Innenpolitik Christine Lambrecht

lupus
lupus
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 22.01.2023, 08:10:55

"Für das Reich zu sterben ist höchste Ehre"

Unglaublich!

Bias
Bias
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 22.01.2023, 09:34:00
"Für das Reich zu sterben ist höchste Ehre"
Unglaublich!
Guten Morgen,
mein Eindruck beim Zuhören und Anschauen war, dass das Video in Ostasien fabriziert worden ist, Lupus.
Was weiß ich, ob die Bundeswehrsoldaten es tatsächlich mit diesem Text singen. Alles zu seiner Zeit.

Ist im Prinzip auch egal, wenn es gilt sie auf Kampf einzustimmen.
Auf dem Schlachtfeld, dem „Feld der Ehre“ wird nicht gestorben. Es wird auch nicht verreckt, was der Wirklichkeit näher kommen würde.
Der Soldat „fällt“, im Kampf für Freiheit, Ehre, für unsere Werte und wofür alles sonst noch.
Die, welche die Geschicke der Völker lenken, werden nicht bei jenen dabei sein, die im Dreck liegend aufeinander schießen.
Obwohl die regelmäßig doch mehr miteinander verbindet, als mit den Leuten, welche sie das heißen.

Ich hoffe, dass es hinter den Kulissen Verhandlungen – Geheimdiplomatie genannt – gibt, welche das öffentliche Rufen nach immer mehr und stärkeren Waffen „zur Verkürzung des Sterbens“ und zur Verteidigung „unserer Werte“ konterkarieren.
Was ich befürchte ist, dass sich die Eskalation der Ereignisse verselbständigt, bzw. bereits verselbständigt hat und die Folgen verheerend für Europa sein werden.

Komm gut durch den Tag
F.rosch
F.rosch
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von F.rosch
als Antwort auf Bias vom 22.01.2023, 09:48:30

Es geht nicht um Werte, sondern um Interessen und die sind zwischen Europäern und Amerikanern doch recht unterschiedlich.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Bias
als Antwort auf F.rosch vom 22.01.2023, 09:56:28
Es geht nicht um Werte, sondern um Interessen und die sind zwischen Europäern und Amerikanern doch recht unterschiedlich.
Um was auch immer es gehen mag, F.rosch – es wird gefällig verpackt und ausgepreist ums gut verkaufen zu können.

Was „Werte“ angeht – ganz besonders solche, welche als „unsere“ deklariert sind – heißts für mich:
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, bzw. schau hin, wie sie die leben, Bias.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 22.01.2023, 09:48:30

Wenn es tatsächlich so gesungen würde, ist am Text des Liedes zu bemängel, dass scheinbar den Frauen diese große Ehre nicht vergönnt sein soll.

In der Hoffnung, dass, es kein deutsches Erzeugnis ist, eine frohe Schneeberäumung

B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von B.silberfee
als Antwort auf F.rosch vom 22.01.2023, 09:56:28
Es geht nicht um Werte, sondern um Interessen und die sind zwischen Europäern und Amerikanern doch recht unterschiedlich.
gut das "interessen" unterschiedlich sind. 
bedauerlicherweise gibt es bei der ukraine eigene interessen und da spielt  die USA nur eine nebenrolle, wenn auch leitende.
die belaberei von hr. selenskyj schrieb ich bereits - und es wird mir ein rätsel bleiben, warum man diesem menschen so viel "spiel"-raum gibt. 🥺

schlimm ist, daß es ja überall brodelt - wohin man sieht. jeder gegen jeden und wofür? für nix - ein wenig land um dies dann auszubeuten und von tief unten (falls überhaupt) wieder von vorne anzufangen. 
absolut hirnlos. 🙄  (der spruch:  wenns dem esel zu gut geht, geht er aufs eis - ist treffend 😢)

ich hoffe wie viele auf ruhe - frieden?  🌹

angenehmen sonntag biggi

 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Michiko
als Antwort auf B.silberfee vom 22.01.2023, 10:21:58
Es geht nicht um Werte, sondern um Interessen und die sind zwischen Europäern und Amerikanern doch recht unterschiedlich.
gut das "interessen" unterschiedlich sind. 
bedauerlicherweise gibt es bei der ukraine eigene interessen und da spielt  die USA nur eine nebenrolle, wenn auch leitende.
die belaberei von hr. selenskyj schrieb ich bereits - und es wird mir ein rätsel bleiben, warum man diesem menschen so viel "spiel"-raum gibt. 🥺

