Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu

Innenpolitik Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu
geschrieben von hafel
als Antwort auf Raimund55 vom 14.12.2013, 15:44:30
Okay Raimund, Du bist ein Anhänger der Linken. Der bin ich nun mal gar nicht. (Ich bin in gar keiner Partei; das nur, falls du mich jetzt als CDU-Mitglied darstellst.) Ich urteile nach Sachlage.

Deine komische Liste liese sich doch genau so mit ebenso vielen Punkten für "die Linke" hinschmieren, was die in der Europa- und Außenpolitik für Mist verzapft haben. Ich erspare mir diese Auflistung, weil das nichts bringt.

Du bist vermutlich politisch nicht reif, zu erkennen was die Bürger in Deutschland wollen. Hier zählen Mehrheiten und die sind einwandfrei nicht für "die Linkspartei". In einer stillen Stunde, solltest auch Du das mal zur Kenntnis nehmen.

Hafel
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf hafel vom 14.12.2013, 17:56:39
Lieber Hafel , natürlich ließe sich diese Liste auch über die Linken so hinschmieren (dein Ausdruck) nur hat das einen
klitzekleinen Haken ...die Linken haben alle das nicht verzapft sondern Frau Merkel und ihr Hofstaat der nun um ein paar Hofdiener erweitert wurde.Kannst du einen Punkt als Lüge entarnen? Ach ..ja nur zu deiner Info..ich gehöre auch keiner Partei an und bin kein Verfechter der Linken. Eines weiss ich aber ganz sicher dass z.B. die Linken als erster vom Mindestlohn im Bundestag geredet haben. Also ist das was da verabredet wurde eine billige Kopie der Linken nur mit anderen Zahlen. Was Fakt ist bleibt eben Fakt genau so wie die aufgelisteten Punkte. Ach ja bis vor ca. 4 Wochen war ich noch eher der SPD zugeneigt was sich jetzt grundlegend geändert hat weil diese Partei all das mitbekommen hat was ich als Punkte aufgelistet habe und jetzt für die Fortsetzung dieser Liste sorgen wird.Wirtschaftsinteressen werden weiter ganz vorne stehen und irgendwo ganz hinten die Interessen der Bürger.Wenn du mal den großen Zustrom bei den Tafeln in Deutschland genauer betrachtest wirst du verstehen was ich meine.Dort kann man die Folgen einer verfehlten Politik am ehesten erfahren und wenn dies stetig zunimmt kann nur eine armenfeindliche Politik daran Schuld sein und dazu kann man nicht mehr christlich sagen.Wer die Armen im Land vergisst hat absolut nichts schristliches mehr. Selbst der Papst ist da einsichtiger als Frau Merkel.Da muss man nicht links sein oder meinst du der Papst wäre ein Linker ? oder eben viel einsichtiger als Frau Merkel und nicht so eiskalt. Hast du schon mal Frau Merkel eine Tafel besuchen sehen und wie sie mit diesen Menschen redet? Ob es uns nun allen passt oder nicht diese Liste von mir stellt nur Fakten dar egal wie man diese interpretiert und ich vermute mal ganz stark das es noch viel schlimmer kommen wird so dass auch Menschen wie ich oder vielleicht auch du , wenn du kein superreicher bist , es blad an eigener Haut spüren werden nur eben zeitverzögert zu den ganz normalen Menschen wie in Portugal , Spanien und Griechenland. Frankeich und Italien haben auch schon zu kämpfen unter einer fast schon kriminellen Europolitik die immer nur Banken rettet. Wir leben vom Export und wenn immer mehr Menschen immer weniger verdienen dann wird sich das auch auf unsere Wirtschaft auswirken. Da muss man auch kein Linker sein um das zu ahnen sondern eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen. In diesem Sinne wünsche ich dir weiter die heile Muttiwelt von Frau Merkel obwohl eine steigende Zahl von Menschen in unserem Land eher von Rabenmutter sprechen oder sprechen werden. Genau aus diesen Feststellungen heraus hat mich die SPD dermaßen enttäuscht wo sie doch viel mehr ändern hätte können weil ein Hauptgrund weg gewesen wäre als Hinderniss..Queen Angie, Mutti Angela oder um dich nicht wieder zu verärgern ..Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel.Noch was zur SPD...Willy Brandt würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste was aus dieser einsten "Arbeiterpartei" geworden ist.
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu
geschrieben von Petetra
als Antwort auf Raimund55 vom 14.12.2013, 21:29:09
...Willy Brandt würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste was aus dieser einsten "Arbeiterpartei" geworden ist.
Die Regierung des, wirklich wunderbaren, Bundeskanzler Willy Brandt wurde durch einen Spitzel des Staatssicherheitsdienstes der Linken gestürzt, bitte nicht vergessen!

