Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Inflation nimmt Fahrt auf!

Innenpolitik Die Inflation nimmt Fahrt auf!

Re: Die Inflation nimmt Fahrt auf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 13.07.2008, 15:02:52
ich erinnere mich noch gut an die autofreien sonntage in den 70ern. könnte man heute auch wieder einführen.
--
plumpudding
peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Inflation nimmt Fahrt auf!
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2008, 15:06:03
Das ist richtig. und wurde angeordnet.
Ich machs heute freiwillig fahre heut kein Auto.(Benzin sparen)
Dafür sitz ich vorm PC und verbrauche Strom----------
peter25
contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Die Inflation nimmt Fahrt auf!
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf arno vom 12.07.2008, 23:47:15

--
contraklaus

Die Frage an Merkel und Steinmeier ist zwar nicht ganz unberechtigt ; aber eine ehrliche Antwort wird es wohl gerade von den Beiden nicht geben.
Gerade unsere Regierung hat die enormen Steigerungen der Kosten für die Lebenshaltung des Volkes rechtzeitig und in voller Höhe erkannt; nicht umsonmst sollten die Diäten unserer Damen und Herren Abgeordneten des Deutschen Bundestages nach einer Diskussion im Plenum von genau 7 ( sieben !!!) Minuten um satte 450 Euro erhöht werden.
Und zwar auf fast " kaltem Wege ".
Wenn da nicht einige Abgeordneten der Linken und der FDP
Protest angemeldet hätten,wäre dieser Beschluß unserer stolzen Obersten Volksvertretung am selben Tage zum Gesetz erhoben worden.
In dieser Situation die Kanzlerin anzusprechen und von ihr eine Antwort zu erwarten, halte ich für die völlig falsche Adresse.
Jede Kloofrau in Deutschland würde darauf eine ehrlichere Antwort geben, als unsere " Grande Dame ".
Die hat doch samt ihrem Klüngel jegliche Verbindung zur Realität und jedes Verantwortungsbewußtsein gegenüber dem deutschen Volk in der Garderobe der deutschen Wirtschaftsverbände an einen rostigen Nagel gehängt.

" Es wird doch wohl eine eigene Meinung erlaubt sein "?
contraklaus

Anzeige

contraklaus
contraklaus
Mitglied

Re: Die Inflation nimmt Fahrt auf!
geschrieben von contraklaus
als Antwort auf peter25 vom 13.07.2008, 15:02:52
--
contraklaus

" Alle Räder stehen still..."

Wäre das nicht ein recht verhängnisvolles Signal an usere Obrigkeit und vor allem an die deutsche Wirtschaft???
Stell Dir vor, es käme wirklich zum Generalstreik und die Bosse der deutschen Wirtschaft könnten auch nur für eine einzige Stunde ihre satten Gewinne nicht einfahren und an den internationalen Börsen verspekulieren-- ihnen wäre doch glatt die Freude am Leben genommen.
Und das wollen wir nun wirklich nicht.
Die armen Wirtschaftsbosse mit Streik zu bedrohen - das geht aber nun wirklich nicht!!!
Hast Du nun erkannt, aus welchen menschlichen Gründen unser sehr verehrter Herr Innenminister Die Bundeswehr im >Innern einsetzen will??
Ihm geht es ausschließlich um den einen Grund :
Die Truppen gegen streikende Arbeiter marschieren lassen und so jeden Versuch der Arbeitnehmer, auf ihre Situation mit dem Mittel des Streiks aufmerksam zu machen, mit der Macht der Bundeswehr im Keime zu ersticken.
In diesem Bestreben setzt er recht intensiv die deutsche Tradition von Kaiser Willhelm und Adolf dem Heizbaren in die neue Epoche um.
Da wäre es doch wirklich fatal für die deutsche Wirtschaft, den Auftraggteber und Geldgeber dieses Herrn, wenn wirklich " alle Räder still stehen " würden.
Das können wir dem Herrn Minister nun aber doch wirklich nicht antun wollen......

contraklaus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Inflation nimmt Fahrt auf!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf contraklaus vom 13.07.2008, 21:49:08
auf den generalstreik kannst du lange warten. dazu wäre ein klassenbewusstsein notwendig, aber durch jahrelange gehirnwäsche ist heute jeder ein "angestellter", "mitarbeiter", oder (der in meinen augen schäbigste ausdruck) "arbeitnehmer". bei dem wort allein bettelt man schon um nen job beim gnädigen "arbeitgeber".