schlimm ist, daß es ja überall brodelt - wohin man sieht. jeder gegen jeden und wofür? für nix - ein wenig land um dies dann auszubeuten und von tief unten (falls überhaupt) wieder von vorne anzufangen. 
absolut hirnlos. 🙄  (der spruch:  wenns dem esel zu gut geht, geht er aufs eis - ist treffend 😢)

ich hoffe wie viele auf ruhe - frieden?  🌹

angenehmen sonntag biggi
geschrieben von B.silberfee
Ich denke mal, auch Wolodymir Selenskyi wird einen Amtseid geschworen haben, für sein Land alles zu tun was in seinen Kräften steht, von ihm Schaden abzuwenden, das ist ihm nicht gelungen. Er nutzt den Spielraum, der ihm übrig geblieben ist und der ist minimal. Und er nimmt alles, was er kriegen kann, um sein Land zu verteidigen, das würde jeder tun. Ob er es schaffen wird, steht in den Sternen.
B.silberfee
B.silberfee
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von B.silberfee
als Antwort auf Michiko vom 22.01.2023, 10:36:29

@Michiko

schade das man nicht 1:1 diskutieren kann, für mich wäre da einiges leichter....
es kommt so viel anders rüber als ich es gemeint habe bzw. schreibe - schnüff

ja michiko, sicher hat er einen amtseid geleistet. deine antwort ist korrekt. auch die regierenden in D haben einen amtseid geleistet.  (es läuft vieles einfach nicht korrekt und richtig)  

seine verteidigung ist auch i.O. - für mich ist sein angriff auf die krim nicht korrekt.
2014 wurde vieles versäumt - dort leben jetzt viele russen - russen sind für mich auch menschen.

alles in allem geht es immer nur um die machthaber. 
eine umfrage auf der krim kann momentan nicht objektiv erfolgen. es ist und bleibt verworren.

was frau krone-schmalz angeht wurde auch einiges falsch verstanden was ich damit sagen wollte. 
es bringt nichts weiteres auszuführen. einfach auch, weil ich mich nicht in der lage sehe bestimmte dinge so rüber zu bringen, wie ich es gerne möchte :( - das könnte ich persönlich besser. 
aber vielleicht übe ich hier mal noch ein wenig ... 🥺

mit den ergebnissen  müssen wir alle nunmal leben - bedauerlich.

biggi




 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von ingo
als Antwort auf Bias vom 22.01.2023, 08:10:55

Dass dieses Lied bei Youtube gelandet ist, ist schlimm. Nach den Schriftzeichen zu urteilen stammt es aus China o.ä. Wenn ein deutscher Soldat diesen Dreck singen würde, würde er wohl sofort entlassen. Bei der BW darf ja nicht einmal "Schwarz-Braun ist die Haselnuss" gesungen werden. Dass Du @Bias diesen Mist auch noch ernsthaft hier eingebracht hast, finde ich heftigst. Danach musstest Du, oder wer auch immer, ja auch erstmal suchen. @karl: Ich würde das löschen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Christine Lambrecht
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 22.01.2023, 11:11:46
Dass dieses Lied bei Youtube gelandet ist, ist schlimm. Nach den Schriftzeichen zu urteilen stammt es aus China o.ä. Wenn ein deutscher Soldat diesen Dreck singen würde, würde er wohl sofort entlassen. Bei der BW darf ja nicht einmal "Schwarz-Braun ist die Haselnuss" gesungen werden. Dass Du @Bias diesen Mist auch noch ernsthaft hier eingebracht hast, finde ich heftigst. Danach musstest Du, oder wer auch immer, ja auch erstmal suchen. @karl: Ich würde das löschen.
geschrieben von ingo
Dieser Dreck ist - ob heute noch gesungen oder nicht - Teil unserer Geschichte.
Meine Hoffnung geht dahin, dass er nicht wieder gesungen werden muss; um erfolgreich Werte zu verteidigen.
Ich dachte - fälschlicherweise - das sei offensichtlich.

Bei der Gelegenheit, Ingo: Art und Inhalt Deines Hinweises kommen bei mir als Indiz für die Teilhabe an dem politisch geförderten Geist an, der aktuell Konjunktur hat; "in" ist.
 

Anzeige