Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Innenpolitik Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2015, 17:51:48
Am lautesten dürften mal wieder die über hohe Kosten schimpfen, die sowieso nur unwesentliche Steuern bezahlen.
geschrieben von olga

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass gerade die, die wenig Steuern zahlen müssen, dieses Geld vielleicht am nötigsten haben? Ich zahle als Freiberufler auch nur ca. 5.000 Euro im Quartal, trotzdem stört es mich, dass dieses Geld auch für so einen Unfug wie diese Adelsbeschau ausgegeben wird und nicht für etwas Sinnvolles wie Sozialleistungen.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2015, 10:30:10

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass gerade die, die wenig Steuern zahlen müssen, dieses Geld vielleicht am nötigsten haben? Ich zahle als Freiberufler auch nur ca. 5.000 Euro im Quartal, trotzdem stört es mich, dass dieses Geld auch für so einen Unfug wie diese Adelsbeschau ausgegeben wird und nicht für etwas Sinnvolles wie Sozialleistungen.


Da das Geld ja nicht zum Mond geschossen wird und weg ist, bleibt es im Wirtschaftskreislauf und es werden Arbeitsplätze damit erhalten oder neu geschaffen.

Das die beste Sozialleistung, die es gibt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf DonRWetter vom 13.06.2015, 11:39:31
Dann doch lieber den Kindergärtnerinnen mehr Lohn zahlen, als dem Trüffel-Lieferanten vom Adlon.

:)

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2015, 11:43:22
Dann doch lieber den Kindergärtnerinnen mehr Lohn zahlen, als dem Trüffel-Lieferanten vom Adlon.

:)


Ja, kann man so zuspitzen.

Was ist denn mit den armen Trüffelsuchern, die vom Trüffellieferanten dafür, daß sie in der Erde nach Trüffeln wühlen, bezahlt werden?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf DonRWetter vom 13.06.2015, 11:52:00
Die werden ihre Ware auch an die halbwegs Wohlhabenden los, die ihr Fresschen selbst bezahlen und nicht auf Einladung des deutschen Steuerzahlers dinieren.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2015, 11:53:55
Die werden ihre Ware auch an die halbwegs Wohlhabenden los, die ihr Fresschen selbst bezahlen und nicht auf Einladung des deutschen Steuerzahlers dinieren.


Ach so. Du spielst also die Interessen verschiedener Gruppen gegeneinander aus.

Ich behaupte deshalb, daß es den Trüffelsuchern sehr viel schlechter geht, als den Kindergärtnerinnen und Kindergärtnern und daß die Trüffelsucher zuerst dran sind.

Und nun?

Meinst Du nicht, daß man die Verwendung von Geldern nicht an solchen einzelnen Maßnahmen messen kann, sondern das es um Gesamtbudgets geht.

In diesem Falle ist Geld für Staatsbesuche eingeplant und wird ausgegeben. Davon profitieren ganze Branchen, letztendlich die Mitarbeiter dort.

Man kann sicher darüber diskutieren, ob die insgesamt für Staatsbesuche vorgesehene Summe angemessen ist oder nicht. Dazu bin ich aber nicht in der Lage, weil ich die Notwendigkeiten und Kosten nicht kenne.

Ausgaben allgemein für unnötig zu erklären und stattdessen Sozialleistungen zu fordern, geht jedoch an der Wirklichkeit vorbei. Die beste Sozialleistung ist ein auskömmlicher Arbeitsplatz und der entsteht nun mal dadurch, daß Geld ausgegeben wird.

Ich halte das hier für eine Neiddiskussion.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf DonRWetter vom 13.06.2015, 12:03:47
Das ist Dein gutes Recht - jedoch setze ich halt die Schwerpunkte anders. Zuerst Geld für Krankenschwestern, Altenpfleger und Kindergärten ausgeben und dann ganz am Schluss für diesen sinnlosen Adelszirkus, wenn alle anderen gut bezahlt und abgesichert sind.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2015, 12:07:39
Das ist Dein gutes Recht - jedoch setze ich halt die Schwerpunkte anders. Zuerst Krankenschwestern und Kindergärten und dann ganz am Schluss diesen sinnlosen Adelszirkus, wenn alle anderen gut bezahlt und abgesichert sind.


Und was ist mit den armen Trüffelsuchern?

Scherz beiseite.

Was hat denn der Staatshaushalt, in dem diese Repräsentationen vorgesehen sind, mit der Bezahlung von Krankenschwestern und Kindergärtnern zu tun?

Die werden nicht vom Staat bezahlt.

Sorry, aber die Diskussion dreht sich wohl im Kreise.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf DonRWetter vom 13.06.2015, 12:11:38
oki ...ich hab sowieso Hunger und brat mir erstmal ein leckeres Steak aus Uruqay (ohne Trüffel). Schönes Wochenende wünsch ich Dir.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2015, 12:13:36
oki ...ich hab sowieso Hunger und brat mir erstmal ein leckeres Steak aus Uruqay (ohne Trüffel). Schönes Wochenende wünsch ich Dir.


Ebenfalls. Um das Steak beneide ich Dich. Ich muss erst noch einkaufen.

Anzeige