Anzeige

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Petetra vom 14.12.2013, 21:43:28
falsch ...von der Stasi. Wenn die Linken die Stasi wären würde diese Partei verboten werden.
Jonika
Jonika
Mitglied

Re: Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu
geschrieben von Jonika
als Antwort auf Raimund55 vom 14.12.2013, 21:29:09
Lieber Raimund,

ich danke dir für diesen Kommentar ... du sprichst mir sowas von aus dem Herzen.
Ich bin parteilos ... verfolge Politik sowie auch die Realität in unserem Lande und da kann ich nur bestätigen, was du verfasst hast.
Wir werden erleben, was uns diese "GroKo" bringt und ich hoffe, dass die Mehrheit der SPD-Basis sich jetzt auch ihrer Verantwortung stellt.

Ach ja und noch etwas ... ich bitte darum, Kommentare nich als "Geschmiere" zu bezeichnen.
Jeder hat seine Meinung und die achte ich und das erwarte ich auch von den Kommentatoren.

Danke
Jonika
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2013, 16:10:18
man muss sie ja nicht unterschreiben meine Liste ....der Koalitonsvertrag wurde unterschrieben und ist dennoch nur eine Absichtserklärung wie sich bald zeigen wird. Also sind Unterschriften auch nichts mehr wert in der Politik. ...aber du hast recht mit Paulchen Panther's Lied ...man kann es vielleicht sogar noch erweitern indem man hinzufügt ..der hat in Sachen Menschenachtung gefehlt.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu
geschrieben von hafel
als Antwort auf Raimund55 vom 14.12.2013, 21:29:09
Lieber Raimund,

ich versuchte Dir bereits zu signalisieren, dass ich weder CDU-Mitglied noch ein besonderer Schutzpatron der Kanzlerin bin.

Zu Deiner Bemerkung: " ......eine steigende Zahl von Menschen in unserem Land eher von Rabenmutter sprechen"

Das sehe ich eben nicht so und das entspricht auch nicht den Tatsachen, ob Dir oder mir das passt -- oder nicht. Nach wie vor hat die Kanzlerin in der Bevölkerung einen sehr hohen Beliebtheits-Stand und steht weit vor ihren Widersachern in den Befragungen. Das ist einfach Tatsache. Egal welche Befragung man hier nimmt. Das ist einfach so in der Demokratie, dass Mehrheiten da entscheiden.

Ich reagiere auf die Sachlage und versuche emotionale Empfindungen da auszuklammern. Politik ist kein "Wünsch-Dir-Was-Programm".

Auch ich bin kein Fan der Groko; aber vielleicht aus ganz anderen Gründen. Ich finde das Verhältnis aus Regierungsparteien und Opposition restlos unausgewogen und braucht jede "vernünftige" Regierung eine starke Opposition. Das ist bei DIESER GroKo nicht mehr gegeben. Auch im Bundesrat gibt es keinen Stopp mehr! Da kann alles durchgewunken werden!

Aber wir müssen ja auch nicht gleicher Meinung sein.

