Innenpolitik Arrmut

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Stimmt das ...?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf niederrhein vom 12.07.2007, 22:10:40

Ist der Handel noch so klein, er bringt doch mehr als Arbeit ein.

donaldd
hugo
hugo
Mitglied

Re: Stimmt das ...?
geschrieben von hugo
als Antwort auf niederrhein vom 12.07.2007, 22:10:40

hallo Niederrhein,, ich schrieb ja nicht nur fleißig sondern auch, produktivsten, bestbezahltesten,, wobei unter bestbezahlte natürlich auch die (sich am schnellsten, wenn auch skrupellos durch einheimsen von Lizenzen, Übernahmen ganzer Industrien für ein Butterbrot usw.)sich anderweitig bereichernden gemeint sind.

Innerhalb eines Jahres haben die 100 wohlhabendsten Russen ihr Vermögen um 36% vermehrt. Da könnten wir uns doch mal was abgucken.

Um schell mal gut 4 Milliarden im Jahr zuzulegen wie z.B dieser Abramowitsch, bräuchten wir doch "nur" ca 15 läppische Millionen € täglich beiseite schaffen und hätten trotzdem noch 60 Tage Urlaub. *g*

Es ist ein Irrtum zu meinen, dass viele solche gigantischen Vermögen etwas mit persönlichem Fleiß, Energie etc. zu haben.,,,oh jaaa wem sagst Du das,,das ist doch mein Reden hier schon seit ich in diesem Forum schreibe, aber Du solltest mal lesen was für Kritiken ich mir da anhören musste angefangen von Neiddebatte über Denken eines Altvorderen, bis hin zu völliger, Ahnungslosigkeit,,,*g*


hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Stimmt das ...?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 13.07.2007, 09:54:06
Es ist ein Irrtum zu meinen, dass viele solche gigantischen Vermögen etwas mit persönlichem Fleiß, Energie etc. zu haben.,,,oh jaaa wem sagst Du das,,das ist doch mein Reden hier schon seit ich in diesem Forum schreibe, aber Du solltest mal lesen was für Kritiken ich mir da anhören musste angefangen von Neiddebatte über Denken eines Altvorderen, bis hin zu völliger, Ahnungslosigkeit,,,*g*

geschrieben von hugo

Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen.
Siehe Bill Gates als Beispiel, mit welchen Mitteln er zu seinem Reichtum gekommen ist.
--
susannchen

Anzeige

dmz
dmz
Mitglied

Re: Armut
geschrieben von dmz
als Antwort auf ehemaligesMitglied45 vom 12.07.2007, 09:45:13
< "Eigentum" sondern "Liberte - Egalite - Fraternite).
-
Ich habe nochmal in der GEO-Fachliteratur bezueglich der Parolen
anlaesslich der Franz.Revolution ab 1789 nachgelesen:
- zunaechst war formuliert worden -
(1) "Freiheit - Sicherheit - Eigentum"
- dann ab 1790 in einer Formulierung des Canon -
(2) "Freiheit - Gleichheit - Bruederlichkeit".
-
MfGdmz.




ehemaligesMitglied45
ehemaligesMitglied45
Mitglied

Re: Falsch!
geschrieben von ehemaligesMitglied45
als Antwort auf niederrhein vom 12.07.2007, 21:45:27
User Bertha hat recht.
--
ziesemann
ehemaligesMitglied45
ehemaligesMitglied45
Mitglied

Re: Unvollständig ...
geschrieben von ehemaligesMitglied45
als Antwort auf niederrhein vom 12.07.2007, 21:59:50
Nur zum Thema "was so nicht verglichen werden kann". - Das andere berührt nicht meine kategoriale Fragestellung "WAS IST ARMUT?" Das ist auch eine Frage der Definition, was ich zu zeigen trachtete.
Zum Vergleich, Collegium logicum: Vergleichen ist # gleichsetzen. Ich kann nicht nur, ich muss so gar vergleichen, wenn ich Similaritäten und Differenzen feststellen will wie z.B. Äpfel und Birnen, die man angeblich nicht vergleichen kann. Doch: Sie haben Gleiches, sind beides Baumfrüchte, aber auch Unterschiedliches, z.B. im Geschmack.
Verübeln Sie es mir bitte nicht, M'am, dass ich auf ihre breit und weit angelegten Ausführungen nicht en detail eingehen kann, obwohl sie solches positiv verdient hätten.
Mit freundlichem Gruß
--
ziesemann

Anzeige

ehemaligesMitglied45
ehemaligesMitglied45
Mitglied

Re: Armut
geschrieben von ehemaligesMitglied45
als Antwort auf dmz vom 13.07.2007, 11:31:05
Danke! Wieder was gelernt.
Gruß
--
ziesemann

--
ziesemann
ehemaligesMitglied45
ehemaligesMitglied45
Mitglied

Re: Stimmt das ...?
geschrieben von ehemaligesMitglied45
als Antwort auf susannchen vom 13.07.2007, 11:04:38
Du weißt, wie Bill angefangen hat: In einer Garage.
Heute ist die Bill Gates-Stiftung eine der größten Wohltätigkeitsstiftungen der Welt. Wie kommt dieser angeblich profitgierige Kapitalist dazu?
Das führt zum anderen Thread über den Kapitalismus, angestoßen von Bertha vom Niederrhein, fällt mir gerade so ein
Die Universität Frankfurt/Main war eine Stiftungsuni vor dem WK I, gegründet aus den privaten Vermögen der angeblich so raffgierigen reichen jüdischen Bürger. Die Gleichsetzung des Systems Kapitalismus mit den darin reich gewordenen Menschen grenzt machnmal schon an eine bedenkliche klassenkäpferische Hexenjagd und erinnert mich von Ferne an antisemitische Plakate des "3. Reiches", nur das jetzt der "blutsaugende Jude" ersetzt wird durch den profitgeilen Kapitalisten.
--
ziesemann

Anzeige