Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die LINKEN in Wort und Tat

Innenpolitik Die LINKEN in Wort und Tat

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die LINKEN in Wort und Tat
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 06.07.2009, 17:53:23
Um mal die Zänkereien auf unterstem Niveau zu beenden, möchte ich Folgendes anmerken. Linke politische Kräfte haben zu jeder Zeit soziale Fortschritte erkämpft. Nichts wurde von den Konservativen, oder den sogenannten "Bürgerlichen" gnädig und freiwillig gewährt.

Selbst die Bismarcksche Sozialversicherung war eine Reaktion auf den Kampf der Sozialdemokraten. Dies sollte selbst ein OllerRello wissen. Kindergärten, Schulpflicht, Arbeitslosenversicherung, Renten, bezahlter Urlaub, und das Recht auf Streik wurden vor Jahrzehnten unter großen Entbehrungen und Opfern, von linken Parteien für Deutschland erstritten.

Ich bin absolut, für eine starke LINKE Fraktion im deutschen Bundestag, da wir gerade jetzt für die Schwächsten und die Jugend Sorge tragen müssen. Geld für Kriege in Asien auszugeben, gehört nicht zu unseren Prioritäten. Deshalb wähle ich definitiv die LINKEN in den Bundestag.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die LINKEN in Wort und Tat
geschrieben von hafel
als Antwort auf ladybiene vom 06.07.2009, 17:57:21
Die richtige Tat zur richtigen Zeit:
Heute ist der Tag des Kusses!
--
hafel
Re: Die LINKEN in Wort und Tat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2009, 18:05:45
"Linke politische Kräfte haben zu jeder Zeit soziale Fortschritte erkämpft."


Das ist RICHTIG und deine Beispiele zeigen das.

Dein Blick in die Geschichte ist aber leider "etwas" unvollständig.

Immer- ich betone IMMER - wenn die Linken dann nicht mehr Opposition waren und an die Macht kamen ( durch Revolution, eingesetzt durch Besatzungsmächte... also egal wie), begann der Niedergang demokratischer Verhältnisse.
Zur Festigung linker Allmacht wurden alle demokratischen Errungenschaften( auch die von den linken Vorgängern erkämpften) abgeschafft.
Wichtige Menschenrechte, wiePersönlichkeitsrechte, Freiheitsrechte(Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, Versammlungsfreiheit, Informationsfreiheit, Freie Wahlen ...), justielle Menschenrechte ... wurden mit Füßen getreten. Die "Partei" und ihre Führer beherrschten alle wirtschaftlichen u. privaten Lebensbereiche - eben totalitär.

Diese linken Systeme scheuten auch nicht vor 1000-fachem Mord zurück( Lenin, Stalin, Ceausescu...)und es gab keine Opposition, die auf legalem Weg diesem Treiben Einhalt gebieten konnte.

Deshalb meine Abneigung in Richtung Linksparteien.
Ich traue ihnen nicht über den Weg, weil ich salbungsvolle, großmundige Versprechungen, Lügen, Bevormundungen ... aus vergangenen Jahren kenne.

Ich akzeptiere sie in kommunalen Bereichen und als Opposition auf höherer Ebene. Aber bitte nicht als Regierungspartei.


--
klaus

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die LINKEN in Wort und Tat
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2009, 18:05:45

Ich bin absolut, für eine starke LINKE Fraktion im deutschen Bundestag, da wir gerade jetzt für die Schwächsten und die Jugend Sorge tragen müssen. Geld für Kriege in Asien auszugeben, gehört nicht zu unseren Prioritäten. Deshalb wähle ich definitiv die LINKEN in den Bundestag.[/quote]

--


Na da sind wir ja schon richtig im wahlkampf.
Der ST als wahlkampfbüro der Linken.
Erstaunlich wo die ihre leute überall hinschicken um zu werben.
Hat das was mit der altersstruktur der Linkspartei zu tun?
Ist das noch ehrenamtlich oder gibts dafür straff geld?
Wenn ja, dann bitte auch bei der steuer angeben, denn über steuersünder schimpfen und selbst ....., dann wären wir ja wieder beim thema.
gram
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Die LINKEN in Wort und Tat
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2009, 18:05:45

::::::::::::::::::
Linke politische Kräfte haben zu jeder Zeit soziale Fortschritte erkämpft.
::::::::::::::::::


Ja, ja und das geht auch so weiter mit dem Fortschritte erkämpfen (siehe Link)
aus dem Grund wähle ich - die - stopp - stohohopp Mensch, das ist doch geheim!

