Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Deutschland und Österreich

Innenpolitik Deutschland und Österreich

pianosolo
pianosolo
Mitglied

Deutschland und Österreich
geschrieben von pianosolo

Es fällt immer wieder auf, wie sehr sich doch Politik in Österreich und Deutschland vom Grundmuster gleichen ! Mal der eine vorneweg, mal der andere....

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Deutschland und Österreich
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pianosolo vom 08.08.2022, 21:41:26

Ich beteilige mich gern an dem Faden ... aber etwas mehr Mühe als diesen nichts-sagenden-Satz, aus der Hüfte geschossen und in 20 Sekunden in die Tasten gehackt, solltest du dir schon geben, lieber pianosolo ... zumindest wenn du Interesse daran hast das Leute teilnehmen!
MarkusXP

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Deutschland und Österreich
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf pianosolo vom 08.08.2022, 21:41:26
Nee, Pianosolo, die Östereicher sind nach meinen persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen mit dem Deutschen der Bundes Republik Deutschschland
nicht vom gleichen Grundmuster!
Warum? Sie haben erst einmal nach meiner Meinung immer noch "die elegante Österreichische - Donaumonachie in sich". Die Lebensart usw.
Weiterhin sind sie die einzigen Deutschen, die aus dem verfluchten 2. Weltkrieg und seinen nationalen Folgen gelernt haben, sie wurden 1954 politisch Neutral und gehören keinem militärischen Verbund an, mit Ausnahme in der UNO. Sie haben eine eigene Meinung und versuchen eben Neutral zu sein.
​​​​​​​Das fehlt den Deutschen ganz, leider!
pianosolo
pianosolo
Mitglied

RE: Deutschland und Österreich
geschrieben von pianosolo

Ich habe da auch mehr an die Innenpolitik gedacht, denn an die Außenpolitik. Natürlich ist Österreich außenpolitisch anders...

Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Deutschland und Österreich
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf pianosolo vom 09.08.2022, 20:13:39
pianosolo, jeder soll nach seiner Fasson leben, war das nicht der alte Friedrich aus Preußen. Die Innenpolitik des wunderbaren Landes kenne ich nicht, leider?

Anzeige