Forum Tierschutz etc. Haustiere Wenn die Katz` sich nützlich macht

Haustiere Wenn die Katz` sich nützlich macht

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2010, 15:08:58
Schöne Katze!!!...Ja, ich habe es vor kurzem mal getestet. Sie lag anscheinend fest schlafend in ihrer Kratzbaummulde. Da habe ich in 4 Meter Entfernung mit dem Fingernagel ganz leicht auf einem Kissen gekratzt. Sofort richtete sich das Ohr aus Richtung Flur zu mir herüber. Denen entgeht tatsächlich auch bei einem Schlummerschlaf nichts. Es gibt jedoch Tiefschlafphasen bei den Katzen, während denen sie nicht reagieren. Diese haben sie aber nur in geschütztem Umfeld, wo sie sich absolut sicher vor jeglicher Gefahr wissen, niemals im Freien.
Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2010, 15:29:13
Das ist wahr, Ramires, meine liegen dann auf den Rücken,
bauchfrei und voller Vertrauen.
Etwa so;



Grüßle,
nina
Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2010, 15:49:17
Oh ja, doch... Bauchfreiheit nimmt sich Lilly ebenfalls in heimischer Umgebung nur zu oft heraus. Die Verrenkungen dabei sind zuweilen abenteuerlich.


Anzeige

Dorit
Dorit
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von Dorit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2010, 17:06:47
Dorit(Dorit)


Hallo zusammen,

unsere Jessy ist jetzt 1 Jahr bei uns. Wir können uns ein Leben ohne sie auch nicht mehr vorstellen. Man könnte sie auch als Seelentröster bezeichnen. Sie strahlt ein Ruhe aus, ist sehr lieb und begleitet uns auch im Urlaub.

Liebe Grüße

dorit
Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Dorit vom 07.05.2010, 17:41:29
Wow! Es werden immer mehr der hübschen Katzen, die sich ja allein durch ihre Anwesenheit mit seelentröstender Wirkung "nützlich machen".
Liebe Dorit, als ich noch keinen "Flachen" hatte, lagerte sich Lilly zu gerne auf dem Monitor. Diese Freude habe ich ihr dann irgendwann genommen und mich bissel geschämt, als ich diesen Nebeneffekt bemerkte, an den ich nicht gedacht hatte beim Kauf.

Dorit
Dorit
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von Dorit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2010, 17:52:06
Hallo ramires,

den Platz auf dem Monitor hat Jessy noch nicht ausfindig gemacht, obwohl mir das gut gefallen würde. Sie macht es sich zum Spaß, vor dem Bildschirm zu sitzen und den Mousezeiger zu fangen. Das kann lästig werden. Aber ist ist einfach zu schön, wenn sie überall dabei ist!!!

LG
dorit



Anzeige

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Dorit vom 07.05.2010, 18:14:56
@ Dorit: Hat Jessy auch ihren Fensterplatz?



Dorit
Dorit
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von Dorit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2010, 14:54:07
Hallo Ramires,

habe schon lange nicht mehr ins Forum geschaut!
Auf Deine Frage: Ja Jessy hat einige Fensterplätze. Vor allem wenns dämmert und dunkel wird schaut sie gerne raus. Habe aber keine Bilder davon. Als Ersatz hier ein Bild vom Garten. Hier darf sie tagsüber unter Aufsicht raus.
Die Leine ist sehr lang, damit sie sich auch genügend bewegen kann.

LG
doritDorit(Dorit)


loretta
loretta
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von loretta
als Antwort auf Dorit vom 06.06.2010, 13:30:43
Hallo nina, Dorit und ramires,

Kompliment - so niedliche Fotos habt ihr wieder reingestellt. Von meiner Seite gibts leider nichts neues.

Dorit, ist das eine Karthäusr? So richtig zum Knuddeln, stimmts.

nina, ich hatte auch mal eine "Lady Siam"

glg loretta
Dorit
Dorit
Mitglied

Re: Wenn die Katz` sich nützlich macht
geschrieben von Dorit
als Antwort auf loretta vom 06.06.2010, 19:44:07
Hallo Loretta,

ja, Jessy ist eine Kartäuserkatze. Heute nennt man diese Rasse zwar Britisch Kurzhaar. Warum kann ich leider nicht sagen.
Ich habe mich für sie entschieden, weil uns schon drei liebe Katzen auf einer naheliegenden Straße überfahren wurden.
Jetzt habe ich eine reine Hauskatze. Sie freut sich wenn sie an der langen Leine mit uns raus darf. Sie hat aber keinen Drang abends unbedingt raus zu wollen, wie das bei Freigängern der Fall ist.

Liebe Grüße

dorit

Anzeige