Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden

Innenpolitik Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf novella vom 24.09.2021, 19:36:24
Und ich verstehe diese theoretische Abhandlung von Bias nicht einmal, Olga. Was will er mir oder uns damit bloß sagen?
Mach dir nix draus Novelle, geht mir auch so! Versuch auf eine Verständnisquote von 40 bis 50% zu kommen ... dann liegst du recht gut schätze ich!
MarkusXP
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 24.09.2021, 19:34:01

genau drum sollten keine Crossposungs gemacht werden.  Und grammatikalisch  hatte ichRecht
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden
geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 24.09.2021, 19:46:07
Mach dir nix draus Novelle, geht mir auch so! Versuch auf eine Verständnisquote von 40 bis 50% zu kommen ... dann liegst du recht gut schätze ich
geschrieben von MarkusXP
Ja, Markus - mit mehr oder weniger kommt's in die Randbereiche einer Gaußchen Verteilung.
Wobei weniger vermutlich im Einzelfall gut fürs  Gemüt ist.

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden
geschrieben von Syka
als Antwort auf Michiko vom 24.09.2021, 19:36:16

Zu Zeiten des Friedrich von Bodenstedt war der Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" noch nicht geschrieben, vermute ich mal. Sonst wäre er vielleicht vorsichtiger mit seiner Aussage gewesen.

Aber, nur zum Verständnis, um welches Gesicht mit welchen sichtbaren Charakterzügen oder Zeichen von Güte oder Ausschweifung gehts?

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Syka vom 24.09.2021, 20:01:06
Zu Zeiten des Friedrich von Bodenstedt war der Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" noch nicht geschrieben, vermute ich mal. Sonst wäre er vielleicht vorsichtiger mit seiner Aussage gewesen.

Aber, nur zum Verständnis, um welches Gesicht mit welchen sichtbaren Charakterzügen oder Zeichen von Güte oder Ausschweifung gehts?
geschrieben von Syka

Das Bildnis des Dorian Gray war eine fiktive Geschichte, was Friedrich von Bodenstedt meint ist wohl eher ein biologischer Vorgang, der alle Menschen betrifft. Und wenn das eigene Bild im Spiegel nicht mehr den Erwartungen entspricht, dann nehmen manche Damen und vlt. auch Herren die Dienste von Prof. Dr. Mang in Anspruch, mit mehr oder weniger Erfolg.

 
novella
novella
Mitglied

RE: Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2021, 19:54:53
1. genau drum sollten keine Crossposungs gemacht werden.  Und grammatikalisch  hatte ichRecht
 
1. Es kann mal passieren. Ich habe mein Versehen ja auch öffentlich gemacht.
2.Nein, hattest du nicht.

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 25.09.2021, 17:56:42

na aber gerne doch, sicher kannst Du dann besser schlafe,  

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden
geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2021, 18:03:48

Corgy, beides ist richtig, ob du es glaubst oder nicht. "Ich versichere Sie . . . "  kann man auch sagen, das ist altertümliche Ausdrucksweise aus der Goethe-Zeit, aber nicht falsch.
Man sagt z. B. auch: Ich versichere Sie meiner Hochachtung.

Hier eine Erklärung aus dem "Zwiebelfisch: Zwiebelfisch
Zitat:
"Ein anderes interessantes Beispiel: "Ich versichere Ihnen, dass es so ist" dürfte heute Standard sein. Zu Goethes Zeiten (und noch deutlich später) sagte man noch: "Ich versichere Sie, dass..." Der Duden (meiner von 1991) empfiehlt zwar "Ich versichere dir, dass...", kennt aber immerhin "ich versichere dich meines Vertrauens" (und findet das "gehoben")."

novella
novella
Mitglied

RE: Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden
geschrieben von novella
als Antwort auf Rispe vom 25.09.2021, 18:17:50
So ist es, Rispe!
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Die Union will nicht Juniorpartner in einer Regierung werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 25.09.2021, 18:17:50

lies doch bitte den Satz von Olga, dann siehst Du , sie es heissen muss. Auch ich habe einen Duden, aber den brauche ich dafür nicht einmal


Anzeige