--
moana54
rello
rello
Mitglied

Re: Die LINKEN in Wort und Tat
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2009, 18:05:45
Markige Worte dutch
Du erwähnst die Ausgaben für Kriege, (in die wir gar nicht verwickelt sind), vergißt aber die immensen Kosten für die Fehlwirtschaft der Linken in 40 Jahren. So wie alles Negative, was sie angerichtet haben, in Deinen Aufzählungen nicht vorkommt.
Ich werde es nicht wiederholen, es wurde schon oft erwähnt und von Fahnenetreuen in Abrede gestellt.
Wen Du wählst ist Deine Sache, aber eine Stimme für die Linken ist politisch nichts wert. Keine andere Partei will mit ihnen zusammenarbeiten und ihre Opposition bringt auch nichts ein.
Sie kassieren lediglich das Geld für jede Stimme und darauf sind alle Splittergruppierungen scharf.
--
rello

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die LINKEN in Wort und Tat
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2009, 18:44:55
klaus ist das fair ?

Du guckst Dir z.T. die größten Schufte und Verbrecher aus die Dir gerade einfallen, bringst sie mit links und vermutlich Sozialisten, Kommunisten in Verbindung und leitest von deren Verbrechen eine direkten Zusammenhang mit heutigen Linken ab.

Nee, auch einen Stalin einen Ceausescu möcht ich nicht mal auf unteren Oppositionsebenen,,genau so wenig wie Nichtlinke Hitler, Franco, Mussolini,

nun weiß ich zwar noch nicht wen Du meinst, wenn Du von Opposition sprichst oder gar wer uns Regieren soll/darf ,,,

aber eins weiß ich bestimmt, wer sich -trotz besserer menschlichererer humanerer Möglichkeiten- für die Verarmung von 10 bis 20 Millionen Menschen zugunsten einer kleinen Klicke stark macht, kann meine Stimme niemals erhalten.



--
hugo
rello
rello
Mitglied

Re: Die LINKEN in Wort und Tat
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 06.07.2009, 18:50:31
Ich wollte nur noch etwas anmerken (aber nicht als Besserwisserei auslegen). Für alle die im Demokratieunterricht gefehlt haben:

Geheime Wahl bezieht sich hier bei uns nur auf die Stimmabgabe !
Vor und nach dem Urnengang darf man jedem sagen, für wen man sich entscheiden möchte, bzw. sich entschieden hat, ob in der Zeitung oder bei Fräulein Will und anderen.


Also: Tut Euch keinen Zwang an.

--
rello
rello
rello
Mitglied

Re: Die LINKEN in Wort und Tat
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 06.07.2009, 19:01:39
-trotz besserer menschlichererer humanerer


Mensch hugo, Du übersteigerst Dich und unsere Sprache. Bist Du gedopt?
--
rello
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die LINKEN in Wort und Tat
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2009, 18:44:55
Wehret den Anfängen !!!!
Ist erst einmal Links oder Rechts an der Macht, kann man/frau sie nicht mehr abwählen. Die Nazis hatten das Ermächtigungsgesetz eingeprügelt und die Kommunisten eine Einheitspartei gegründen, wo am Ende die Partei immer recht hatte. Das haben sie dann sogar in einem Kampflied vertont.

Da hier locker Wahlempfehlungen ausgesprochen werden dürfen, möchte ich nicht nach stehen:

Keine Linke wählen !!
--
hafel

Anzeige