Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die deutsche Lehman-Lüge

Innenpolitik Die deutsche Lehman-Lüge

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die deutsche Lehman-Lüge
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2009, 16:29:31
dutch, das sehe ich auch so, und habe es auch deutlich zum Ausdruck gebracht.

Rello betreibt hier ein Verwirrspiel und bezeichnet mich dabei noch als Moralapostel.

Bei sorgsamer Analyse der Beiträge hat rello mit seinem (in Latein) Zitat "Geld stinkt nicht" Moral eingefordert... und diese noch durch ein unfaires "Pfui" bekräftigt. Für wie dumm hällt rello eigentlich seine Mitdiskutanten? Mich ärgert eigentlich nur, dass er meine Intelligenz beleidigt. Er ist der Moralapostel!!
--
hafel
rello
rello
Mitglied

Re: Die deutsche Lehman-Lüge
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2009, 16:29:31
Natürlich gibt es für mich Grenzen. So würde ich zum Beispiel keine gewaltverherrlichenden oder rechtsradikalen Produkte herstellen. Sagt dutch.

Einverstanden, aber gibt es da einen Unterschied, wenn Du Wahlkampfparolen der CDU oder FDP auch der SPD auf´s Plakat bringst? Das müssen ja Lügen sein, so wie Du Dich hier äusserst.

Und wenn Du zugeben würdest, dass das Geld vom Schreiber in Dein Gewerbe fließt und Arbeit schafft, würde ich sogar auf "Freispruch" plädieren.

Die Linken brauchen keine "Propheten", sagst Du


Ich sage sie sind selbst welche und hoffe, dass sich das Sprichwort bewahrheitet:

"Der Prophet gilt nichts im eigenen Land !"
--


rello
rello
rello
Mitglied

Re: Die deutsche Lehman-Lüge
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2009, 16:08:10
-Du hast mich auch nicht verstanden. Ich frage mich, ob man in einer Diskussion mit Senioren, alles wie im Kindergarten erläutern muss ?
Dutch bekämpft aus Heftigste, das was er auf seine Plakate bringt und kassiert dafür Spendengelder der Parteien, die er anprangert.
Das kann man mit Würstchenverkauf nicht vergleichen.

Meine Moralvorstellungen sind freiheitlich westlich geprägt, da scheint es doch Unterschiede zu einer staatlichen Indoktrination in Schulen zu geben. Und ich kann Dir versichern, dass ich jeden Job geschmissen hätte, in dem ich mich hätte verbiegen müssen. Das war in der Industrie nicht nötig, aber ich hätte es gemacht.

@ hafel: Man kann eine Person beleidigen, ihre Intelligenz aber höchsten auf einer Skala einordnen, als IQ zum Beispiel.

--
rello

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die deutsche Lehman-Lüge
geschrieben von hafel
als Antwort auf rello vom 10.08.2009, 17:53:12
rello: "Meine Moralvorstellungen sind freiheitlich westlich geprägt, da scheint es doch Unterschiede zu einer staatlichen Indoktrination in Schulen zu geben. Und ich kann Dir versichern, dass ich jeden Job geschmissen hätte, in dem ich mich hätte verbiegen müssen. Das war in der Industrie nicht nötig, aber ich hätte es gemacht."

In der Sache sind wir uns hier sogar einig, nochzu auch meine "Moralvorstellungen" westlich geprägt sind.

Deine Begründung hakt nur und die Wortwahl vor allem. Sage doch mal etwas zu meinem Beispiel mit dem Polizist, der seinem Dienstherren verpflichtet ist, aber im tiefsten Inneren gegen eine Abschiebung ist.. die er aber durchführen muss.
Soll er auch seinen Dienst quittieren?

Deine Beispiele Mit dem Job schmeißen mögen zwar in den 60er und 70er Jahren gegriffen haben, heute muss jeder um seine Existenz kämpfen. Und wenn dutch Rechtsradikalimus und ähnliches undemokratisches Extremdenken ausklammert und nur für demokratische zugelassene Partein arbeitet, sehe ich keine Moralverbiegung.
--
hafel
Re: Die deutsche Lehman-Lüge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 10.08.2009, 17:53:12
"Meine Moralvorstellungen sind freiheitlich westlich geprägt, da scheint es doch Unterschiede zu einer staatlichen Indoktrination in Schulen zu geben."


