortete, genau zu lesen, hast du bestimmt gemerkt, dass hier - nicht von mir - bereits das Thema "Gendern" angesprochen wurde. Warum nimmst du da nicht auch die Verfasserin dieses "Seitensprungs" aufs Korn? Hätte ich denn, damit der Thread "sauber und rein" bleibt, extra für meinen "Seitensprung" einen neuen Strang eröffnen müssen?
Habe ich und das mit grossem Vergnügen, zumal es ja immer um KATZEN ging. Für Dein Eunuchenproblem hättest Du  wirklich ein eigenes Thema eröffnen  können. Aber   scheinbar hat das bei  dir System.
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2022, 10:04:50

Streitet nicht... es ist nerviger den Streit zu lesen, als ein kleiner
Seitensprung in eine nicht gewünschte Richtung.


Als wir vor 7 Jahren hierher zogen haben 2 Katzen bei uns ein neues Zuhause gefunden.
Hier gibt es viele "streunerkatzen" so auch unsere beiden.  Da wir nicht wussten ob es
Katerchen oder Kätzchen waren und ob sie kastriert oder sterilisiert sind, führte uns unser
1. Weg zum Tierarzt.  Beides waren Mädels... und beide sterilisiert... ! Die Tierärtzin gab
uns den Tipp dass Katerchen niemals 3 Fellfarben haben. Das haben nur die Mädels...

DSCN1688.JPG


Anzeige

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2022, 09:53:06

Und das obwohl mein Hund (vermutlich artgerecht, aber dennoch unappetitlich) ganz viel Geschmack an Katzensch.... findet. 😇
geschrieben von Enya
Bekannte waren zu Besuch mit ihrem Hundi. Unsere Katzinis werden da immer eingesperrt.

Plötzlich kam Hundi mit was im Mäulchen ins Zimmer... Sie war am Katzeklo gewesen! Frauchen schrie und Herrchen brachte die Sache lachend in Ordnung.

Die beiden Malteser unserer Tochter haben das als Jungtiere auch drauf gehabt. Das hat sich inzwischen gelegt. Aber eine Nacktschnecke oder ein Regenwurm werden noch immer genutzt, um sich darauf zu wälzen. Was bei dem weißen Fell immer sehr vorteilhaft ist.

Katzinis machen das nicht. Dafür anderen Blödsinn.

Simiya
RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Morgana vom 03.08.2022, 13:15:32
Die Tierärtzin gab
uns den Tipp dass Katerchen niemals 3 Fellfarben haben. Das haben nur die Mädels...

DSCN1688.JPG
Das habe ich auch schon gehört. Aber unser kastrierter Karli ist ein Tiger mit deutlich 4 Farben: schwarz, grau, weiß und im Gesichtchen auch noch braun.

Simiya
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Lorena

Liebe @Simiya

Ich hatte ja versprochen mitzuteilen, wie Deine Tipps auf meine Ameisenstraße sich ausgewirkt hat.

Also ich habe gestern noch spätabends mit Zimt gestreut und einen Meter weiter mit Pfeffer und siehe da, ich sehe heute nicht eine einzige mehr. Ich hoffe, es bleibt auch so. Mein nächstes Mittel wäre dann Backpulver gewesen, aber das nur im äußersten Notfall.

Schön, dass wir über solche Alltäglichkeiten schreiben können und uns zu helfen wissen.

LG Lorena 
RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 03.08.2022, 13:46:24


Also ich habe gestern noch spätabends mit Zimt gestreut und einen Meter weiter mit Pfeffer und siehe da, ich sehe heute nicht eine einzige mehr. 
Es gibt ja noch eine Möglichkeit, wo die Kleinen abgeblieben sind: Die kochen und backen mit deinen Zutaten!

Und weg bin ich.
Simiya

Anzeige