Einen geruhsamen 3ten Advent

hafel
Petetra
Petetra
Mitglied

Re: Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu
geschrieben von Petetra
als Antwort auf Raimund55 vom 14.12.2013, 21:50:38
falsch ...von der Stasi. Wenn die Linken die Stasi wären würde diese Partei verboten werden.
Gegen Fraktionsvorsitzenden und Fraktionsgeschäftsführerin und mehrere Abgeordnete laufen Untersuchungsverfahren oder eine IM-Tätigkeit ist belegt!
Im Weiteren handelte das MfS im Auftrag der SED, dem Rechtsvorgänger der Linken!
Bitte informieren Sie sich vor dem Schreiben!
Re: Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Raimund55 vom 14.12.2013, 21:29:09
Noch was zur SPD...Willy Brandt würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste was aus dieser einsten "Arbeiterpartei" geworden ist.


ach was für ein Blödsinn (Entschuldigung!).

Willy Brand war VOR seiner Kanzlerschaft Mitglied eine GROSSEN KOALITION. Kanzler dieser Koalition war ein Herr KIESINGER, ein CDU-Politiker mit "leicht" brauner Vergangenheit....

Sowas muß man natürlich schnell vergessen, wenn man mit irrationalen Bauchgefühlsargumenten den Wahlausgang bejammert.
Ja ich hätte mir auch einen anderen Wahlausgang gewünscht, aber jetzt haben wir mal wieder die Kanzlerin, die sich das Wahlvolk selbst verdient hat.

else
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Die SPD und der Koalitionsvertrag - meine Gedanken dazu
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Petetra vom 14.12.2013, 23:22:41
bliebe nur noch die Frage offen warum Frau Merkel immer noch wehement eine Veröffentlichung Ihrer Stasiakte ablehnt.
Wer in der DDR gelebt hat weiss das dort niemand studieren konnte der nicht seine Treue zum Staat bewiesen hat. Da Frau Merkel nie Mitglied der SED war muss sie wohl auf andere Weise dem Staatsapperat positiv gefallen haben.
Die meisten Überwachungen des BND von Linken Politikern liefen ins leere oder sind sogar wie letztens bei Bodo Ramelow als gesetzeswidrig enttarnt worden vom höchsten Gericht unseres Landes.Wer heute die Linke noch mit der SED auf eine Stufe stellt sollte sich auch mal informieren was die CDU weiterhin so alles möglich macht an Personenüberwachung weil sie nicht ernsthaft daran interssiert ist das ausspionieren Ihrer Bürger zu verhindern und die hier angewandten Methoden gehen mittlerweile weit über die Möglichkeiten der damaligen Stasi hinaus.Nur das man heute keine nennbaren Personen mehr braucht weil alles im geheimen Hintergrund abläuft. Wenn man diese Überwachungsmöglichkeiten mit derjenigen der Stasi vergleicht ist diese ein richtiges Waisenkind dagegen gewesen.Ausserdem sind seit der SED fast 25 Jahre vergangen und warum will man einer Partei nicht zugestehen das auch sie einen Wandel durchgemacht hat ? Zudem verurteilt man damit automatisch auch die Wähler der Linken dazu nicht demokratisch zu sein weil sie angeblich eine alte SED unterstützen.
Halten Sie wirklich soviele Leute für SED Anhänger? oder kann es nicht einfach sein das sie sich einfach besser vetreten fühlen durch die Linken ? immerhin sind dies ca.10 % bundesweit und somit weitaus mehr als für die FDP sind und genau so viele wie die Grünen als Anhänger haben. Manchmal ist es besser nicht immer den Massenmedien nachzureden sondern selbst mal nähere Recherchen durchzuführen.Es wäre nicht das einzige mal in der Geschichte das auch eine Minderheit recht haben kann die auch verfolgt und oft sogar getötet wurden weil sie mal nicht gerade dem Allgemeinheitsbild entsprach das von aussen erzeugt und beeinflusst wird.Die Wahrheit wird sich irgendwann zeigen.
Dann wissen wir auch wer sich besser infomiert hat.
Raimund55

Anzeige