arbeiter gibts nicht mehr. da haben uns die amis und die briten was voraus. dort ist man noch stolz der working class anzugehören.
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Die Inflation nimmt Fahrt auf!
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2008, 22:00:24
...aber durch jahrelange gehirnwäsche ist heute jeder ein "angestellter", "mitarbeiter", oder (der in meinen augen schäbigste ausdruck) "arbeitnehmer". bei dem wort allein bettelt man schon um nen job beim gnädigen "arbeitgeber".....


na´dutchweepee,kannste dann auch mal verdeutlichen wie so eine "jahrelange gehirnwäsche" in DEINEN Augen aussieht....?

gutgelaunt

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Inflation nimmt Fahrt auf!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf gutgelaunt vom 13.07.2008, 22:12:51
BILD "zeitung"
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Inflation nimmt Fahrt auf!
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2008, 22:00:24
hallo dutch wenn Du meinst ,,"auf den generalstreik kannst du lange warten,," mag das momentan für Deutschland noch zutreffen und das wohl nicht nur, weil die Bild mit ihrer Langzeit-Wirkung erfolgreich war,,,*g*

Die ca 50.000 Mittelständler die direkt am Spritpreis hängend (so wie Fuhrunternehmer, Taxifahrer,,,) momentan gegen die Exixtensnot ankämpfen,,denen trau ich schon zu das sie früher oder später zu Verzweiflungstaten fähig sind und da gehören Streik oder Búmmelstreik oder Strassensperren usw dazu.

Irgendwie kommt dieser Trend auch auf Deutschland zu, die Portugiesen haben damit angefangen, dann gabs in Spanien die ersten Streiks und nun auch schon in Frankreich (z.Z Aktion Schnecke ),,leider wollen die noch nicht direkt Druck auf die Regierung machen gegen den Spritpreisanteil sondern die Steuern gesenkt haben (und da bin ich anderer Ansicht, weil dies nur kurzzeitig hilfreich wäre oder gar von den Großunternehmen abgezapft würde)

aber mal eine andere Überlegung,,,die Grünen die noch vor 20 Jahren die Ökosteuer herbeibeteten und damit erfolgreich waren und welche den Benzinpreis am liebsten bei über 5 DM gesehen hätten (um den Verbrauch der Umwelt zu liebe zu reduzieren usw)dürften derzeit doch überglücklich sein,,,denn Ihre Visionen, ihre Wünsche diesbezüglich, scheinen in Erfüllung zu gehen,,*g*
--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Inflation nimmt Fahrt auf!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hugo vom 13.07.2008, 22:48:59
Die Südländer waren uns immer einen Schritt vorraus was das Streiken betrifft, einen Generalstreik wird es in Deutschland nie geben, dazu ist das arm-reich Gefälle viel zu gross.
Ein Streik der Fernfahrer (LKW) in Form von Autobahnblockaden schliesse ich aus, sie ruinieren sich ersten selbst damit bzw willige Kollegen die fahren wollen/müssen.
Dies wurde auch vom Verband schon ausgeschlossen.
Im übrigen stelle ich mir vor, hugo, du müsstest auf dein Frühstücksbrötchen und vieles mehr verzichten, dann sagste wieder, im Osten war das alles besser. *grins*
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Inflation nimmt Fahrt auf!
geschrieben von hugo
als Antwort auf susannchen vom 13.07.2008, 23:03:54
hallo susannchen,,mit keiner Silbe hab ich ein Wort dazu geschrieben was ich bezüglich Streiks will und möchte und wünsche,,,,

Die Auswirkungen kann ich mir sicherlich vorstellen und,,,da wirste staunen, darauf würde ich sehr gefasst reagieren, ich hätte es nicht anders erwartet,,

bezüglich früher, jaaa da haste recht, da war in dieser Beziehung (Preissteigerungen Preistreibereien ) tatsächlich vieles "anders" -um nicht das anstößige Wort "besser" zu benutzen.

Es gab wohl tausende Preissenkungen für die Bevölkerung der DDR besonders in den Anfangsjahren, aber die wurden natürlich auch recht medienwirksam und politisch anspruchslos ausgeschlachtet,, *g*


hm Frühstücksbrötchen verzichten ?? ehemalige Ossis sind Mangel an Überfluss gewöhnt und die werden sicher nicht sofort und völlig ausflippen oder kollabieren, wenns mal knapp wird, zumindest nicht praktisch, aber theoretisch ok, da haben sie dazugelernt, da werden sie zu meckern in der Lage sein,,wenn Du verstehst was und wie ichs meine ,, *g*
--
hugo

Anzeige