Was hat diese Bemerkung mit meiner Einlassung zu deiner Wortmeldung an dutchweepee zu tun?
Bitte um Erläuterung.
--
klaus
rello
rello
Mitglied

Re: Die deutsche Lehman-Lüge
geschrieben von rello
als Antwort auf hafel vom 10.08.2009, 18:14:31
Abgesehen davon, dass Polizist nicht in meine Lebensplanung gepasst hätte, ich hätte jeden Job geschmissen, der nicht in meinem Konzept entsprochen hätte.
Und was Du verallgemeinernd über die 60er/70er sagst, gilt nicht für Hochqualifizierte, die werden gesucht, wie die Stecknadel im Heuhaufen. Headhunter nennt man heute die Suchenden. Ihre Listen sind voll mit Angeboten, vom Patentingenieur bis zum Konzernvorstand.

Ich selbst habe noch einen Beratervertrag und zwar mit einer ostasiatischen Firma, der wirft immer noch ein paar €uros ab und steuerlich ist er auch begünstigt. Reisen sind in Zeiten des Internet selten erforderlich und in ganz schwierigen Fällen besuchen mich die Ratsuchenden.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Offenheit nicht Neider auf meine Fährte gelockt habe.

@ Klaus: versuch es zu interpretieren, ich gebe keine Erklärungen mehr ab >finito la musica<

--
rello

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die deutsche Lehman-Lüge
geschrieben von hafel
als Antwort auf rello vom 10.08.2009, 18:33:18
rello: "gilt nicht für Hochqualifizierte, die werden gesucht, wie die Stecknadel im Heuhaufen."


Ach rello, rello, rello; jeder hat hier mitbekommen, dass Deine Bäume höher wachsen, Deine Wiesen grüner sind und und und. Du bist eben ein Tausendsassa. Nun gibt es aber auch eine Reihe Menschen, von denen Du Dich deutlich absetzt, die eine ganz normale Intelligenz und Job haben und so auch ihr Brot verdienen. Diese Menschen müssen in der Tat um ihre Existenz kämpfen. Vermutlich hast Dich schon derart abgehoben, dass Du den Unterschied gar nicht mehr bemerkst.
Ich freue mich für Dich, dass Du als Spitzenmann unserer Gesellschaft, all diesem Alltagsgehabe (um die Existenz zu kämpfen) keine Bedeutung beimessen musst.


--
hafel
rello
rello
Mitglied

Re: Die deutsche Lehman-Lüge
geschrieben von rello
als Antwort auf hafel vom 10.08.2009, 18:40:16
Deine Intelligenz scheint doch beleidigt zu sein und Du hast was vergessen:

Amen !


und siehste: der erste versucht mich schon zu jagen. Mich stört´s nicht.

Du sitzt zu lange am PC und beziehst Dein Wissen offensichtlich aus der Bild. Ich habe noch gute Beziehungen zur Wirtschaft und Einblick in dieselbe, da weiss ich besser, wie´s läuft mit dem Existenzkampf.

Ich sage jetzt: Das wär´s.

--
rello
pit
pit
Mitglied

Re: Die deutsche Lehman-Lüge
geschrieben von pit
als Antwort auf hafel vom 10.08.2009, 18:40:16
Du weist sicher aber auch dass die Spitzenmänner von der Arbeitskraft des kleinen Arbeiters Leben und zur Spitzenkraft werden.

Das ist die Heuchelei an der Sache und nahe am Unmoralischen,besonders wenn sie von Moral, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zum Wohle des Staates beten.
--
pit
Re: Die deutsche Lehman-Lüge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 10.08.2009, 18:47:08
"und siehste: der erste versucht mich schon zu jagen. Mich stört´s nicht."


Kann es sein, dass du dich selber jagst?
Da wird dann der Jäger zum eigenen Jagdobjekt.

Was meine- von dir nicht beantworte Frage betrifft- kann ich dich beruhigen.
Du hättest sie ohnehin nicht beantworten können, weil dir dazu die nötigen Kenntnisse über die polit.Zusammenhänge und die Möglichkeit der Menschen sich in diesem System damit auseinanderzusetzen fehlen.
--
klaus

Anzeige